THEMA: Die Badgers bei Tag und Nacht im Kruger
08 Feb 2024 20:49 #682133
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 6991
  • Tinochika am 08 Feb 2024 20:49
  • Tinochikas Avatar
Hallo Sascha,
auch wir sagen herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Du zeigst, wie vielfältig die Tierwelt bei Tag und auch bei Nacht im Kruger ist. Du hast in der relativ kurzen Reisezeit so ziemlich alle entdeckt und uns hier bestens präsentiert.
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Feb 2024 21:30 #682137
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1564
  • Dank erhalten: 4117
  • Sadie am 08 Feb 2024 21:30
  • Sadies Avatar
Lieber Sascha und Familie,
Ich habe es sehr genossen mit euch in meinem beliebten Krüger umherzufahren. Genauso wie euch geht es uns auf Safari auch: Mal Flaute, mal highlight nach Highlight. Man weiß eben nie was nächstens kommen wird und das ist ja gerade der Reiz der Sache.
Ich habe mir nun auch vorgenommen, am Abend wie ihr, noch ein wenig durchs Camp zu stromern um mehr zu entdecken. Jedenfalls Galagos und Eulen würde ich sehr gerne sehen.
Hab herzlichen Dank für deine vielen spannenden Beiträge und es freut mich als Forumstante zu hören wie ihr es dort als Familie so schön habt.
Ich wünsche euch tolle Tage in Spanien sowie im hohen Norden.
Beste Grüße von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Feb 2024 22:03 #682138
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 08 Feb 2024 22:03
  • Gabi-Mucs Avatar
Lieber Sascha,

danke Dir für Deinen tollen Reisebericht. Du gehörst für mich zu den Top 5 Reiseberichtschreibern in diesem Forum.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Feb 2024 22:22 #682139
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 08 Feb 2024 22:22
  • Hellas Avatar
Ganz herzlichen Dank für diesen wunderbar bebilderten Bericht. Großes Kino!
Letzte Änderung: 08 Feb 2024 22:22 von Hella.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
09 Feb 2024 16:40 #682167
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 09 Feb 2024 16:40
  • chrischriss Avatar
Hallo Sascha,

vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht!
Sehr unterhaltsam und informativ und phantastische Fotos! Speziell die Buschbabies, aber auch die Hyäne mit dem Aas im Maul würde ich noch extra hervorheben. :woohoo:
Das letzte Mal Kruger ist schon viele Jahre her, aber den einmal so richtig ausführlich wie ihr, hätte schon seinen Reiz ...

Danke und viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
12 Feb 2024 17:05 #682308
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 12 Feb 2024 17:05
  • H.Badgers Avatar
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure wunderbaren Kommentare zum Abschluss des Reiseberichts. Über diese Wertschätzung freue ich mich besonders!
:) :) :)

@ CuF
Liebe Friederike,
schön, dass dir der RB gefallen hat. Kruger ist ja nicht so eure Region…
Im Sommer werden wir ein paar Nächte auf Runde verbringen. Wir haben uns früh um Unterkunft gekümmert und so hat es zum Glück geklappt. Wir hoffen auch, dass das Wetter ein Einsehen mit uns haben wird. Norwegen im Regen kennen wir vom Sommer 2023 schon zu Genüge…

@ Sue.ch
Liebe Sue,
ich freue mich, dass du den Bericht gern gelesen hast. Forstwart o.ä. bin ich tatsächlich nicht, sondern beruflich ausschließlich „indoor“ unterwegs. ;) Umso mehr genieße ich die Freizeit aber außerhalb von Gebäuden. In der näheren Umgebung habe ich nach und nach so einige gute Eulen-Spots finden können. Durch ihre Standorttreue findet man die Tiere dann oftmals jahrelang wieder. Jetzt bin ich schon gespannt darauf, ob „unsere“ Uhus wieder an altbekannter Stelle brüten werden…

@ enilorac65
Liebe Caroline,
schön, dass du dabei warst! Beim Sichten der Fotos kann ich auch kaum glauben, dass wir diese Vielfalt in so wenigen Tagen erleben konnten. Für solche Erlebnisse ist der Kruger NP einfach ein guter Ort.

@ Daxiang
Liebe Konni,
hab vielen Dank für deine Abschluss-Collage. Über die freue ich mich am Ende eines Reiseberichts immer besonders. Die Auswahl der Fotos kann ich gut nachvollziehen – es waren gerade diese besonderen Sichtungen, die diese Reise ausgemacht haben. Galagos sind einfach so tolle Tiere! Und der Perlkauz wird bald unsere Vogelgalerie im Flur ergänzen.

@ Beatnick
Liebe Betti,
wie schön, dass dir der Bericht in Wort und Bild gefallen hat. Ich kann euch in dem Entschluss, auch mal nach Einbruch der Dunkelheit auf Entdeckungstour zu gehen, nur bestärken! Es lohnt sich bestimmt.

@ rik.m
Tja, eigentlich wollte ich mich dieses Mal kürzer fassen. Aber das gelingt mir dann irgendwie doch nicht, weil das Erinnern dann zu große Freude macht. Schön, dass dir die Bilder gefallen und du auch nützliche Infos entdecken konntest.

@ pleinete
Hallo Simone, wie schön, dass dir der RB gefallen hat. Ihr werdet sicher im September eine tolle und intensive Zeit im Park haben. Zwei Wochen sind meines Erachtens für den Kruger ein sehr gutes Zeitfenster. Ich bin schon etwas neidisch…

@ Tinochika
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,
die Vielfalt der Bewohner ist ein großes Plus im Kruger. Es freut mich, dass euch unsere Fotos gefallen – auch weil das auf Gegenseitigkeit beruht. Euer Bericht (und auch der letzte) lassen die Sehnsucht in Richtung KTP wieder stark entflammen. Mal sehen, ob das 2025 mal wieder was wird…

@ Sadie
Liebe Katrin,
wie schön, dass du dabei warst und den Bericht mit regelmäßigen Wortmeldungen belebt hast! Nutzt unbedingt die dunklen Stunden in den Camps, um ein wenig herumzustöbern. Erfahrungsgemäß kommt man selten mit leeren Speicherkarten zurück.

@ Gabi-Muc
Liebe Gabi,
wie schön, dass dir der RB gefallen hat. Deine Rückmeldung macht mich ganz verlegen. :blush: Danke dir vielmals für die lieben Worte!

@ Hella
Hallo Hella,
schön, dass du dabei warst und dir der Bericht gefallen hat. Als „großes Kino“ haben wir viele Sichtungen der Reise auch erlebt. Wir sind dankbar für solche Erlebnisse.

@ chrischris
Hallo Christian,
wie schön, dass dir der Bericht gefallen hat und hab vielen Dank für das Fotolob. Das freut mich. Ich kann nur Werbung dafür machen, eine längere Zeit im Kruger zu verbringen – wir machen das nun schon seit einigen Jahren und hatten immer eine sehr gute Zeit.

Herzliche Grüße in die Runde und Alaaf!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sue.ch, Daxiang, henrychinaski, Sadie, Enilorac65, chrischris, Katma1722