THEMA: Repeat in Mashatu, Premiere im Kruger
27 Jul 2017 07:57 #482713
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 27 Jul 2017 07:57
  • franzickes Avatar
Moin Guggu,
ja - nach Mashatu war im Tierreich erst mal ein bisschen Flaute :huh: , aaaber ich hab da schon noch was im Köcher - und das Dreihunderter kommt auch noch mal in Einsatz. Das ist inzwischen aber längst zurückgegeben, war ja nur geliehen.

@Bele: Guten Morgen mein prickelnder Wirbelwind :kiss: nach so viel Afrika-Geschichten am Vorabend, geht's hier auch gleich mal mit einer Frühschicht weiter.

Ganz liebe Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2017 08:03 #482714
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 27 Jul 2017 07:57
  • franzickes Avatar
KNP – rund um Shimuwini

Shimuwini, das Bushveld Camp, hat uns gleich super gefallen – die Lage ist toll, schon die Zufahrt ganz besonders schön. Für 2 Nächte hatten wir ein Guest-Cottage, allerdings keine weiteren Gäste und somit viel Platz, eine große überdachte Terrasse und reichlich Ausstattung für uns. Es gibt dort nur wenige Bungalows und so gut wie keine Infrastruktur – genau richtig für uns. Schöne Drives, eher wenig Game, früh raus und spät zurück. mal auf Asphalt, mal auf Gravel, ein kurzer Blick auf einen Leeepard, aber er hat die Elefanten auf der anderen Seite der Straße gesehen und verschwand, bevor wir die Kamera zücken konnten. Insgesamt also sehr relaxed – und das waren wir auch. An der Landschaft konnten wir uns kaum satt sehen, ab und zu gab’s Tiere, manchmal fanden wir die Autos ein bisschen viel und die Teerstraßen wollte einfach nicht so ganz in unser Bild vom afrikanischen Busch passen. Trotzdem haben wir die beiden Tage sehr genossen und das, was wir gesehen haben auch.











































Am zweiten Morgen zum späten Frühstück nach Letaba
und weiter nach Olifants










Letzte Änderung: 27 Jul 2017 08:09 von franzicke. Begründung: fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, maddy, fotomatte, Lotusblume, Champagner, speed66, Guggu, Strelitzie, Old Women und weitere 7
27 Jul 2017 09:36 #482720
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Jul 2017 09:36
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Ingrid,

danke für das Aufmuntern an ein sonst trüber Morgen. :(
Das sind doch ganz tolle Sichtungen, es muss nicht immer Katzen sein.
Besonders gut gefallen mir diese 2 Fotos



und von Braunkopfliest (glaub ich zumindest, dass es einer ist) reden wir schon gaaar nicht. Steht bei mir als Nichtbirderin auch auf der Wunschliste


Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 09:37 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2017 10:59 #482734
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Jul 2017 10:59
  • Applegreens Avatar
Liebe Ingrid,

so ich bin jetzt auch mal zugestiegen, um morgen gleich wieder auszusteigen :whistle:

Mit Sichtungen ward Ihr Beiden ja mal wieder sehr gesegnet :woohoo: Ich schätze, der Kruger wäre sicherlich mal eine Überlegung wert :whistle: Leider passt er derzeit für uns nicht ins "Konzept" :side:

Daher kommt eine virtuelle Mitreisegelegenheit bei Euch sehr gelegen.

Ich werde dann nach unserer Rückkehr wieder zusteigen.

Bis dahin ganz liebe Grüße (auch an den Ranger)!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2017 12:19 #482744
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 27 Jul 2017 07:57
  • franzickes Avatar
Liebe Guggu
es muss nicht immer Katzen sein
wie gut, dass du mich erinnerst B) man kommt ja tatsächlich in einen leichten Wahn, wenn man selbst schon viel gesehen hat und dann eben auch die Sichtungen von anderen im Hinterkopf hat.

Mensch Sabine,
das freut mich ja besonders, dass du noch auf einen kurzen Sprung dabei bist.
Und du hast sicher recht, der Kruger ist definitiv ein anderes "Konzept" als eure anstehende Reise. Ich wünsch euch tolle Erlebnisse, Erfahrungen und Begegnungen - genießt die Zeit und kommt gesund zurück!!!

Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
27 Jul 2017 12:38 #482749
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 27 Jul 2017 12:38
  • Hannes Avatar
hallo liebe Ingrid,
mit Shimuwini erweckt gerade wunderschöne Erinnerungen in mir, wir waren 2011 da uns hat es auch super gut gefallen von der Lage und auch das Chalet war grosszügig , die Küche war reichlich mit allen Utensilien bestückt, die Terrasse mit schönem Möbel und Liegen, am Pool konnte man sich verweilen, ja die Einsamkeit war das was uns beeindruckt hat, auch die vielen Tiere. Damals wolle vom Forum niemand so recht dorthin fahren, man muss halt die Strecke zweimal fahren, ausserdam hat viele das Wort Bushcamp abgehalten, das bezieht aber darauf, dass es keinen Shop gibt - also Eis, Holz konnte man damals kaufen, auch der Staff war sehr sehr nett. Ich freue mich auf die Weitterreise im Krüger.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke