THEMA: Repeat in Mashatu, Premiere im Kruger
19 Jul 2017 18:27 #481903
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 19 Jul 2017 18:27
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ingrid,

schon wieder ein Bericht, den man am Besten gar nicht lesen sollte. Er macht nämlich total SÜCHTIG !!!

Mich freut´s sehr, dass Du Dich aufraffen konntest, uns auf Deine Reise mitzunehmen. Wenn ich darf, würde ich gern mich irgendwo reinquetschen. Und dass wir selbstverständlich flüssigen Proviant ;) ;) ;) dabei haben, davon konntet Ihr Euch ja selbst überzeugen.

Also mach hinne - Leshiba kennen wir seeeeehr gut, Mashatu noch nicht, aber das kann sich ändern. Wer weiß?

Freue mich schon auf die nächsten Abenteuer.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
19 Jul 2017 18:35 #481906
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 19 Jul 2017 18:35
  • franzickes Avatar
Hallo Uli,
ja die little lions waren wirklich sehr cool! Allerdings waren sie schon gar nicht mehr so klein, die Casimodos haben ja dieselbe Truppe im November letztes Jahr gesehen und da waren die einfach nochmal 5 Monate jünger - das hätt ich halt schon auch mal gern :kiss: Dafür hatten sie bei uns schon sehr sowas wie ihren eigenen Kopf - herrlich zu beobachten.

Und jetzt der Bayern Schorsch :) zurück vom Wandern und gibt sich bei uns die Ehre. Da freu ich mich aber sehr! Natürlich ist für dich noch Platz - und selbstverständlich sind bei uns die Getränke frei :lol:

Es geht auch gleich weiter mit einem kurzen Kapitelchen - wir haben nämlich ein wirklich schönes Programm für den Ostersonntag B)
Viele Grüße aus Stuttgart mit Regen und Sonnenschein
Ingrid
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 18:50 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2017 18:55 #481911
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 19 Jul 2017 18:35
  • franzickes Avatar
Mashatu – Ostersonntag im Hide

Der nächste Morgen ist schnell erzählt. Wir waren zusammen mit der Guernsey-Family im Photo-Hide. Die Engländer wollten das schon lange mal und wir wollten uns erstens nicht querstellen und zweitens unser Equipment mal in ein würdiges Ambiente stellen.
Für den Hide wurde ein Container zum großen Teil in einem Erdloch versenkt, innen gab’s ein paar Stühle, Auflagen für die Kameras und einen guten Blick auf ein kleines Wasserloch. Natürlich waren die Bedingungen nach so viel Regen nicht so richtig toll, trotzdem ein tolles Erlebnis, weil die Perspektive eben eine ganz andere ist. Super nett war die Betreuung durch Trevor, bei dem Jakes uns quasi abgeliefert hatte. Aber ganz ehrlich: es war schon ein bisschen so, wie wenn einer mit Blinden über Farben spricht, auch die Guernsey-Fraktion war fotografisch nicht so ganz weit vorn, da haben wir schon gut zusammen gepasst.




Zuerst kamen ein paar Vögelchen, ein einsames Gnu zog vorbei und dann bekamen wir tatsächlich kurzen Besuch von einer kleinen Elefantengruppe.











































Uns hat der Oster-Ausflug wirklich großen Spaß gemacht - wenn sich irgendwo die Gelegenheit gibt, kann ich nur empfehlen!!!
Viele Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 19:00 von franzicke. Begründung: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, maddy, bayern schorsch, Champagner, speed66, Old Women, Daxiang und weitere 7
19 Jul 2017 20:37 #481924
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 19 Jul 2017 20:37
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Ingrid,
unser USA Urlaub 2018 ist gebucht und jetzt kann ich mir wieder in aller Ruhe Ideen für das nächste Mal Afrika holen :woohoo: .

Gerne fahre ich bei euch noch mit, gerne bringe ich auch noch einen Wein mit und bin gespannt, was ihr noch alles sehen werdet. Tolle Bilder machst ihr da.
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
19 Jul 2017 21:46 #481930
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 19 Jul 2017 21:46
  • Tinochikas Avatar
Hallo Ingrid,

die Fotos die Ihr aus dem Hide gemacht habt sind einmalig schön. Elefanten aus dieser Perspektive zu sehen und fotografieren zu können ist schon was besonderes.

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
20 Jul 2017 07:46 #481939
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 19 Jul 2017 18:35
  • franzickes Avatar
Liebe Nina,
das hört sich ja für 2018 ganz nach einer Afrika-Pause an? Das haben wir auch vor, mal sehen ...
Und den Wein brauchst du nicht mitbringen - bei eurer Abenteuer in Botswana brauchst du sicher dort eher mal ein Glas zur Beruhigung :whistle:

Hallo Hartwig,
ein Lob aus deinem Mund, macht mich echt verlegen :blush:
Ich mag die Fotos auch wirklich sehr, aber ich weiß eben auch, wie oft wir die Vögel beim An- und Abflug erwischen wollten und es voll verkackt haben :silly:

Viele Grüße in die Runde - und ganz viel DANKE an alle, die mitlesen. So macht das RB-Schreiben echt Spaß!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.