THEMA: KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie
10 Mär 2014 10:58 #329903
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 10 Mär 2014 10:58
  • Guggus Avatar
Hallo Casimodo & Esmeralda,

habe jetzt den Bericht in einem Rutsch durchgelesen.
Super schön und es macht große Lust den KPT zu bereisen. :)
Diese Fotos vom weiten afrikanischen Himmel mit Schönwetterwolken verursacht große Sehnsucht nach Afrika.
Tolle Landschaftsaufnahmen habt ihr da gemacht. :P Zum Glück liest hier der Guggumann nicht mit, bei der Schlange wäre der Traum schon aus bevor er richtig Konturen gewonnen hätte. :woohoo:

Es tut mir sehr leid was Kerstin passiert ist und wünsche ihr gute Besserung. Bissel viel Pech die letzten Urlaube - ich bewundere mit welch stoischer Ruhe ihr das alles verkraftet.

Ich freue mich auf die Fortsetzung eures RB´s.

Sonnige Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Mär 2014 16:32 #329927
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 10 Mär 2014 16:32
  • jaffless Avatar
Oh, da habt ihr echt nicht zu viel verspochen. Das muß ja echt ein einprägendes Erlebnis gewesen sein.
Die war ja schon nicht gerade klein!
Respekt, dass du den Mut aufgebracht hast, sie zu halten. Ich glaube, mir wäre vor Nervosität der Stock aus den Fingern geglitten :sick: .

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Mär 2014 21:31 #330126
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 12 Mär 2014 21:31
  • casimodos Avatar
05.02.2014 Bitterpan nach Urikaruus

Da ich als erster wach bin und ansonsten noch nichts im Camp zu hören ist, erledige ich schon einmal den Abwasch und räume die Reste vom Abend weg.



Die Nacht war kurz und in den ganz frühen Morgenstunden machten die Fledermäuse Radau. Im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt war es aber gut auszuhalten.

Einige Zeit später wachen so langsam alle auf und der Frühstückstisch wird gedeckt. Es gibt Müsli, Toast, Marmelade, Papaya mit Limetten und Eier mit Speck....... natürlich auch eine Tischdecke ;)



In der Bitterpan laufen zwei Oryxe und ein Strauss herum. Nach dem Packen verabschieden wir uns mit etwas Wehmut von Willem, Radoika und Andreas.



Dabei laufen uns die zwei Schlangenkiller um die Füsse herum. Sie haben keinerlei Angst. Bitterpan hat wieder viel Spaß gemacht !





Die 40 KM Dünenausfahrt in Richtung Mata Mata ist wieder ein landschaftlicher Höhepunkt.







Außer einer kleinen Oryxherde an einem Wasserloch und 4 Kudus gibt es nur noch kleinere Tiersichtungen.









Auch der weitere Weg im Auobtal bringt keine Highlights. Ein getarnter Springbock lässt sich gerne fotografieren.



Und auf einer Düne haben sich diese Giraffen in Position gestellt.





So erreichen wir um die Mittagszeit erneut unser Lieblingscamp Urikaruus.





Eric erkennt uns sogar. Hey, i can remember, sagt er grinsend. You were here together with „Cecile an Mike“. Den beiden wurde damals von einem Raser der Aussenspiegel abgefahren. Der Verursacher floh und jetzt erzählt uns Eric, dass sie den Fahrerflüchtling in Twee Rivieren erwischt hatten. Er teilt uns wieder Nr. 4 zu.
Ach ja und ca. 10 KM in Richtung Twee Rivieren lägen die 4 Geparden (alte Bekannte aus dem letzten Urlaub) unter einem Schattenbaum. Wir schauen uns an und fahren sofort los.



Tatsächlich liegen die 4 unter einem Baum, leider ein gutes Stück entfernt.



Nach einigen Fotos fahren wir zufrieden zurück und installieren uns in Nr. 4. Am Wasserloch übertreffen sich zwei Gnubullen mit Imponiergehabe.



Während ich ein Nickerchen mache, beobachtet Kerstin eine Giraffe, die ganz langsam zum Trinken kommt.







... und noch ein Sekretär




Gegen 17:00 Uhr geht’s wieder zum Gamedrive, wo uns dieses Foto eines Crowned Plover gelingt.



Ansonsten sichten wir nur einige Vögel und die üblichen Huftiere.







Was auffällt ist, dass die Kalahari von Tag zu Tag grüner wird. Der Regen der letzten Tage bringt den Tieren täglich üppigeres Grün.



Am Abend wandern das marinierte T-Bone und eine Boerewors auf den Grill und endlich auch die Gemsquash. Dazu gibt es selbstgemachte Knobibutter. In der Nacht kommt noch eine Giraffe zum Trinken.



Wir sitzen am Holzfeuer und genießen die herrliche Stimmung.



Und unsere Maus ist auch noch da .



Es ist dann immer wieder ein etwas trauriges Gefühl, wenn einen die Müdigkeit übermannt und man dann doch ins Bett geht und den Tag beenden muss..... Ihr kennt das bestimmt, oder ?
Letzte Änderung: 31 Mär 2014 21:57 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, jaffles, Tanja, Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Topobär, estefe, TanjaH und weitere 9
12 Mär 2014 23:01 #330128
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 12 Mär 2014 23:01
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallihallo Carsten und Kerstin!
Es ist dann immer wieder ein etwas trauriges Gefühl, wenn einen die Müdigkeit übermannt und man dann doch ins Bett geht und den Tag beenden muss..... Ihr kennt das bestimmt, oder?

Ha, du sagst es!!!!! Ich würde sooo gerne einmal eine ganze Nacht durchmachen und ein Wasserloch beobachten :silly: :) Da passiert bestimmt manchmal jede Menge, was kein Mensch mitbekommt… Aber so ein Tag Urlaub macht eben auch irgendwann müde :silly:

Es ist weiterhin wunderschön mit euch mitreisen zu dürfen, der KTP ist einfach nur traumhaft und eure Bilder vom grünen Park und den Tieren auch!!!

Lieber Gruß
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Mär 2014 08:51 #330139
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2308
  • Dank erhalten: 2580
  • ALM am 13 Mär 2014 08:51
  • ALMs Avatar
Moin, moin.

Ach wie wunderschön....der KTP mal in grün. Herrliche Bilder.

Schönen Gruß

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Mär 2014 09:33 #330146
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 13 Mär 2014 09:33
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Carsten, wunderschön euer Bericht, aber wir sind ja auch bald da :lol: !

Urikaruus haben wir leider nicht mehr bekommen, wir wollten uns aber gerne mal die Unterkünfte von außen mit dem Wasserloch anschauen...darf man dorthin definitiv nicht hinfahren (siehe Schild) oder wird das nicht so eng gesehen?

LG NOGRILA

...und bitte weiter so berichten, ist für uns eine tolle Einstimmung ;) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo