THEMA: Sehnsucht nach Elefanten siegt über die Vernunft
25 Mär 2014 21:43 #331655
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 25 Mär 2014 21:43
  • casimodos Avatar
Hallo Chrissie,

jetzt habe ich es doch wirklich total verpeilt :unsure: Durch die vielen Berichte und Deine beiden hintereinander,
habe ich doch tatsächlich den Anschluss verloren.
Da heute Silvester ist, stelle ich den Wecker auf kurz vor Mitternacht. Als er klingelt, mache ich ihn aus, drehe mich um und schlafe weiter. Christian hat das Klingeln überhaupt nicht mitbekommen.
Waaaah B) Das finde ich ja total Klasse ! Das hätten auch wir sein können ;)

Liebe Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 15:14 #331732
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 26 Mär 2014 15:14
  • Susi65s Avatar
Hallo Chrissie,

bin ab sofort auch wieder mit dabei :) .

Ich muss sagen, Ihr habt ja viele wunderschöne "kleine" Sichtungen im KTP gehabt: die Löffelhunde, die supersüßen Kapfüchse (haben wir bisher nur einmal im Dunkeln in Urikaruus gesehen- hat aber nie für ein Beweisfoto gereicht :( ), die Ground Agamen (da habt ihr ja wirklich ein Auge bewiesen - und das gleich mehrfach :woohoo: ), am besten gefällt mir aber dieses Foto:



Der ist ja supersüß, wenn man das von einem Kampfadler (wenn auch klein) sagen darf ;) .

Die Bilder vom Mokala NP gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ich liebe genau wie Lil diese kräftigen rot-grün Farben, die ich im Mokala als besonders intensiv empfunden habe.
Bin mal auf Eurer Fazit vom Mokala gespannt - wenn ich mich richtig erinnere wart ihr glaube ich das erste Mal dort :huh: ?

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 17:47 #331752
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 26 Mär 2014 17:47
  • chrissies Avatar
Hallo Lil und Dagmar,
vielen Dank für euer nettes Feedback. Ich finde die Landschaftsfotos vom Mokala auch besonders ausdrucksstark.
casimodo schrieb:
jetzt habe ich es doch wirklich total verpeilt :unsure: Durch die vielen Berichte und Deine beiden hintereinander,
habe ich doch tatsächlich den Anschluss verloren.
[
Dafür gibt es ja die Abo-Möglichkeit ;)

Hallo Susi,
ja, es sind nicht nur die Big 5, die eine Safari ausmachen. Es sind die vielen kleinen Begegnungen, die den Aufenthalt erst rund machen. Über die von dir genannten Sichtungen haben wir uns (neben den Sekretären, die wir endlich mal gut aufs Foto bannen konnten) auch besonders gefreut. Dafür warten wir immer noch vergeblich auf eine wild cat. :( Aber was nicht ist, kann ja noch werden :cheer:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 21:11 #331785
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 26 Mär 2014 21:11
  • jaffless Avatar
Hallo Chrissie,

auf den Mokala Teil deines Berichtes hab ich mich besonders gefreut! Der steht nämlich auch noch auf meiner Wunschliste.
Und das, was du uns gezeigt hast, bestärkt mich doch sehr , ihn mal mit einzuplanen! Die Bilder sind einfach traumhaft!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2014 16:13 #331857
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 27 Mär 2014 16:13
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Chrissie,

die Mosu-Lodge im Mokala NP ist sehr schön!
Da habt Ihr eine tolles "zu Hause" gehabt.

Und der Preis ist eh fast schon unschlagbar: 880 Rand = runde 60 Euro die Nacht, das passt.

Bis zum nächsten mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2014 18:18 #332043
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 26 Mär 2014 17:47
  • chrissies Avatar
jaffles schrieb:
Hallo Chrissie,
auf den Mokala Teil deines Berichtes hab ich mich besonders gefreut! Der steht nämlich auch noch auf meiner Wunschliste.
Und das, was du uns gezeigt hast, bestärkt mich doch sehr , ihn mal mit einzuplanen! Die Bilder sind einfach traumhaft!
LG
Claudia
Vielen Dank, Claudia. :) Landschaftlich ist der Mokala wirklich klassse. Wie Lil schon geschrieben hat, die Kombination aus Rot, Blau und Grün - einfach traumhaft.

@ bayern schorsch
Die Mosu Lodge bietet wirklich ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis. Daran sollte sich der Krüger orientieren (sprich: die Preise nach unten anpassen :whistle: )
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.