THEMA: Repeat in Mashatu, Premiere im Kruger
26 Jul 2017 09:07 #482556
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 26 Jul 2017 09:07
  • franzickes Avatar
Guten Morgen liebe Mitfahrer,
bis es weitergeht dauert es noch ein bisschen, aber zwischendurch mal ein DANKE an alle, die noch dabei sind!

@Esmeralda68:
Mashatu bleibt für mich das Non-plus-Ultra
da könnte man sich gut auch mal übern Weg laufen :lol: :whistle:
und danke für dein Foto-Lob! Das ist ja nicht immer so ne einfache Geschichte und die Sache mit dem Equipment scheint recht ganz schnell zu einem Fass ohne Boden zu werden :woohoo:

@Casimodo: mein lieber Carsten - die
Leoparden im Rudel
kommen noch B) , aber erst gaaanz zum Schluss! Und das mit den Jahreszeiten ist für uns noch nicht so ganz entschieden, im grünen Kruger haste halt viel Busch im schönsten Fotolicht.

@LolaKatze: Mit den Löwen und Leoparden ist im Kruger erst mal Pause. Und wenn ich eure Sandpisten aus Botswana so sehe, dann zieht es mich doch wieder seehehr dorthin
Aber es soll ja ein Jahr mit Afrika-Pause werden :blink:

Bis später, viele Grüße
Ingrid
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 09:07 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2017 13:10 #482587
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 26 Jul 2017 13:10
  • Strelitzies Avatar
Huhu Ingrid,

wunderschöne Fotos! Ich bin schon sehr gespannt, auf die kommenden Tage.
Da wir noch nie im nördlichen Teil waren, habe ich eine Bitte: könntest Du Dir vielleicht vorstellen, Fotos von den Unterkünften zu zeigen? Und vl.noch ein paar Wegzeiten/Streckenzeiten angeben?
Damit ich meine nächste Reise besser planen kann.... :whistle:
Und - Deinen Einwurf zu den unglaublichen Sichtungen nicht persönlich genannt werdenden Forumsteilnehmern :P - fand ich sehr lustig und berechtigt! Meine Erwartungen waren nicht nur im KTP im letzten Jahr, nein auch im Krüger in diesem Jahr unglaublich hoch. Sehen Andere doch Katzen und wunderschönes Vogelvieh doch im minutentakt! Da fällt man schon in ein tiefes seelisches Loch....... :huh:

Heute mal wieder sonnige Grüße nach grauen Regentagen
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
26 Jul 2017 14:47 #482604
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 26 Jul 2017 09:07
  • franzickes Avatar
Hallo Strelizie,
deine Frage:
könntest Du Dir vielleicht vorstellen, Fotos von den Unterkünften zu zeigen?
kann ich mit einem eindeutigen JA beantworten - allein wir haben kein einziges Foto von den Unterkünften gemacht. Im Kruger selbst waren wir ja immer in den Sanpark-Camps und die fanden wir doch eher sachlich und teilweise ziemlich abgeschrabbt. Dazu komme ich aber am Ende mal noch etwas ausführlicher.
Bei den Zeiten für die Strecken sind wir mit den Angaben von der SanParks-Seite ganz gut gefahren - kennst du das:
www.sanparks.org/par...ces_beween_camps.pdf ???

Von Punda Maria nach Shimuwini waren wir so um 6 Stunden unterwegs, zwischendurch haben wir mal Pause gemacht und sind auch ein paar Schlenker gefahren. Von Shimuwini dann weiter nach Olifants haben wir in Letaba eine späte Frühstückspause gemacht und waren dann am frühen Nachmittag nach einigen Loops auch schon da.
Reine Fahrtzeit ganz sicher nicht mehr als 3 Stunden. Wir sind ja immer eher eine Trödeltruppe und oft sehr langsam unterwegs, weil man ja weiß, dass an jeder Ecke ... und so :blink:
Für den Kruger selbst waren meine Erwartungen sicher auch zu hoch, was die spektakulären Tiersichtungen betrifft, aber die Landschaft, speziell in diesem nördlichen/mittleren Teil ist wirklich unfassbar schön.

Da bin ich ja gespannt, ob sich bei dir ein neues Plänchen formiert :whistle:
Liebe Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 14:49 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
26 Jul 2017 19:23 #482675
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 26 Jul 2017 19:23
  • Guggus Avatar
Liebe Ingrid,

wir waren eine Weile Enkel bespaßen, aber jetzt habe ich auch bei dir aufgeholt.
Der Anfang in Mashatu war schon hammermäßig, da wird es schwierig den Spannungsbogen zu halten.
Da muss man wohl ein Hesse sein damit es ständig so weiter geht. :blink:
Ganz tolle Fotos habt ihr gemacht, da hat sich das Dreihunderter schon gelohnt. :whistle: :pinch:
Jetzt bin ich gespannt was ihr sonst noch gesehen habt.

Danke für das Schreiben und Zeigen :P und Gruß an den Ranger.

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
26 Jul 2017 19:49 #482677
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 26 Jul 2017 19:49
  • sandra1903s Avatar
Strelitzie schrieb:
Da wir noch nie im nördlichen Teil waren, habe ich eine Bitte: könntest Du Dir vielleicht vorstellen, Fotos von den Unterkünften zu zeigen?
Nachdem franzicke keine Fotos hat, kann ich Dir nur meine Fotos von Sirheni im nördlichen Teil anbieten, vielleicht interessiert es Dich KLICK
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, franzicke, Old Women
27 Jul 2017 06:59 #482712
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18353
  • Champagner am 27 Jul 2017 06:59
  • Champagners Avatar
Guten Morgen meine Liebe,

ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen ;) !

Nachdem du ja gestern auch noch einmal von den Landschaften geschwärmt hast, hoffe ich nun doch auf ein paar mehr Fotos davon - das eine mit dem Flussbett gefällt mir wirklich gut, ist aber bissle wenig, oder??? Die nicht vorhandenen Unterkunftsfotos kannst du dafür gerne weglassen :P :laugh: !

Ob ich mich jemals an den Anblick der Teerstraßen gewöhnen kann wage ich allerdings zu bezweifeln und ich bin daher froh, dass meine Ich-will-da-unbedingt-hin-Liste nicht noch mehr anwächst - auch dafür irgenwie ein bisschen danke :whistle: B) !

Liebes Grüßle von einer bestgelaunten Bele
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 06:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke