THEMA: KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie
13 Mär 2014 11:31 #330162
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 13 Mär 2014 11:31
  • jaffless Avatar
NOGRILA schrieb:

Urikaruus haben wir leider nicht mehr bekommen, wir wollten uns aber gerne mal die Unterkünfte von außen mit dem Wasserloch anschauen...darf man dorthin definitiv nicht hinfahren (siehe Schild) oder wird das nicht so eng gesehen?

LG NOGRILA

Naja, eigentlich soll man diese Verbote schon beachten. Wenn jeder, der am Camp vorbeifährt und mal zum Schauen kommen möchte, dann wäre es mit der Ruhe gleich vorbei. Man zahlt ja auch einen Haufen Geld für diese Einsamkeit. Die Bilder auf der SanPark-Seite zeigen alles, was es zu sehen gibt!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Mär 2014 12:02 #330166
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 13 Mär 2014 12:02
  • franzickes Avatar
... wie schön, dass es hier weitergeht! Tolle Stimmung im KTP - da kannste dich schon mal auf ein paar Bauch-Löcher-Fragen in Kronau gefasst machen :silly:
Viele Grüße Franzicke

... wie geht's denn deiner Kerstin so nach dem Fädenziehen? Gibt's mal ein update zum Hinkebein? Und auf jeden Fall weiterhin alles Gute!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Esmeralda68
13 Mär 2014 15:02 #330193
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 13 Mär 2014 15:02
  • bayern schorschs Avatar
Da ich als erster wach bin und ansonsten noch nichts im Camp zu hören ist, erledige ich schon einmal den Abwasch und räume die Reste vom Abend weg.


Respekt, Respekt!!!
3 Flaschen Rot (i.W. DREI !), da haut´s selbst den bayern schorsch um.


Also Carsten, ich muss schon sagen, in diesem RB lässt Du´s aber so richtig krachen. Du präsentierst Dich von der allerbesten Seite.

Dass Du durchaus trinkfest bist, das wussten wir. Aber dass Du jetzt schon der

:cheer: :cheer: :cheer: SCHLANGENBESCHWÖRER vom K T P ;) ;) ;)

bist, das setzt dem Ganzen doch die Krone auf.

Ich kann mich nur wiederholen: Respekt !!!

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 19:49 #330226
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 13 Mär 2014 19:49
  • casimodos Avatar
@ Speed66
"Just Kruger"... Ihr seid ja wahrlich nicht zu stoppen.
Nö und es kommt noch ein KTP 2015 Ticker dazu, 4 Tage Urikaruus sind schon gebucht ;)
Übrigens sind die Gewitterstimmungen klasse, v.a. das Foto mit der Wasserdurchfahrt kommt schon sehr dramatisch rüber.
Danke Dir :) Gerade diese Gewitterstimmungen haben auch uns fasziniert B)

@ Bayern Schorsch
... siehste, sowas nennt man eine bayerisch - hessische Partnerschaft ....
Aber Hallo lieber Claus !
Respekt, Respekt!!!
3 Flaschen Rot (i.W. DREI !), da haut´s selbst den bayern schorsch um.
Gemach, gemach...... wir waren zu fünft und sonst gab es nur Wasser ;)
Nicht, dass hier ein völlig falscher Eindruck entsteht ;)

@ Meine Esmeralda
Ich sehe es schon kommen, dass wir jetzt neben den Klobildern für Annick künftig auch noch Tischdeckenbilder für den Schorschi einstellen müssen.
..... Achtung, der liest jetzt mit und dann isses soweit :dry: :pinch:

@ Hobi
Mist, ich befürchte aus der Tischdeckennummer komm ich jetzt nicht mehr raus
Nööööö :P

@ Fleur du Cap
irgendwie reift in mir der Gedanke, Euch als Caterer heimlich mit einzupacken
denk nochmal drüber nach, könnte etwas Übergepäck geben ;)

@ Eulenmuckel
Das Schlangenerlebnis vergesst ihr bestimmt nicht so schnell. Zum Glück hatten die Schweizer die Kobra schon gefunden, so musstet ihr nur noch beim Einfangen helfen.
Neenee, im Nachhinein war es ein Erlebnis, aber in der Haut der Schweizerin beim Türöffnen hätte ich nicht so gerne gesteckt :unsure:
Ich fand es irre, wie schnell das Gras gewachsen ist....

@ Mamba29
vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Geschichten aus dem KTP. Ich bin total begeistert.
:blush: :blush: :blush:
Ich ahne schon, dass uns das Tischdeckenthema noch etwas beschäftigen wird..... ;)

@ Franzicke
Außerdem mal wieder super schöne Bilder und tolle Eindrücke!
Danke Dir :) Das war wohl seit Jahren die erste Schlange in Bitterpan.....
da kannste dich schon mal auf ein paar Bauch-Löcher-Fragen in Kronau gefasst machen
Nur zu...... ich freue mich :)
Gibt's mal ein update zum Hinkebein?
Ich schreibe am Ende des Threads etwas dazu....

@ Guggu
Tolle Landschaftsaufnahmen habt ihr da gemacht.
Och, das geht runter wie Öl..... Danke Dir :)

@ Jaffles
Respekt, dass du den Mut aufgebracht hast, sie zu halten
Das funktionierte nur, weil ich keine Zeit zum Überlegen hatte :unsure:
Normalerweise bin ich eher ein Schisser ;)

@ Kathy loves Africa
Da passiert bestimmt manchmal jede Menge, was kein Mensch mitbekommt…
Besser, man weiß das nicht...... was man so alles verpasst :whistle:
Es ist weiterhin wunderschön mit euch mitreisen zu dürfen, der KTP ist einfach nur traumhaft und eure Bilder vom grünen Park und den Tieren auch!!!
Danke auch Dir !

@ ALM
Ach wie wunderschön....der KTP mal in grün
Muss auch für die Tiere schön sein !

@ NOGRILLA
...und bitte weiter so berichten, ist für uns eine tolle Einstimmung
Ich bemühe mich ! ;)

@ Alle
Danke für die Genesungswünsche. Kerstin darf den Fuss immer noch nicht belasten und trägt eine Gipsschiene. Es wird noch etwas länger dauern, aber sie trägt es mit Fassung und hat gerade ein dickes Fotobuch von der letzten großen Reise fertig. Mit etwas Glück haben wir es noch rechtzeitig bis Kronau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 21:02 #330232
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 13 Mär 2014 21:02
  • Nane42s Avatar
Huhu Carsten,

Du hast ja auch so einen schönen Sekretär so toll ablichten können !!! Klasse :cheer: !! Ich liebe diese Vögel... Wird Zeit, dass ich auch mal in den KTP komme !!!
Dauert nur leider noch bis August 2015 :( ....

Fahre sehr gern bei Euch mit :) :cheer: ...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2014 17:10 #330329
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 13 Mär 2014 19:49
  • casimodos Avatar
06.02.2014 Urikaruus nach KTC

Da unser Weg von Urikaruus ins Kalahari Tented Camp nicht allzu weit ist, geht es Heute Morgen vor dem Frühstück auf Gamedrive.



Und der führt uns zu den drei nächsten Wasserlöchern Kamqua, Rooibrak und Montrose. Auf dem Hinweg tut sich gar nichts. Etwas enttäuscht drehen wir in Montrose um und treffen auf einen roten Kleinwagen, der an der Pad steht. Oben auf der Düne sitzt ein Gepard und späht ins Tal. In solchen Momenten wird man dann für das ewige Rumgefahre ohne Ereignisse belohnt.



Der nette Kleinwagenfahrer zeigt uns mit den Fingern, dass es sich um die Vierergruppe handelt.Kerstin kann die anderen gerade noch weglaufen sehen. Einige Minuten später steht der verbliebene Gepard auch auf und verschwindet.

Kurz vor Rooibrak stehen dann wieder 2 Autos.



Eigentlich wollten wir jetzt Frühstücken...... Und was ist da ? Zwei Bilderbuchlöwen schreiten langsam durchs Tal in Richtung Rooibrak.





Und jetzt kann ich nicht anders...... :pinch: Ich MUSS diese ganzen Löwenbilder posten und kann mich von keinem einzigen trennen.





Das eine Löwenmännchen brüllt zweimal. Er sagte der unsichtbar oben auf der Düne liegenden Dame Bescheid „Hey, komm runter ans Wasserloch !“







Während die 2 Männchen schon trinken, kommt die Dame langsam herunter.















Die drei begrüßen sich unglaublich liebevoll.



Die Paschas kommen ihr entgegen und treffen sich mit innigem „Köpfe-Aneinanderreiben“.





.... und Bobbesriechen....



In solchen Momenten vergisst man, dass es sich um gefährliche Raubkatzen handelt.







Nachdem die Dame auch Trinken war, betätigt sie sich als Aushilfskuh und frisst ausgiebig Gras.





Wenige Minuten später ist das Schauspiel vorbei. Die drei trotten langsam hinter die Düne.......





Wir schauen auf die Uhr und erschrecken !



08:08 Uhr... Mit gemütlichem Frühstück ist jetzt nichts mehr, denn um 9:00 Uhr ist Auschecken angesagt. Also hüpfe ich unter die Dusche, während Kerstin Brote schmiert und schon etwas Zeug zusammen räumt. Dank immer besserer Organisation (man versucht ja dazuzulernen) und guter Arbeitsteilung verabschieden wir uns um Punkt 9:00 von Eric.



Immer mehr reift in uns der Plan, einmal für mehrere Tage hierher zu kommen. Am besten 5 oder 7 Tage....
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Mär 2014 09:17 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, mamba29, Hanne, jaffles, Tanja, chrissie, Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Topobär und weitere 10