THEMA: KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie
15 Mär 2014 09:47 #330400
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 15 Mär 2014 09:47
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
@ Champagner

Ei Bele :ohmy: Kommt hier Deine Rotten-Bele-Seite zum Vorschein ?

???? :unsure: :unsure: :unsure: Wie darf ich das verstehen????? :blush: :angry: :huh: :evil:

Im Übrigens muss ich wohl deine Berichte in Zukunft boykottieren - diese Ticker-Flut ist ja echt nicht auszuhalten :sick: :woohoo: :P B) :) (Ich kann leider nur mit Smileys dagegen anstänkern.....)

Trotzdem liebe Grüße von Bele :kiss:
Letzte Änderung: 15 Mär 2014 09:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2014 10:25 #330403
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 15 Mär 2014 10:25
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ihr beiden,

ich bin ja bisher nur stiller Mitleser wie bei anderen Berichten auch, jetzt melde ich mich mal mit einer Anekdote zum Farmstall Sitzas. Der bringt dem Besitzer Manus übrigens soviel ein dass er davon die Studien aller seiner drei Kinder finanziert hat. Er behauptet er würde damit mehr verdienen als mit dem Rest seiner Farm. Bekannte von mir haben gerade zwei volle Kühlschränke mit Game von Namibia nach Kapstadt gefahren weil die Qualität einfach so gut ist.

Tja, und Euch geht es wie mir, der Park ist zu jeder Jahreszeit gut für ungewöhnliche Erlebnisse, seien es Schlangen, junge Löwen oder Löwen in Camps oder unter Hütten, von den Erlebnissen erzählen wir alle noch lange danach.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2014 11:20 #330416
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Mär 2014 11:20
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Sasowewi, kann man dort immer Game kaufen, wir wollten ursprünglich auf Tranendal unser Wild kaufen?

...und stimmt das, daß man bei Bedarf (wenns in Mata Mata nichts gibt :( ) einfach über die Grenze laufen kann...ist ja nur 500m entfernt?

Wäre ja interessant, wenn man von den Wilderness Camps kommt und nichts mehr an Game hat!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2014 11:24 #330417
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 15 Mär 2014 11:24
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr 2,

danke für die Fortsetzung! Dieses Mal hattet ihr richtig Glück mit euren Sichtungen!
Um die afrikanische Wildcat beneide ich euch doch ein wenig :whistle: . In all den Jahren ist es mir noch nicht geglückt,
eine zu entdecken. Thomas hat mal eine in BOT gesehen, als ich duschen war.
Das Bild von euch auf der Terrasse spiegelt die Zufriedenheit, die man nach einem tollen Safaritag spürt!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2014 11:27 #330420
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 15 Mär 2014 11:27
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Claudia,

na da schlage ich doch einen Tausch vor: African Wildcat gegen Brown Hyena :P

VLG Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
16 Mär 2014 08:03 #330509
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 16 Mär 2014 08:03
  • casimodos Avatar
08.02.2014 Kalahari Tented Camp Löwen,Löwen,Löwen

Heute wollen wir taktisch geschickt und den 3 Kilometer-Vorteil vor den Mata-Mata's nutzend gleich um 06:00 Uhr auf die Piste. Doch leider übermannt mich nach dem Klingeln des Weckers die Müdigkeit und wir stehen erst um 05:55 Uhr auf. Anfängerfehler ! Mit einer Thermoskanne Kaffee und Shortbread ausgerüstet geht es also erst um 06:20 Uhr auf Gamedrive. Nix Vorteil....





In Sitzas ist..... nichts.
In Craig Lockhart ist.... gar nichts....
Also weiter nach Dalkeith, wo wir wie am Bohrloch 13 und 14 noch nie gute Sichtungen hatten und somit auch diesmal keine Hoffnung. Und hier treffen wir alle unsere befreundeten Autos von Gestern wieder. Irgend etwas ganz spektakuläres muss hier im Gange sein.... Langsam fahren wir näher und entdecken mehrere Löwen.



Die ganze Straße vor uns ist voll mit Autos, also stellen wir uns etwas Abseits in Position. Und das sollte die beste Entscheidung des Tages gewesen sein.



Zwei halbstarke Löwen kommen nämlich immer weiter auf uns zu und bieten dann ganz, gaaaanz großes Löwenkino. Die beiden raufen sich aus Spaß.







Die Mutter mischt mit und zeigt Ihnen, was Löwe drauf haben muss...















Klettern auf einen Baum.





Papa kommt vorbei. Er sieht nicht gesund aus....



dann geht es bei den jungen weiter...



.. und wir haben die Pole-Position. Die Baumaction ist fast nur von unserem Standpunkt aus gut zu fotografieren. Die Autos um uns herum rangieren wie die blöden herum und versuchen, sich für weitere Löwenbewegungen gut in Position zu bringen.















Wir sind total gut drauf ! Das Rudel zieht nun hinter uns zwischen den wild rangierenden Autos in die Dünen ab.







Wir stellen uns in den Schatten, essen lecker Shortbread aus Sitzas und trinken in bester Stimmung eine Tasse Kaffe. Inzwischen sind alle Autos weg, dafür nahern sich so langsam am Ende 12 Giraffen und versammeln sich am Wasserloch.







Oben auf der Dünen liegen die Löwen herum. Leider haben sie keine Ambitionen zur Jagd. Und so beobachten wir bestimmt 1 ½ Stunden das Treiben der Giraffen. Leider kommt es nur zur „Fast-Paarung“, die ich mit dem Foto verpasse.





.... noch ein Schakal.....








Unglaublich zufrieden kommen wir zurück ins Camp und schlafen erst einmal 1 ½ Stunden.

Gegen Mittag gibt es Papaya und Müsli und jetzt gegen 14:20 Uhr bin ich endlich wieder mit dem Bericht bei. Mal schauen, was der Abend-Gamedrive bringt.
Letzte Änderung: 16 Mär 2014 08:24 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, mamba29, Hanne, jaffles, Tanja, Sanne, Allesverloren, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär und weitere 10