THEMA: 3 Wochen Hochzeitsreise - Südafrika zum Ersten
11 Nov 2019 10:04 #572532
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1857
  • maddy am 11 Nov 2019 10:04
  • maddys Avatar
Hallo Tomlinson,
iSimangaliso konnte ich noch nicht in vielen Reiseberichten entdecken. Uns hat der Park sehr gut gefallen, obwohl wir nur den kleinen Teil am Südufer des Lake St. Lucia erkundet haben. Als Big 5 Reservat mit abwechslungsreichen Landschaften direkt am Indischen Ozean spreche ich hier eine klare Empfehlung aus. Mich würden weitere Reiseberichte interessieren, die den iSimangaliso besucht haben.

Hier ist meine Sicht der St.Lucia Gegend , und hier ein Bericht ueber das Mkhuze Game Reserve , das ja auch zum iSimangaliso Park gehoert, falls es dich interessiert.

Saint hat recht, dein Ducker ist ein Red Duiker.
Wenn du in meiner Signatur auf den Dlinza Forest klickst, kannst einen Blue Duiker sehen zum Vergleich!

Vielen Dank fuer's teilen deiner Reise!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 10:09 von maddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saint In The City
13 Mär 2020 15:17 #582558
  • Hippoline
  • Hippolines Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 262
  • Hippoline am 13 Mär 2020 15:17
  • Hippolines Avatar
Saint In The City schrieb:
Tomlinson2 schrieb:
9. Tag – iSimangaliso Wetland Park

Eine Duckerantilope im Gebüsch. Ich vermute einen Kap-Blauducker?


Hallo Tomlinson,
die Farbe und auch das Verbreitungsgebiet sprechen hier m.E. mehr für einen Rotducker, aber die echten Experten mögen mich korrigieren.
Ansonsten vielen Dank für's Teilen deiner Erlebnisse. Für die vielen Breitmaulnashorn-Sichtungen beneide ich Dich.
Viele Grüße
Saint

Hallo zusammen,
ich bin vielleicht nicht der Experte, aber im Hluhluwe habe ich einen gesehen, den der Guide dort als Rotducker identifiziert hat, der sah exakt so aus. Die Farbe ist schon ein deutlicher Hinweis. Auch die einschlägige Literatur sagt Rotducker.
Viele Grüße!
Uschy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.