THEMA: KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie
16 Mär 2014 08:49 #330515
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 16 Mär 2014 08:49
  • Champagners Avatar
Gaaaaaanz tolle Fotos :) :) :) ! Glückwunsch, großes Lob und vielen Dank für den schönen Start in den Sonntag!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2014 10:00 #330521
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 16 Mär 2014 10:00
  • Lils Avatar
WOW, was für tolle Löwenbilder :silly: . Das hier ist mein Favorit :woohoo: :


Ich freue mich auf mehr ...

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2014 11:09 #330531
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 16 Mär 2014 11:09
  • jaffless Avatar
Baumlöwen, wie schön! Da hat sich das frühe Aufstehen und die taktisch kluge Parkposition ja echt gelohnt!
Der fliegende Geier gegen den quitscheblauen Himmmel ist auch nicht schlecht :woohoo: !

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2014 11:18 #330536
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 16 Mär 2014 11:18
  • franzickes Avatar
... ohhh wie schön! Danke für diese wunderschöne Argumentationskette, die wohl die letzten Zweifel an einer KTP-Tour aus dem Weg räumt. Jetzt bleibt nur noch die Frage der konkreten Reisezeit - wie ich sehe, wagt ihr euch nochmal in der Regenzeit dorthin - das wäre mir auch am liebsten, aber eben am allerliebsten ohne Regen :silly:
Und schon sorgt ihr wieder für ein reges Gespräch am trüben Sonntag in Stuttgart :whistle:
Grüße Franzicke
Letzte Änderung: 16 Mär 2014 13:58 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2014 12:25 #330548
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 16 Mär 2014 12:25
  • casimodos Avatar
09.02.2014 Kalahari Tented Camp Ausfahrt aus dem Park

Um 05:30 Uhr klingelt der Wecker. Mit gekochtem Kaffe und gepacktem Auto geht es um 06:15 Uhr los in den Park. Die ca. 100 KM nach Twee Rivieren werden leider unser letzter Gamedrive werden. Und der sollte es in sich haben !

Kurz nachdem wir das KTC hinter uns gelassen haben, sehen wir am Sitzas Wasserloch einige Autos stehen. Neee ! Hier schon Löwen ? Und wahrhaftig. Weit verteilt finden wir ein Männchen und zwei Weibchen.



Sie liegen ruhig in der aufgehenden Sonne. OK, einige Fotos und dann geht es weiter.





In Craig Lockhart ist nichts, in Dalkeith Heute auch nicht. Nur die Springböcke machen ihren Frühsport.





Wir trinken in Ruhe unsere Tasse Kaffee. Bei der Weiterfahrt sehen wir diese kämpfenden Giraffen.



In der Nähe von Montrose haben sich diese Kudus auf einem Dünenkamm unweit der Pad in Positur gestellt. Leider ist der Himmel Heute bedeckt und nicht gerade gutes Fotolicht.





Kurz nach Batulama stehen drei Autos Mitten auf der Pad. Aus allen ragen riesen Teleobjektive in Richtung eines Gnusrisses, an dem einige Schakale zerren.





Eine einzelne Hyäne steht vollgefressen in einiger Entfernung und starrt die Schakale an.



Sie wird sich in den nächsten 15 Minuten kaum bewegen. Dann geht es weiter.



Kurz vor Auchterlonie haben wir uns geistig eigentlich schon vom Park verabschiedet. Ich cruise mit den erlaubten 50 KM in Richtung Gate, als Kerstin ruft „Breeeems“, was ich auch mit blockierenden Reifen gerade getan habe. Sekundenbruchteile später sehe ich durchs Beifahrerfenster, wie ein prächtiges Löwenmännchen erschrocken aufspringt. Direkt neben dem Auto ! Der Löwe, Kerstin und ich haben uns alle drei erschrocken ! Da der König sich gleich wieder hinlegt, stellen wir uns in Position. Direkt hinter dem ersten Löwenmännchen liegt noch ein zweites. Völlig relaxed und wie hingeflossen.





Ca 4 Meter vor dem stolzen Tier und immer in hintergründiger Alarmbereitschaft beginnt eine private Fotosession. Er putzt sich....

Gähnt...













Schaut uns gelangweilt an....





… während wir überhaupt nicht gelangweilt sind ! Unsere privaten Löwenmännchen ohne rangierende Konkurrenten. Nur das Rauschen des Windes, das die Mähne immer anders aussehen lässt. Zwischendurch knurrt Pascha etwas vor sich hin.





Dann fährt ein Auto an uns vorbei und hält nicht..... Spinnen die ? 5 Minuten später kommt das nächste Auto. Als die auch fast wieder vorbei sind, zeige ich der nett grüßenden Schweizerin, wo die Paschas liegen. Sie brüllt ihren Mann an „A Leeeu!“ Sie ist überglücklich und erzählt uns danach, sie hätten in den letzten Tagen in Grootkolk keine Raubtiere gesehen. Es ist richtig schön, die Freude der beiden mit anzusehen. Erst jetzt bemerken wir, dass die beiden Löwen von der Pad wegen eines kleinen Busches gar nicht zu sehen sind. Etwas später hält noch ein weiteres südafrikanisch Paar, das uns in den letzten Tagen immer freundlich zugewunken hat. Zufrieden und mit euphorischer Stimmung geht es jetzt endgültig in Richtung Gate.





Zwischen den Wasserlöchern Monro und Hoemoed ist dann aber gleich die nächste Pause angesagt.Na ratet Mal ! Ein männlicher Löwe !

Wir sind jetzt fix und fertig.... Das gibt es doch nicht ! Der Löwe schlendert etwas lustlos und weiter entfernt durchs Tal.



Schliesslich bettet er sich vor einem Gebüsch, wirkt aber grundsätzlich unzufrieden. Also noch mehr Löwenphotos.



Nach der Weiterfahrt stoppen wir die nächsten beiden Autos und teilen ihnen die guten Nachrichten mit.





Dann geht es tatsächlich aus dem Park heraus. Luft wieder aufgepumpt, ausgecheckt, Fahrerwechsel und schon sind wir in bester Stimmung auf der Weiterfahrt nach Keimoes.

Letzte Änderung: 16 Mär 2014 18:39 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, jaffles, Tanja, Allesverloren, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, namibiafieber und weitere 9
16 Mär 2014 14:41 #330560
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 16 Mär 2014 14:41
  • namibiafiebers Avatar
Hey Carsten,

Du bist ja echt fleißig !!! Danke !!! Und so tolles Löwenglück !!!!! Ich beneide Euch sehr !!!! :-) Danke, dass ich virtuell mitreisen darf !!!

Habt Ihr auf dem Abend-GD am Vortrag nix mehr erlebt ? :-)

VLG & Dir und Kerstin einen schönen Sonntag noch,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.