THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
26 Feb 2017 18:33 #465796
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 26 Feb 2017 18:33
  • casimodos Avatar
@ Bayern Schorsch
Ja lieben Dank. ÜberDeine Worte habe ich mich sehr gefreut, mein Freund !
Wir werden jetzt tatsächlich unser Verbrauchstrinken in der alten Wohnung fortsetzen..... ;)
Dein Bild..... :dry: Ist das ein aktuelles Bild aus Eurem Kühlschrank ? :P ;) :pinch:



Liebe Grüße aus Sellischeschdadd
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 18:35 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2017 18:34 #465797
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 26 Feb 2017 18:33
  • casimodos Avatar
Seitenumbruch :evil: :evil: Es nervt total....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2017 04:13 #465962
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 28 Feb 2017 04:13
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Esmeralda und Carsten,
nach unserem fantastischen Neuseelandurlaub (mit 4 Tage Taiwan) und dank Jetlag habe ich gleich diese Nacht euren Reisebericht nachgelesen. Einfach tolle Aufnahmen - und wunderbar berichtet! Ich freue mich sehr auf eure weiteren Erlebnisse. :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Mär 2017 08:47 #466584
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 26 Feb 2017 18:33
  • casimodos Avatar
01.11.2016 Pafuri Camp

Um viertel nach zwei erreichen wir leicht aufgeregt das Pafuri Camp und sind sehr gespannt, was uns erwartet. Der Empfang ist herzlich und professionell. Der Blick vom Restaurant auf den Fluss ist schon mal der Kracher.







Dann geht es über lange Holzstege zu unserem Zelt.



Es ist glaube ich die Nr. 14 und liegt in etwa der Mitte der wie an der Perlenschnur aufgereihten Zelte. Da sie mit dem Blick nicht ganz zufrieden ist, fragt sie nach Umzugsmöglichkeiten und tatsächlich….. wir können das zweitletzte Zelt bekommen (18 glaube ich).
Der Blick von dort ist umwerfend. Und überhaupt. Auf dem großen Holzdeck vor dem Zelt sitzt man urig im Schatten eines knorrigen Baumes und schaut auf den Fluss.



Und dort ist ein ewiges Kommen und Gehen von Büffeln, Elefanten, Gnus, Zebras, Wasserböcken, Warthogs und und und zu beobachten. Das Zelt selbst ist stilvoll eingerichtet und sehr groß.



Insgesamt handelt es sich hier um die von der Unterkunft her schönste Private Game Lodge, in der wir jemals waren.



Nach einer Tasse Kaffee geht es gegen 4 aber schon wieder auf zum Gamedrive. Unser Ranger Vonrhani macht einen herzlichen, offenen Eindruck. In die Lanner Gorge soll es heute gehen.

Im Auto ist noch ein deutsches Auswandererpaar aus Joburg mit ihrer Tochter und ein weiteres deutsches Pärchen. Zuerst schauen wir auf der Brücke nach. Dort gibt es einen Roadblock.



Danach fahren wir zuerst die Teerpad entlang nach Norden, bevor wir nach links abbiegen. Auf der Teerstraße haben wir dann noch eine Begegnung, die uns nachdenklich macht. Ein völlig heruntergekommener Flüchtling aus Zimbabwe sitzt mit ärmlichen Klamotten und in schlechter Verfassung mitten im Krüger an einem Baum. Vonrhani redet in einheimischer Sprache mit ihm und wirkt auch nachdenklich. Er ruft die Anti Poaching Unit, vom nahen Pafuri Gate und fährt weiter.

Tiere sehen wir unterwegs nur wenige, aber die Landschaft lenkt etwas vom üblen Geholpere ab.

Zur Lanner Gorge muss man ein klitzekleines Stück laufen und einige Meter durch die Felsen klettern.
Leider ist Kerstins Kreislauf nicht der beste, aber sie schafft es trotzdem hoch. Der Ausblick ist überwältigend und mit einem Glas Gin Tonic stellt sich das out of Africa Gefühl schnell ein.





Auch auf der Rückfahrt sehen wir nur diesen Gesellen, der sich nicht gerne Fotografieren lässt.



Zurück in der Lodge geht es sofort ins romantisch erleuchtete Restaurant, wo wir nach einem hervorragenden Dinner müde ins super bequeme Bett fallen.
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 09:30 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, speed66, kk0305, picco, Reinhard1951, Nane42, franzicke, freddykr und weitere 9
05 Mär 2017 09:44 #466591
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 05 Mär 2017 09:44
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Carsten, hallo Kerstin,

danke für`s weiterschreiben, trotz des Stresses! Wunderbar, was Ihr alles sehen konntet. Ich lese gerne weiter bei Euch mit.

Liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Mär 2017 10:09 #466592
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 26 Feb 2017 18:33
  • casimodos Avatar
@Lotusblume
nach unserem fantastischen Neuseelandurlaub (mit 4 Tage Taiwan) und dank Jetlag habe ich gleich diese Nacht euren Reisebericht nachgelesen. Einfach tolle Aufnahmen - und wunderbar berichtet! Ich freue mich sehr auf eure weiteren Erlebnisse.
Danke Euch ! Wenn Neuseeland nicht so weit weg wäre, wollten wir da auch nochmal hin :unsure:

@Pascalinah
danke für`s weiterschreiben, trotz des Stresses! Wunderbar, was Ihr alles sehen konntet. Ich lese gerne weiter bei Euch mit.
Danke Dir :) Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.