THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
07 Apr 2018 09:36 #517970
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 07 Apr 2018 09:36
  • sternschnubis Avatar
Hallo Carsten und vor allem HALLO Kerstin :) ,
freut uns, dass es deiner Backe wieder besser geht :)
das nenn ich mal einen wunderschöen entspannten Geburtstagsanfang.
Kerstin, hatte ich schon erwähnt dass ich dieses Jahr auch noch fällig bin? :blush:
Naja, beim Frühstück gabs bestimmt noch ein wenig mehr, oder. Sieht schon sehr lecker aus, aber das war hoffentlich nicht alles. :whistle: Oder habt ihr euch den Hunger für den Abend aufgehoben :whistle: ?
Ich denke, dort könnte es uns auch gefallen. West coast steht ja auch noch auf unserer bucket-list. Mal sehen.
Schön, dass ihr uns mitnehmt und teilnehmen lasst an euren Erlebnissen.
lg
von den sternschnubi´s
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Apr 2018 09:51 #517973
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 07 Apr 2018 09:51
  • freshys Avatar
sternschnubi schrieb:
Hallo Carsten und vor allem HALLO Kerstin :) ,
freut uns, dass es deiner Backe wieder besser geht :)
lg
von den sternschnubi´s
Hallo sternschnubis,
ich mach mal die Oberlehrerin: Wieso Backe? War nicht von der "Wange" die Rede? Außerdem gehört selbige Carsten :laugh: .
Ganz schnell duckunwech :huh:
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, sternschnubi
07 Apr 2018 13:12 #518003
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 07 Apr 2018 13:12
  • CuFs Avatar
freshy schrieb:
sternschnubi schrieb:
Hallo Carsten und vor allem HALLO Kerstin :) ,
freut uns, dass es deiner Backe wieder besser geht :)
lg
von den sternschnubi´s
Hallo sternschnubis,
ich mach mal die Oberlehrerin: Wieso Backe? War nicht von der "Wange" die Rede? Außerdem gehört selbige Carsten :laugh: .
Ganz schnell duckunwech :huh:
freshy
Hallo Freshy, mir wird das langsam unheimlich! Das mit dem zerknitterten Gesicht wollte ich grad auch schreiben - da las ich Deine Bemerkung! Und hier jetzt wieder "Backe - Wange".....
Wollen wir hoffen, daß Carsten ohne Zahnverlust davongekommen ist. Du kennst das Gedicht ja sicher:
"Die zweiten Zähne wurden schlecht/und man begann, sie auszureißen.
Die dritten kamen gerade recht/um damit ins Gras zu b....." (H.Erhardt)....
Ebenfalls duck und wech....
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Old Women
07 Apr 2018 15:09 #518017
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 07 Apr 2018 09:51
  • freshys Avatar
CuF schrieb:
freshy schrieb:
Hallo sternschnubis,
ich mach mal die Oberlehrerin: Wieso Backe? War nicht von der "Wange" die Rede? Außerdem gehört selbige Carsten :laugh: .
Ganz schnell duckunwech :huh:
freshy
Hallo Freshy, mir wird das langsam unheimlich! Das mit dem zerknitterten Gesicht wollte ich grad auch schreiben - da las ich Deine Bemerkung! Und hier jetzt wieder "Backe - Wange".....
Wollen wir hoffen, daß Carsten ohne Zahnverlust davongekommen ist. Du kennst das Gedicht ja sicher:
"Die zweiten Zähne wurden schlecht/und man begann, sie auszureißen.
Die dritten kamen gerade recht/um damit ins Gras zu b....." (H.Erhardt)....
Ebenfalls duck und wech....
Friederike

Oh, oh, Friederike, so viele Ähnlichkeiten, das muss am Jahrgang liegen. Den Spruch von Heinz Ehrhardt kannte ich nicht. Carsten wird er nicht gefallen ;) . Danke dafür!
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Apr 2018 09:17 #518051
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 08 Apr 2018 09:17
  • casimodos Avatar
@Freshy und CuF
Sagt mal..... Wenn Ihr nicht gerade wochenlang in Afrika rumhängt, seid Ihr hier in Deutschland nicht so ganz ausgelastet, oder ? ;)
Ihr könntet doch so eine Art Ältestensenat hier im Forum bilden. Vielleicht schafft das Mal eine Instanz, die für einen ordentlichen Umgangston sorgen kann. :kiss: :kiss: :kiss:


@freshy
Meine Güte seid ihr noch jung - da kann man sich sogar ein Selfie mit Knittern im Gesicht leisten, was gut aussieht
Ihr habt uns ja nicht mal gut ausgeschlafen erkannt, da wollten wir Euch mit Morgenfotos nicht schocken ;) :kiss:
ich mach mal die Oberlehrerin: Wieso Backe? War nicht von der "Wange" die Rede? Außerdem gehört selbige Carsten
Jaja, der Zahnarzt hat mir während meines Kopfstandes auf dem Zahnarztstuhl aus Versehen die Backe und nicht die Wange aufgeschnitten :woohoo: :S :whistle: ;)
Carsten wird er nicht gefallen
Ich bin da ganz entspannt B)
@Astrid55
Vielen Dank für den wieder tollen Reisebericht!
Danke Dir :)
Auch wir waren im schon erwähnten AH guesthouse, leider gab es kein Dinner, aber schon das Frühstück dort sucht seinesgleichen.
Ich schaue es mir mal an !

@Fotomatte
deinen Bestimmungsversuchen kann ich beim besten Willen nichts entgegnen, die sind alle korrekt.
Danke Dir Matthias. Nach Deinem fachmännischen Urteil habe ich die fotografisch festgehaltenen Neusichtungen 224 und 325 notiert. :)
Na ja, gut, die Flamingos könnte man noch genauer titulieren, und für die Terns bräuchte es halt ein aussagekräftiges Bild.
Terns finde ich ganz grauenhaft schwer. Die sehen doch alle gleich aus ! Inzwischen habe ich mir die Roberts App fürs I-Phone angeschafft. Die ist ja um Klassen besser, als alles, was ich vorher hatte B)

@Sternschnubi
Hallo Carsten und vor allem HALLO Kerstin
Hallo Uwe, Hallo Tanja,
Kerstin, hatte ich schon erwähnt dass ich dieses Jahr auch noch fällig bin?
Echt ? So'n allder Sagg bissde schon ? ;) :P
Naja, beim Frühstück gabs bestimmt noch ein wenig mehr, oder. Sieht schon sehr lecker aus, aber das war hoffentlich nicht alles.
Right ! Das Frühstück war ganz ausgezeichnet. Es gab kleine Joghurt-Smoothies. Sehr köstlich.
Ich denke, dort könnte es uns auch gefallen. West coast steht ja auch noch auf unserer bucket-list. Mal sehen.
Wir mögen die West-Coast sehr, weil es so entspannt und leer ist. Leider ist in Paternoster wohl die Kleinkriminalität gestiegen. Es wird überall davor gewarnt, es hängen Schilder und einige Gastgeber haben davon erzählt.

@CuF
Hallo Freshy, mir wird das langsam unheimlich! Das mit dem zerknitterten Gesicht wollte ich grad auch schreiben - da las ich Deine Bemerkung! Und hier jetzt wieder "Backe - Wange".....
Wollen wir hoffen, daß Carsten ohne Zahnverlust davongekommen ist. Du kennst das Gedicht ja sicher:
"Die zweiten Zähne wurden schlecht/und man begann, sie auszureißen.
Die dritten kamen gerade recht/um damit ins Gras zu b.....
Alles noch am Platz :) Und mt dem Sterben wollte ich wenn möglich noch etwas warten :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, sternschnubi, Logi
08 Apr 2018 09:59 #518052
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 08 Apr 2018 09:17
  • casimodos Avatar
16.01.2018 Nachmittag und Abend in Paternoster / Dinner mit Franzickes

Nach einer unspektakulären Fahrt halten wir kurz vor Paternoster



an einem kleinen Tümpel, der tatsächlich noch Wasser hat und Wasservögel. Unter anderem läuft eine Spur-winged Goose herum



und auf dem Telegrafenmast direkt neben uns schaut ein Rock-Kestrel misstrauisch auf uns herab.



Bei herrlichstem Geburtstagswetter machen wir es uns ein letztes Mal auf dem Traum-Balkon gemütlich.
Hier zu sitzen ist einfach ein echtes Highlight.



Leider gehen aber auch die zwei Nächte wieder schnell vorbei. Hier hätten wir es noch länger ausgehalten……. Wenn der Preis nicht so ambitioniert wäre !



Aber jetzt freuen wir uns auf unser gemeinsames Dinner mit Ingrid und Helmut. Die beiden sind extra von Kapstadt aus für eine Nacht hier her gekommen. Das ist echt eine super Aktion ! Sie wohnen im Strandloper, wo wir uns auch einen Tisch zum Dinner reserviert haben. Gerne hätte Kerstin ihren Geburtstag in der Noisy Oyster gefeiert. Das hatte aber gerade an den beiden Tagen unseres Besuches in Paternoster geschlossen.

Und so fahren wir frohen Mutes in das auf der anderen Seite des Ortes gelegene Strandloper.
Es ist etwas größer, macht aber einen sympathischen Eindruck. Freudestrahlend treten uns Ingrid und Helmut entgegen. Bei einem Glas Sekt und regen Gesprächen packt Kerstin eine unerwartetes Geschenk der beiden aus. Sie haben genau ihren Geschmack getroffen und meine Frau ist immer noch ganz begeistert.

Leider gibt es von dem Abend nur ein einziges Bild. Und zwar dieses :



Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon das eine oder andere Glas Wein intus. Helmut hatte kurz vorher gesagt, dass er auf Bilder beim Essen immer den Mund offen hätte…… Hat er ! Und da das das einzige Bild ist, habe ich die beiden gar nicht gefragt, ob ich es hier einstellen darf ! Ist doch OK, oder ?

Ach ja. Neben lebhaften Gesprächen, leckerem Alkohol (ich steckte sogar Guttenberg in die falsche Partei……. peinlich, peinlich……. war bestimmt alkoholbedingt ;) ) gibt es auch hervorragendes Essen.
Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und so heißt es zum letzten Mal in diesem Urlaub Abschied von den Franzickes nehmen, die uns einen so schönen Abend in Paternoster beschert haben.

Bei Meeresrauschen ruft dann schnell der Schlaf.

Auf morgen sind wir sehr gespannt. Denn es geht zu einer kleinen Neuentdeckung, dem Grootvlei Guesthouse in der Nähe von Lamberts Bay. Und ich würde nicht ganz ausschließen, dass nach meinem Bericht einige da hin wollen. So viel kann ich verraten : SO etwas hatten wir noch nicht.
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 10:19 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, fotomatte, freshy, sternschnubi und weitere 15