THEMA: Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
24 Jul 2024 16:54 #691140
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3668
  • Dank erhalten: 5292
  • freshy am 24 Jul 2024 16:54
  • freshys Avatar
Oooch, schon zu Ende??? Nee, echt jetzt?!
Interessant finde ich außer den bombastischen Fotos eure strukturierte Organisation bis hin zum letzten Stück kalte Pizza. Vermutlich liegt darin sowieso der Grund für die Fotos im richtigen Moment, am richtigen Platz, mit den offensichtlich speziell für euch dressierten Tierchen ;) . Sonst kriegt man das alles doch so perfekt gar nicht hin. Gebt's zu!
Ich denke darüber nach, den besonnten Teil eurer Tour sogleich noch einmal von vorne zu beginnen.

Dickes Dankeschön ihr beiden
von freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
24 Jul 2024 17:10 #691141
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 818
  • tigris am 24 Jul 2024 17:10
  • tigriss Avatar
It‘s time to say thank you

Liebe Chikas,
:kiss:

was für ein Finale ~ mir wird Eure KTP-Lektüre ziemlich fehlen….
Es war Mega spannend bei Euch mitzufahren und häufig dachte ich: „beim nächsten Mal werde ich es genau so machen“… :woohoo:

Ganz lieben Dank für die unterhaltsame und genial bebilderte Lektüre! Zum Glück hat das edle braune Gesöff den Weg bis nach Büsnau heile überstanden! :whistle:

Zitat:
Zwischendurch füllen wir die Linsen aus unseren Bohnensäcken wieder in die Original-Plastikverpackung.




Eure Idee mit den Linsen hatte ich mir schon für die letze Namibiareise im Februar stibitzt ~ sie eignen sich echt super im „Bohnensack“ :silly:
Meine Linsen übergab ich dann am Ende der Reise auf Camp Gecko der Pächterin für die Farmmitarbeiter, die sich auch total gefreut haben.

Herzliche Grüße aus dem leider ziemlich verregneten Berchtesgadener Land
Simone
:kiss:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 24 Jul 2024 17:11 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
24 Jul 2024 17:47 #691143
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 516
  • Dandelion am 24 Jul 2024 17:47
  • Dandelions Avatar
Hallo ihr Lieben,
auch die schönste Reise geht einmal zuende und damit leider auch der Bericht dazu. Es war wunderbar mit euch noch einmal alle Tage dieses grandiosen Trips zu erleben und sich mit euch zu freuen, wenn eure Geduld wieder und wieder mit tollen Fotos und spannenden Szenen belohnt wurde. Danke auch für das Teilen des Schlangenerlebnisses, das zum Glück gut ausging und für viele Fomis sicher eine eindrückliche Erinnerung war, stets aufmerksam und wachsam zu sein, egal wie oft wir schon im südlichen Afrika unterwegs waren.
Eure chillige Art des Reisens gefällt mir seeehr gut und ich freue mich schon jetzt auf euren nächsten KTP-Bericht.
Fühlt euch gedrückt :kiss: :kiss:
Ganz liebe Grüße
Kordula und Wolfgang :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
24 Jul 2024 18:30 #691145
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 266
  • Nacho am 24 Jul 2024 18:30
  • Nachos Avatar
Ihr Lieben,
da habt ihr nochmal im wahrsten Sinn des Wortes einen krönenden Abschluss für eure Reise erlebt.
ich bedanke mich ganz herzlich für euren lebendigen Bericht und die vielen unglaublichen Fotos. So eine Reise wird euch so schnell niemand nachmachen, zumindest nicht im KTP. Ihr habt mich gewaltig beeindruckt. Die nächste Reise nach Namibia (ist schon gebucht) wird definitiv auch uns in den KTP führen.
Euch beiden eine gute Zeit bis zur nächsten Reise.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
28 Jul 2024 16:45 #691408
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 7614
  • Tinochika am 28 Jul 2024 16:45
  • Tinochikas Avatar
Champagner schrieb:
Ich hab jetzt lange überlegt, wer hier wohl Schroder oder Stop heißt.....

Hallo Bele,

danke, setzen 1 :)


Gabi-Muc schrieb:
danke für Euren sehr lebhaften Bericht und die super Bilder vom KTP. Da kann man Euch noch beneiden.

Hallo Gabi,

lieben Dank für dein tolles Kompliment.
Aber verratet doch: wo kommt denn der Schnaps zum Einsatz? Geht Ihr fremd?

Wir sind nicht fremd gegangen, du hattest doch plötzlich in Büsnau abgesagt. Der Sherry hat dort glückliche Abnehmer gefunden. Schade, dass du nicht kommen konntest.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Euren nächsten Bericht, egal aus welcher Ecke der Erde er kommt.

Der nächste Reisebericht kommt auf jeden Fall.


@Daxiang, Konni und Silke

wie immer ganz, ganz lieben Dank für eure super Collage.
Darauf freuen wir uns schon, wenn wir den Reisebericht beginnen.


Enilorac65 schrieb:
Oh, schade ist die Reise zu Ende! Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht mit den unglaublichen Sichtungen!

Hallo Caroline,

wir freuen uns sehr, dass auch dir unsere Reise gut gefallen hat. 

Jetzt haben wir noch ein bisschen Zeit, die anderen Reiseberichte zu genießen, bevor es im Oktober wieder losgeht.


freshy schrieb:
Oooch, schon zu Ende??? Nee, echt jetzt?

Hallo Gertraude,

Echt, der ist zu Ende.
Ich denke darüber nach, den besonnten Teil eurer Tour sogleich noch einmal von vorne zu beginnen.

Mach das ruhig, das verkürzt dir die Zeit bis zu unserem nächsten Reisebericht.


tigris schrieb:
was für ein Finale ~ mir wird Eure KTP-Lektüre ziemlich fehlen….

Hallo Simone,

mach’s doch wie freshy, einfach nochmal ohne Sonne lesen :)


Dandelion schrieb:
Eure chillige Art des Reisens gefällt mir seeehr gut und ich freue mich schon jetzt auf euren nächsten KTP-Bericht.

Hallo ihr Zwei,

das chillige hat morgens um 05:00 Uhr angefangen und endete zwischen 21 und 22 Uhr im Bett. :)
Fühlt euch gedrückt

aber nur von Mähnenlöwen die nicht beißen :)


Nacho schrieb:
ich bedanke mich ganz herzlich für euren lebendigen Bericht und die vielen unglaublichen Fotos. So eine Reise wird euch so schnell niemand nachmachen, zumindest nicht im KTP. Ihr habt mich gewaltig beeindruckt

Hallo Silvia,

also, so eine Begegnung mit einer Schlange muss uns wirklich niemand nachmachen.

Wir freuen uns aber genauso über alle Reiseberichte hier im Forum aus dem KTP. Auf das eine oder andere Foto und die eine oder andere Sichtung, die darin gezeigt werden, sind auch wir manchmal neidisch. 

Vielen Dank für deine vielen Kommentare, die unseren Bericht von Anfang an bereichert haben.


Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig







Liebe Grüße

Ingrid und Hartwig 
Letzte Änderung: 28 Jul 2024 16:45 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
28 Jul 2024 20:18 #691427
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 2139
  • Sue.ch am 28 Jul 2024 20:18
  • Sue.chs Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig

Auch von mir herzlichen Dank für euren tollen Bericht in Wort und Bild! Wieder habt ihr da eine wunderschöne Reise machen dürfen und wir konnten euch ein wenig begleiten! Danke, dass ihr eure vielen Sichtungen mit uns geteilt habt!

Liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht euch
Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika