THEMA: Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
20 Jun 2024 09:29 #689008
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 505
  • Makra am 20 Jun 2024 09:29
  • Makras Avatar
Wie kann man die Leoparden unterscheiden ? Wir haben beim Munro Wasserloch einen gesehen.


Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika, CuF
20 Jun 2024 09:35 #689009
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 516
  • Dandelion am 20 Jun 2024 09:35
  • Dandelions Avatar
Moin ihr Lieben,

was euer weiteres Sichtungsglück betrifft, sage ich nur noch "ohne Worte" :woohoo:

Unsere Sichtungsfee soll sich bei eurer mal eine dicke Scheibe abschneiden ;)

Lieben Dank fürs Teilen der erneut grandiosen Fotos.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
20 Jun 2024 11:46 #689011
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 264
  • Nacho am 20 Jun 2024 11:46
  • Nachos Avatar
Jster scheint ja echt einen Narren an euch gefressen zu haben, Ihr denkt, ihr sucht ihn, dabei stalkt er ganz offensichtlich euch. Oder habt ihr ein Stück Gammelfleisch vorne am Auto hängen? :laugh:
Ach, wie ich euch um eure Wahnsinns Erlebnisse im KTP beneide. Allerdings muss man euch schon auch einen Orden für eure Geduld verleihen wenn ihr in der Sonne brutzelt bis ihr durchgegart seid um auf eure Begegnungen zu warten.
Vielleicht kommt euch auch ein bisschen eure Erfahrung zugute, die euch gut erahnen lässt, wo ihr am ehesten Glück haben könntet und ob es sich lohnt zu warten. Wahrscheinlich habt ihr schon das Gespür und Wissen eines professionellen Guides :)
Ich fürchte ja, dass wir aufgrund der tollen Reiseberichte mit viel zu hohen Erwartungen in den KTP reisen und kann gar nicht abschätzen, ob wir genug Geduld haben um auf unser Glück zu warten.
Aber jetzt freu ich mich erst mal über eure Erlebnisse und Bilder. Die sind nämlich wieder sensationell.

Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
20 Jun 2024 11:57 #689012
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13885
  • Dank erhalten: 10393
  • Logi am 20 Jun 2024 11:57
  • Logis Avatar
Makra schrieb:
Wie kann man die Leoparden unterscheiden ? Wir haben beim Munro Wasserloch einen gesehen.

An den Punkten des Schnurrhaarkissens. Die sind genauso individuell, wie beim Menschen der Fingerabdruck.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika, Makra
20 Jun 2024 12:53 #689023
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 505
  • Makra am 20 Jun 2024 09:29
  • Makras Avatar
Meine Fotos sind nicht so toll, aber hier sieht man die Punkte etwas besser. Ich glaube, es ist ein anderer.
Anhang:
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
20 Jun 2024 14:36 #689027
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 20 Jun 2024 14:36
  • Tinochikas Avatar
Makra schrieb:
Wie kann man die Leoparden unterscheiden ? Wir haben beim Munro Wasserloch einen gesehen.

Hallo Makra, 

Jstor haben wir an seinen markant aneinandergereihten dicken Punkten am Hals immer gleich erkannt. Es sieht aus, als würde er ein Collier von Perlen im Dekolleté tragen.

Namen von den KTP-Leoparden findest Du in der FB-Gruppe „Friends Who Like Kalahari Leopard Project“.

www.facebook.com/groups/1215090951849096/

Dort kann man unter dem Punkt Dateien ein PDF hochladen. Es handelt sich dabei um ein Buch, in dem der Bestand und die Namen sowie andere Lebensdaten der KTP-Leoparden verzeichnet sind.



Deine tollen Fotos ( besonders die Spiegelung und die herausgesteckte Zunge zum Wasser ist einfach genial ) von der Leo-Sichtung am Wasserloch kannst Du an:

Dr. Matthew Schurch senden. Er antwortet eigentlich ziemlich schnell. Hilfreich ist es, wenn Du Ort und Datum Deiner Aufnahmen dazu schreibst. Ich denke, Dein Leo war beim Monroe Wasserloch.

Hier der Link zur Bestimmung.



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Wir würden uns freuen, wenn Du Deinen Leo noch bestimmen lassen würdest. 

Schön wäre es, wenn Du uns den Namen dann noch mitteilst.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 20 Jun 2024 15:09 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.