THEMA: Tinochika on Tour, 32 Tage in der Tierwelt des KTP
02 Jul 2023 10:26 #669084
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 158
  • jekabemu am 02 Jul 2023 10:26
  • jekabemus Avatar
was für tolle Fotos der Löwen. Man bin ich neidisch... gönne es euch aber natürlich :P
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
02 Jul 2023 15:03 #669106
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 02 Jul 2023 15:03
  • Tinochikas Avatar
CuF schrieb:
ich sag jetzt mal nix - nur: Ich hasse Cliffhänger

Hallo Friederike,

da stimmen wir Dir aus vollem Herzen zu. Die hassen wir bei anderen Reiseberichten auch. :)

Sadie schrieb:
Ach wie schwelgt mein Löwenherz ab den vielen tollen Aufnahmen. Die Löwen schauen meistens in eure Richtung und wissen genau das ihr dort seit, nicht? So scheint es wenigstens. So einen Löwentag hätte ich auch erleben wollen.

Hallo Katrin,

wir beobachteten die Löwen und die Löwen uns. Unser Tele muß wohl für die Löwen wie ein riesiges Auge aussehen.
Was sind wir froh darüber, dass wir die zwei Tage in Gharagab verlängern konnten…..
Diese Tage werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Daxiang schrieb:
Old Sedgwick‘s steht für nächstes Mal schon auf der Einkaufsliste.

Hallo Konni,

wenn wir gerade nicht dort sind, ist in den Shops in Twee Rivieren, Mata Mata und Nossob immer genügend Vorrat vorhanden.
Mit dem Fetisch wirds aber schwierig - gibts den auch für Wildkatzen?

Mit dem Katzenfetisch dürfte es schwieriger werden. Wir nehmen immer ein Foto von unserem Kater namens Tinochika mit.



Clamat schrieb:
Ich bin gerade am überlegen, ob ihr in 14 Tagen von mir einen GT und ein Toasttütchen bekommt

Hallo Claudia,

auch wenn die Gefahr steigt, dass wir nichts vom GT und keine Tütchen bekommen, werden wir dennoch gleich unser „once in a lifetime“ Erlebnis einsetzen. :whistle:

jekabemu schrieb:
was für tolle Fotos der Löwen. Man bin ich neidisch... gönne es euch aber natürlich

Hallo jekabemu,

selbst als Hessen halten wir uns auch an den Kölner Spruch:

Mer muss och jünne künne

Wir freuen uns dass Dir unsere Fotos gefallen.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
02 Jul 2023 15:20 #669107
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 423
  • Enilorac65 am 02 Jul 2023 15:20
  • Enilorac65s Avatar
Mir fehlen die Worte! Was für ein genialer Tag, den ihr da erleben durftet!
Es sei euch gegönnt ;) bin sehr gespannt wie es weiter geht…
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
02 Jul 2023 16:37 #669114
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 02 Jul 2023 15:03
  • Tinochikas Avatar
Enilorac65 schrieb:

Mir fehlen die Worte! Was für ein genialer Tag, den ihr da erleben durftet!
Es sei euch gegönnt ;) bin sehr gespannt wie es weiter geht…

Hallo Caroline,

wir teilen den Tag gerne hier mit Euch im Forum und es geht jetzt weiter.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
02 Jul 2023 17:32 #669117
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 02 Jul 2023 15:03
  • Tinochikas Avatar
Entrée

Endlich 14:00 Uhr. Zeit sich ein kühles Bierchen zu gönnen.
Wir sind seit Sonnenaufgang auf unserer Terrasse. Obwohl die Sonne noch erbarmungslos auf uns herab scheint, verzichten wir heute auf die Auszeit im Chalet und halten kein Schläfchen.
Selbst an der Vierstreifenmaus auf dem Busch sind wir im Moment nicht interessiert. Unsere gesamte Aufmerksamkeit richtet sich auf die Bühne, das Wasserloch.

Das Schauspiel beginnt! 


Ein Honigdachs betritt die Bühne. Zielstrebig, ohne sich umzuschauen läuft er auf das Wasserloch zu und beginnt zu trinken. Er hat großen Durst. 
Das bleibt auch den Löwen nicht verborgen. 
Ein junger „ Wilder“ schleicht sich neugierig an den Dachs heran. 
Er kommt näher und näher.
 Wir haben die Szene fest im Focus unserer Kameras und denken,
für den Dachs hat das letzte Stündlein geschlagen. 
Weit gefehlt ! 
Der mutige Dachs schnellt erschrocken herum, stellt seinen Schwanz senkrecht und ist zum Kampf bereit. 
Wie bei einer Duellszene im Theater, spielt sich auch dieses Schauspiel ab. Beide Kontrahenten weichen zurück und stehen sich Auge in Auge gegenüber. 
Keiner will es zum Kampf kommen lassen. 
Schimpfend und mit gestreckten Schwanz läuft der Dachs, voller Empörung über einen so dreisten Löwen, in unsere Richtung. 

Zurück bleibt ein verdutzter Löwe, der nicht fassen kann was hier gerade geschehen ist.
Er muss noch viel lernen und seine Erfahrungen sammeln.





























Die Schauspieler verlassen das Theater.






Später haben wir recherchiert, dass der Honigdachs zu den mutigsten und aggressivsten Tieren Afrikas gehört. Er fürchtet weder Löwen noch Schlangen. 
Geschützt ist er durch seine dicke Lederhaut auf dem Rücken, die kaum durchbohrt werden kann. 
Er besitzt lange Krallen und scharfe Zähne. Zusätzlich zur Verteidigung benutzt er seine Stinkdrüse und besprüht mit einem übel riechenden Sekret seine Feinde.
Letzte Änderung: 02 Jul 2023 22:10 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, panther, Fluchtmann, maddy, Lotusblume, freshy, speed66, Guggu, urolly und weitere 16
02 Jul 2023 20:37 #669130
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 818
  • tigris am 02 Jul 2023 20:37
  • tigriss Avatar
Ganz großes Kino!

Lieber Hartwig, liebe Ingrid,

was für tolle Szenen habt Ihr da nur wieder eingefangen! Der kleine aggressive und mutige Honigdachs und der unerfahrene und dann betröppelt dreinschauende Junglöwe!
:laugh: :laugh: :laugh:

Und wie nah er dem Honigdachs kam. Ich hätte auch gedacht, dass das letzte Stündlein des kleinen Kämpfers geschlagen hat…

Ich habe mir die Bilder bestimmt 3 mal angesehen. Das muss ein irres Erlebnis gewesen sein und ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr diesen Hotspot den ganzen Tag über nicht verlassen habt…

Jetzt bin ich ziemlich angefixt und habe Euch auch eine PN geschickt.

Verzückte Grüße
Simone
:kiss:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika