THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
26 Feb 2017 09:41 #465704
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17723
  • casimodo am 26 Feb 2017 09:41
  • casimodos Avatar
31.10.2016 Shimuwini

Gegen 15:00 Uhr haben wir unsere Sachen eingeräumt. Ich denke „Och, mal nach dem Gezwitscher schauen, oder ?“ So richtig weit komme ich nicht, bis ich diesen Red-headed Weaver vor die Linse bekomme.



Und so pirsche ich im Umkreis von ca. 50 Metern um unser Chalet.



Ein Brown-Headed Parrot lässt sich nicht durch mich stören.



Ca. 15 Meter weg frisst ein Nyala-Bock.



eine African Green Pigeon



Die African Hoopoes sind leider sehr scheu.



Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen (oder vielleicht doch !), wie sehr wir diese Zeit ohne Verpflichtungen genießen.



Und immer wieder entwischt ein Piepsi. Im Camp ist es total ruhig. Unten am See streiten sich die Hippos.







Eine Kurrichane Thrush



Gegen 17:30 Uhr gehen wir dann mal am Zaun entlang. Und treffen am Ende genau auf diesen Elefanten.



Er biegt in Richtung See ab und frisst dort Schilf.



Ein friedliches Bild. Mit lautem Ratschen reißt er kraftvoll große Schilfbündel ab.





Inzwischen wird es leider langsam schon dunkler.







Nach dem Sundowner schmeiße ich in bester Stimmung den Grill an.



Wir verbringen einen schönen Abend und lernen den Shimuwini Wind kennen. Aus dem nichts kommt ohne Vorwarnung ein heftiger, dauernder Windsog auf, der dann nach einigen Minuten wieder komplett aufhört.

Ein traumhafter Tag geht leider schon wieder zu Ende. Shimuwini wird ab heute in unsere Krüger NP Hall of Fame aufgenommen.

Letzte Änderung: 26 Feb 2017 09:54 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, sternschnubi, Puffi, speed66, kk0305, picco, Reinhard1951 und weitere 12
26 Feb 2017 09:42 #465705
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17723
  • casimodo am 26 Feb 2017 09:41
  • casimodos Avatar
Seitenumbruch :evil: :evil: :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2017 11:36 #465724
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 26 Feb 2017 11:36
  • franzickes Avatar
Liebe Umzugs-Hessen und Teilzeit-Afrikaner,
ich glaube, ich muss da was berichtigen - denn wahrscheinlich sind doch die beiden



die zwei Gesichter vom Kruger - und damit kann ich allerbesten leben!!!

Und auch vielen Dank fürs Weiterschreiben. Übrigens bin ich echt dankbar für die Zeitangaben zu Abfahrt und Ankunft, da wir viele euerer Strecken auch fahren, wenn auch in umgekehrter Richtung.
Viele Grüße mit Kruger-Vorfreude
und schönen Sonntag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Feb 2017 17:58 #465784
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17723
  • casimodo am 26 Feb 2017 09:41
  • casimodos Avatar
@ Franzicke
Und auch vielen Dank fürs Weiterschreiben. Übrigens bin ich echt dankbar für die Zeitangaben zu Abfahrt und Ankunft, da wir viele euerer Strecken auch fahren, wenn auch in umgekehrter Richtung.
Viele Grüße mit Kruger-Vorfreude
und schönen Sonntag!
Interessant ! Die Punkte mit der Zeit schreibe ich eigentlich für unsere eigenen Erinnerungen dazu. Über die EXIF-daten der Bilder lässt sich ds ja ganz gut nachvollziehen. Euch auch liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag aus unserer HEIMAT ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2017 18:00 #465785
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17723
  • casimodo am 26 Feb 2017 09:41
  • casimodos Avatar
01.11.2016 Shimuwini nach Pafuri Camp

Heute möchte ich noch einmal auf den Titel des Reiseberichtes aufmerksam machen. Der Himmel ist bedeckt, Regen fällt aber keiner. Wenn es angefangen hätte zu Regnen……… wären wir vor Freude im Viereck gehüpft !
Dieser Crested Barbet sicher auch !



Dafür gibt es aber leider keinen Anlass. Wir Frühstücken ganz gemütlich, packen unsere Sachen und machen uns mit dem Wunsch „hier sind wir mal mehrere Tage“ auf die Pad.



Als wir gegen 09:00 Uhr losfahren, ist der Himmel tief dunkel und es tröpfelt !







Red-billed Buffalo Weaver



Und auf der Hauptpad ist es sogar etwas feucht. Dabei bleibt es aber auch. Das hilft der Natur nicht weiter.



Am Tropic of Capricorn wird das obligatorische Bild gemacht.



Unterwegs gibt es immer mal kleiner Stellen, wo wenigstens die Büsche einige Blätter haben. Dort sind dann auch die Elefanten.

Nach einigen Kilometern stehen drei Autos an einem Fleck. Hier im Norden heißt das schon „Ououououo !!!!!“
Also langsamer werden, anhalten. Die vielsagenden Blicke deuten. Und Fragen : „is there something special ?“
Antwort „ Yeeees, a Leppard!“ Aha, a leppard. Wie den jemand spotten konnte, ist ein Wunder. Man kann ihn genau von einer Stelle aus sehen, denn er liegt im Unterholz zwischen den Büschen.



Da er liegen bleibt, fahren wir nach einigen Beweisbildern weiter.

Diese Schildkröte ist kooperativer und läuft uns direkt vors Auto ;-)



Zur Mittagszeit erreichen wir Shingwedzi. Kurz vor dem Gate schauen wir nach einer Eule. Aus einem bereits dort stehenden Auto kommt der Hinweis :“Have you seen the lions?“ Nee, haben wir nicht geseen…..
Genau auf der anderen Seite des Trockenflusses liegen sie gut sichtbar herum. Nicht wahr, oder ?



Wieder einige Fotos später fahren wir durchs Gate von Shingwedzi. Da das Restaurant leer ist, kaufen wir im Shop einige Sachen ein und essen sie unterwegs.

Auf dem Rückweg passieren wir wieder die herumliegenden Löwen und überqueren wenig später die Brücke nach Norden. Direkt links neben der Pad sitzen mehrere Green Woodhoopoes im Busch. Mit unsere Lieblingsvögel. Sie machen lustige Geräusche und hüpfen dauernd herum.



Zusätzlich fliegt noch ein Yellow-billed Kite mit einem Wels in den Fängen über uns herum. Ein schönes Rahmenprogramm für unseren Lunch im Auto.



Auf der weiteren Strecke nach Norden sehen wir viele Büffel und Elefanten, die in der Trockenheit nach Nahrung suchen und die Wasserlöcher bevölkern.













Ein Martial Eagle hat einen Molitor erlegt.



Und gegen 14:00 Uhr erreichen wir die Brücke über den Pafuri River. Die Gegend hier ist echt urig.





Und unten am Fluss herrscht reges Treiben.





Um die Ecke ist unser Ziel, das Pafuri Camp, welches durch Return Africa nach der großen Flut wieder aufgebaut wurde. Es ist die große Unbekannte in unserer Reise und wir sind fast ein wenig aufgeregt, als wir nach Rechts in die Einfahrt abbbiegen……

Letzte Änderung: 26 Feb 2017 18:17 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, sternschnubi, speed66, kk0305, Guggu, picco und weitere 10
26 Feb 2017 18:29 #465795
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3156
  • Dank erhalten: 6730
  • bayern schorsch am 26 Feb 2017 18:29
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Carsten,

voller Ehrfurcht ziehe ich meinen Hut und kann nur sagen: allen RESPEKT !!!

Wie schaffst Du das bloß, so zwischen Umzug, Arbeit, Umzug, Arbeit, Urlaub planen, und nochmal Urlaub planen, dann noch zwischendrin für andere Afrika-Verrückte Touren zusammenstellen, und dann schreibst Du Deinen RB, als gäb´s nichts Wichtigeres. Du warst heute sehr fleißig.

Ein Wahnsinn - und so ganz am Rande musst Du Dich ja auch noch um Deine Gemahlin kümmern. :kiss: :kiss: :kiss:

Mein Vorschlag: Du machst jetzt Schluss mit RB und Ihr gönnt Euch ein gaaaaanz feines Schöpplein, was hältst Du von dieser Idee ?!?



Schöne Bilder hast Du wieder dabei - Danke Dir!
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo