THEMA: Südafrika VI. - vom KTP nach CPT
20 Nov 2016 15:13 #452930
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 20 Nov 2016 15:13
  • Strelitzies Avatar
Hallo Nette,

habe aus 2012 noch ein Bild gefunden - wenn ich nicht irre, waren die Preise dieses Jahr ähnlich. (Die Karte ist noch immer aktuell, variiert nur marginal)
Und man muss ja nicht mehrere Gänge essen!



VG Strelitzie

PS. Mein Mann meint sich zu erinnern - Carpaccio: 60 R, Beef Fillet: 150 R (wird mit Kartoffelmus & Gemüse serviert) , Dessert: 50 R (Angaben ohne Gewähr! ;) )
Letzte Änderung: 20 Nov 2016 18:56 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Gila
20 Nov 2016 18:56 #452978
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 20 Nov 2016 18:56
  • speed66s Avatar
... und die Sehnsucht nach dem Kloeks wurde größer!

da braucht es keine weiteren Argumente mehr :) - mal sehen wie lange Neil noch von seinem Ruf auf die Art und Weise weiterleben kann... Bei der Rechnung /Tip- Geschichte hätte ich meinen Mann sehr zurückhalten müssen :S
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2016 19:41 #454635
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 20 Nov 2016 18:56
  • speed66s Avatar
:huh: "Schubs"

Hallo Strelitzie,
also ich bin mir sicher, dass nicht nur ich auf eine Fortsetzung gespannt warte.
Hoffe die Vorweihnachtszeit stresst dich nicht zu sehr - aber ich schwelge so gerne in Erinnerungen und in der möglichen Zukunft meiner (über-)nächsten Reise... so dass ich einbisschen drängeln mag.
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
04 Dez 2016 20:06 #454639
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3185
  • Dank erhalten: 6938
  • bayern schorsch am 04 Dez 2016 20:06
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Strelitzie,

darf ich ein paar Bemerkungen zu Deinem RB machen?

"Restaurant" Neil - uns ist es wie Euch ergangen und ehrlich gesagt sind wir beruhigt, dass wir nicht die Einzigen sind, die sich dort nicht wohl gefühlt haben. Der Abend bei diesem Neil war vom Essen her einer der Schlechtesten in unserem gesamten Urlaub. Da war jede Hafenkneipe um Welten besser. Und zwar nicht nur von der Stimmung her, sondern auch vom Essen.
Ich hab das ja in meinem RB auch geschrieben - wir waren von Neil´s privatem Restaurant sehr enttäuscht. :(

Was die vielen Boote vor der Cliff Lodge anbelangt sind wir überrascht. Uns wurde gesagt, dass die Boote von Hermanus NICHT rüberfahren dürfen in die Walker Bay. Bei Euch war das anscheinend anders. Und auch die Menschenmassen hatten wir nicht. Na - da haben wir wohl Glück gehabt. ;)

Ja und dann haben wir natürlich noch Deine schönen Bilder von der Ocean-Suite gesehen. Neid, Neid, Neid! :sick: :sick: :sick:
Das ist schon was anderes als unser room. Wobei wir nicht unzufrieden waren, aber die Ocean Suite würde uns schon sehr gut gefallen. (hat aber ja auch einen anderen Preis).

Vielen Dank für den schönen Bericht, es ist schön zu lesen, wir Ihr das dort erlebt habt, grad, wo wir doch nur wenige Wochen vorher im gleichen Gebiet unterwegs waren.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
04 Dez 2016 21:24 #454652
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 20 Nov 2016 15:13
  • Strelitzies Avatar
Hallo Nette,

... ich weiß - es tut mir leid!
Als Entschuldigung kann ich nur anmerken, dass Oma ihre 1,5 Jahre alte Enkelin die ganze Woche krankheitsbedingt "hüten" musste - da bin ich zu gar nichts gekommen! Aber Oma hat es sehr genosssen!
Ich werde mich bemühen, morgen weiterzukommen - es ist ja nur noch eine Station, Franschhoek.

Hallo Schorsch,
Du "darfst" gern ;) - es freut mich sogar!
Ja, ich weiß, die Suite ist in der CL nicht gerade günstig, aber wir genießen sie jedes Mal wieder!
Wir hatten auch schon den North Room, auch sehr schön - aber da liegen doch noch Welten zwischen.

Euch noch einen schönen Rest-Advents-Sonntag-Abend! :cheer:
Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
05 Dez 2016 00:36 #454665
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Dez 2016 00:36
  • Old Womens Avatar
Hallo Strelitzie,
freue mich schon auf eure letzte Station. Wir werden uns im März dort 3 Nächte aufhalten. Besonders gespannt bin ich, ob du ein paar gute Restauranttipps hast. Deinen Tipp für Kapstadt, das "La Mouette", haben wir näher in Augenschein genommen und jetzt über das Parker Cottage einen Tisch fürs Dinner bestellen lassen.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie