THEMA: Tinochika on Tour, 32 Tage in der Tierwelt des KTP
01 Jul 2023 13:08 #669056
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 01 Jul 2023 13:08
  • Tinochikas Avatar
@Gromi, @CuF, @Daxiang

Irgendwie seid Ihr alle auf dem richtigen Weg;
man muß den Original-Willi in einem Zug abtrinken und dann immer wieder mit Old Sedgwick‘s auffüllen. Dazu kauft man sich gleich zu Beginn der Tour die richtigen Fetische.



Zuerst wirkte die Eule verstärkt. Zu Beginn unserer Reise sahen wir fast jeden Tag Eulen.
Dann setzte die Wirkung des ersten Löwen ein.
Den zweiten Löwen holten wir dann in Gharagab hervor. Das alles zusammen ergab die richtige Mischung.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 01 Jul 2023 19:31 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Daxiang, Gromi
01 Jul 2023 20:55 #669073
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 01 Jul 2023 13:08
  • Tinochikas Avatar
Fortsetzung Gharagab

Etwas Hoffnung haben wir. Unsere Nachbarn von Bungalow 1 sind gerade abgereist und auf der anderen Seite die Nummer 3 ist schon seit gestern nicht belegt.
Daher kommt Eric jetzt auch schon am Morgen bei uns vorbei um den Nachbar-Bungalow zu reinigen.
Er hat die Löwen zwar bemerkt, aber er kann es kaum glauben, dass es wirklich vierzehn sind. 
Wir geben ihm unser Fernglas und plaudern ein wenig mit ihm. Er kann es durchaus verstehen, dass wir jetzt nicht weg wollen.
Eric unterbricht seine Arbeit und geht zurück ins Office, um für uns nach Nossob zu telefonieren.
Strahlend kommt er wenig später zurück und wir können an seinem Gesicht sehen, dass wir bleiben können.

Leider ist die Entfernung  zu den schattenspendenden Bäumen und Büschen recht groß
Egal ! Hauptsache die Löwen bleiben in Sichtweite und wir bleiben hier.  



Vielleicht ist es sogar besser, dass sie uns nicht zu nahe kommen.
Aktuell haben wir in einem KTP Forum gelesen, dass junge Löwen insgesamt 14 Autoreifen zerbissen haben.Die Gäste hingen in Gharagab fest und mussten auf eine Lieferung neuer Reifen aus Upington warten. Die Mitarbeiter des Parks waren in diesem Fall wohl sehr hilfsbereit und hatten alles notwendige dafür organisiert.

Das 500 mm Tele wird mit einem 1,4 Konverter ergänzt. So können wir ein paar schöne Szenen, trotz der großen  Distanz einfangen. Etwas mehr Nähe hätten wir uns  trotzdem gewünscht.
Aber der Tag ist ja noch lang, die Löwen haben es sich in Gharagab so richtig gemütlich gemacht und wir haben Zeit… viel Zeit !











Wenn man direkt an der Wasserstelle wohnt, ist das schon schön. Vor allem ist es jedoch  komfortabler, als stundenlang im Auto vor einer Wasserstelle zu verharren, bis faule Löwen aus dem Schatten kommen. 
Man kann seinen Beschäftigungen nachgehen; frühstücken, lesen, faulenzen, Wifi nutzen, Tagebuch schreiben, fotografieren und auf 14:00 Uhr warten.

Ab und zu kommen vereinzelt Löwen aus ihrer Komfortzone um Wasser zu trinken.

















Besonders schön ist es anzusehen, wie die Löwenkinder im Trupp anmarschiert kommen. 
Die Kleinen müssen wohl bei dieser Hitze mehr trinken.













Wir beobachten, dass immer eine Löwin dabei die Aufsicht übernimmt.







Gerade sind die Löwenkinder mit der einen Löwin auf der Kuppe im Schatten angekommen, um sofort mit einer anderen wieder zum Wasser zu laufen.













Sie sind wahre Energiebündel.



Wir stellen fest, dass nicht alle Kinder der gleichen Mutter zugeordnet werden können.
Eine Löwin hat Drillinge, das andere der vier Cubs ist ein Einzelkind.

Jetzt laufen die Kleinen nicht zurück zum Löwenpapa, nein sie legen sich in das Lager der jungen Wilden. Im Schatten unter einer Hecke befindet sich wohl das Jugendzentrum.





Ganz ohne Aufsicht  geht es aber auch nicht.
Die Löwenmamas passen auf und sind immer zum kuscheln in der Nähe.



Später, gegen 11:00 Uhr wird das Licht wesentlich besser. Das merkt man sofort an den Farben.
Wir beobachten weiter das Wasserloch.
Die Cubs haben immer wieder Durst und kommen regelmäßig zur Wasserstelle. 











Oft sieht man ja Löwen am Tag im Schatten dösen und denkt, hier braucht man nicht warten.
Wir werden eines Besseren belehrt!
Dass uns das  „once in a lifetime“ - Erlebnis noch bevorsteht, davon haben wir jetzt an diesem gelungenen späten Vormittag noch keine Ahnung.
Euch berichten wir im nächsten Kapitel davon.
Letzte Änderung: 02 Jul 2023 22:30 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, fotomatte, Lotusblume, freshy, speed66, Guggu, urolly und weitere 15
01 Jul 2023 23:19 #669076
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4104
  • Dank erhalten: 7632
  • CuF am 01 Jul 2023 23:19
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Ingrid und Hartwig,
ich sag jetzt mal nix - nur: Ich hasse Cliffhänger :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
02 Jul 2023 03:12 #669079
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1627
  • Dank erhalten: 4457
  • Sadie am 02 Jul 2023 03:12
  • Sadies Avatar
Ich auch! Aber… es ist auch spanned drauf zu warten.
Ach wie schwelgt mein Löwenherz ab den vielen tollen Aufnahmen. Die Löwen schauen meistens in eure Richtung und wissen genau das ihr dort seit, nicht? So scheint es wenigstens. So einen Löwentag hätte ich auch erleben wollen.
Wir hatten mal Ähnliches in Ihaha aber eben vom Auto aus, dafür näher…Nach ein paar Stunden gaben wir einigen Namen!
Ich denke ihr wart im 7. Himmel dort.
Ich möchte wissen was mit den trouble Löwen geschieht die all die Reifen geplattet haben. Wisst ihr das?
Liebe Grüsse Von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
02 Jul 2023 08:10 #669080
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 02 Jul 2023 08:10
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Lieben,

was ihr uns da zeigt ist der Wahnsinn! Jetzt bin ich um so mehr gespannt, mit welchem „Once in a Lifetime“ Erlebnis ihr das noch toppen wollt!
Irgendwie seid Ihr alle auf dem richtigen Weg;
man muß den Original-Willi in einem Zug abtrinken und dann immer wieder mit Old Sedgwick‘s auffüllen. Dazu kauft man sich gleich zu Beginn der Tour die richtigen Fetische.

Old Sedgwick‘s steht für nächstes Mal schon auf der Einkaufsliste. Mit dem Fetisch wirds aber schwierig - gibts den auch für Wildkatzen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
02 Jul 2023 10:14 #669083
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1694
  • Clamat am 02 Jul 2023 10:14
  • Clamats Avatar
Hi Ingrid und Hartwig,
:sick: :sick: :sick: :sick: soooooooooo viel Neid hatte ich fast noch nie und dann auch noch ein Cliffhanger :pinch:
Ich bin gerade am überlegen, ob ihr in 14 Tagen von mir einen GT und ein Toasttütchen bekommt :woohoo:
Eure Bilder sind einfach nur fantastisch. Ganz großes Lob :kiss:
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 02 Jul 2023 10:20 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika