THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
09 Feb 2014 09:29 #325686
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2710
  • Dank erhalten: 1360
  • Pascalinah am 09 Feb 2014 09:29
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Annick,

ich schleiche heimlich auch mit :) , werde mir bestimmt einiges von deiner Tour abgucken können.
Eine Bitte habe ich aber:
Könntest Du bitte die "SONNE" anknipsen? Ich lese nämlich die Berichte gerne ohne all die lieb gemeinten Kommentare.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 09:50 #325688
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3132
  • Dank erhalten: 6553
  • bayern schorsch am 09 Feb 2014 09:50
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Annick,

na - da habt Ihr Euch aber mal wieder eine ganz tolle Unterkunft rausgesucht! Einfach nur Klasse, ich würde sagen so typisch "ANNICK-LIKE".

Es ist wieder einmal schön, Deinen RB zu lesen und wir sind schon äußerst gespannt auf die weiteren Unterkünfte.

Bis dann und herzliche Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 09:57 #325690
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 09 Feb 2014 09:57
  • Lils Avatar
Guten Morgen Annick,

schöne Bilder von einer tollen Unterkunft :silly: . Jetzt bin ich noch auf die Game Drive´s hier gespannt und ob euch das Miam Miam auch geschmeckt hat :laugh: .

Schreibe bitte schnell weiter ;) ...

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 22:03 #325827
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 19206
  • ANNICK am 09 Feb 2014 22:03
  • ANNICKs Avatar
@Daxiang: ja es ist so! :P

@ Picco: das mit der geilen Badewanne wirst Du noch verstehen..... :silly:

@ Nane: Nambiti war echt klasse! :)

@ Pascalinah: hoffentlich hat es geklappt......... :blink:

@ Bayern Schorsch: einige Geheimtips habe ich noch für euch. :)

@ Lil: es geht schon weiter. :lol:

02.01.2014 TEIL 2

Wir packen unsere Koffer aus. Ich reibe mich noch mit einem speziellen Gel für Verbrennungen ein. Es lindert gleich den Schmerz.
Punkt um 15 Uh 30 erscheinen wir auf der tollen Terrasse mit Superblick.





Die Lodge kann 20 Gäste empfangen und da stehen wir zu 18 . Ein ganz angenehmer Duft erinnert mich dass ich Hunger habe. Auf dem kleinen Buffet gibt es verschiedene warme Canapés, Prawn Fritters mit verschiedene Cocktailsaucen, Obstkuchen, Säfte, Café und Tea.
Wir lassen es uns schmecken. Miam, miam.

Um 16 Uhr werden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Der Ranger Andree wird uns für die beiden Tagen herumführen. 6 Italiener leisten uns Gesellschaft. Sie verstehen kein Englisch und ich muss dolmetschen. Zum Glück bringen die 6 Herren echt "Action" im Game Drive Wagen so dass es im Endeffekt eine echte Gaudi wird mit Ihnen zu fahren.

Ursprünglich war Nambiti ein Gebiet mit Rinderfarmen. Ab 1999 kaufte der jetzige Besitzer Rob Le Sueur die Farmen auf. Die Zäune zwischen den Farmen wurden ebenso wie alle nicht indigene Vegetation entfernt . Das ursprüngliche Wild wurde auch wieder angesiedelt.

Wir fahren durch grüne Landschaften.





Es ist Blütezeit.









Andree sagt uns dass es letzte Woche heftig geregnet hat. Er macht uns auch klar dass er während den Game Drives nie Funkkontakt mit den anderen Rangers hat. Ich übersetze es den Italienern. Sie sind nicht gerade begeistert. Andree erklärt dass er keine Game Drive Autokolonne hinter sich haben will.... :whistle:

Zuerst erblicken wir einige Gnus mit Ihren Kleinen.









dann Kudus













ein Eli





einen Eland in guter Begleitung





zwei Hartebeest









Sie fangen an zu kämpfen. Alfredo schwärmt beim Zugucken. Ihr könnt euch denken warum..... :P





Und schon ist es 18 Uhr und wir haben immer noch nichts Gescheites gesehen. :S Die Italiener äussern sich mit einem "mannaggia".
Andree entscheidet sich für einen Sundowner und meint der Game Drive sei ja noch nicht beendet.









Die 2 Chardonnayflaschen werden im Nu geschluckt. Logisch wenn 8 Leute nur Wein trinken.... :laugh: Vom Bilton und den kalten Canapés bleibt auch nichts übrig. Ich soll dem Andree von Alfredo ausrichten dass er morgen 3 Flaschen organisiert. Andree macht grosse Augen.

Leider bekommen wir keine Mieze zu sehen. Die Italiener sind stocksauer und ich traurig. Mein Mann triumphiert. Er wusste doch dass es keine besondere Tiersichtungen gäbe...... :blink:

Um 20 Uhr erreichen wir wieder die Lodge. Erfrischungstücher sowie Welcome Drinks stehen bereit. Wir treffen die andere Gruppe. Sie ist ganz aufgeregt denn sie konnte einen Leopard beobachten. Neid Neid! Der einzige Leopard den ich praktisch in der Wildnis gesehen habe war 2008 auf Okonjima......
Dem Andree hätte ich am liebsten den Hals zugedreht. Den Italiener erzähle ich nichts davon....

Andree bringt Jeden zu seinem Chalet. Ich bin sauer. Ich öffne die Tür und plötzlich kommt wieder die gute Laune. Ja Picco, die geile Badewanne! :kiss: Sie ist voll heissem Wasser und Tiaré Duschgel. Es duftet wie auf Tahiti......... :silly: Wir können direkt einsteigen. Das ist Service!!! :laugh:

Eine halbe Stunde später nehmen wir an unserem netten gedeckten Tisch Platz.





Zum Abendessen gibt es Prawns Thai Style, Kudufilet mit Butternut, Amarula Icecream. Miam, miam, miam... :lol:

Die Weinkarte kann sich auch sehen lassen und die Preise sind OK (Flasche zwischen 100 und 250R)

Später plaudern wir noch mit den 6 Herren. Andree kommt noch vorbei. Er wird uns morgen früh um 5 Uhr wecken. Ich soll Ihm von den Italienern bestellen dass sie Morgen Miezen sehen wollen.....

Preis pro Tag für uns Beide inkl. Frühstück, Brunch, High Tea, Dinner, 2 Game Drives pro Tag mit Getränke = 4000R

IST ES WERT!!!
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 09:22 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fritzi, Fluchtmann, namibiafieber, Günter Franz, Purzel, Kathy_loves_Africa, picco, Nane42, NOGRILA und weitere 3
09 Feb 2014 22:21 #325828
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 09 Feb 2014 22:21
  • solettas Avatar
Hallo Annick,

danke für den tollen Reisebericht. :) :) :)
Da kann ich mich auf Nambiti Hill freuen.

Eine Frage zum KWA CHEETAH PROJEKT
muss man die Tour vorher buchen?

Danke und Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 22:29 #325830
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 09 Feb 2014 09:57
  • Lils Avatar
Danke liebe Annick für das schöne Bettschmankerl ;) ;) ;) .

Monika schrieb :
Da kann ich mich auf Nambiti Hill freuen.
Und ich auch. Morgen wird definitiv gebucht :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.