THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
03 Jun 2013 13:29 #290734
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 03 Jun 2013 13:29
  • Guggus Avatar
Hallo Knäckebrote,

heute ist mein erster Arbeitstag im kalten und nassen D, nach eine Woche Wandern auf Malle (was auch nicht soooo warm war).
Da hat mir eueren RB die Mittagspause schön versüßt und ich hab mich auch in das Spielmobil hineingezwängt. :laugh:
Es fängt schon gut an und die Fotos sind sehr schön.
Irgendwie habe ich nicht mitbekommen wann genau die Reise war - bitte um Aufklärung.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2013 15:31 #290742
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 03 Jun 2013 15:31
  • take-offs Avatar
Hallo Erdferkel,

wir sind ein Teil eurer Reise letztes Jahr (im umgekehrter Richtung) gefahren. Teilweise hatten wir auch die gleichen Unterkünfte.

Bin mal gespannt, was ihr so alles in St. Lucia erlebt.
Gibt es eigentlich noch "Sober" , den Staffordshire Terrier in der Lodge Afrique - dieses verspielte Kraftpaket, in den sich meine Jungs direkt verliebt hatten?
Das Ocean Basket war auch unser Lieblingslokal ... ich darf gar nicht daran denken, sonst läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Hier noch ein kleiner Tipp zu Mtubatuba,
den ich aus einem Paralell-Forum bekommen hatte.
Falls jemand auf dem Weg von oder nach St. Lucia noch in Mtubatuba einkaufen möchte, sollte man das im Pick 'n Pay - (wenn ihr von der N2 nach Mtubatuba kommt nicht links nach St.Lucia abbiegen, sondern geradeaus weiterfahren bis man den Pick 'n Pay auf der rechten Seite sieht.) machen.
Shoprite und das Chaos auf diesem Parkplatz unbedingt vermeiden - dort wird am heiterhellen Tag geklaut!!! Parkplatzwächter gibt es dort keine. Das Problem ist auch der Polizei bekannt, es wird allerdings nichts dagegen unternommen.

Ich freue mich auf eure Fortsetzung, da ich dann so schöne in Erinnerungen schwelgen kann.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
03 Jun 2013 17:13 #290755
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 03 Jun 2013 17:13
  • MooseOnTheLooses Avatar
Guggu schrieb:
Irgendwie habe ich nicht mitbekommen wann genau die Reise war - bitte um Aufklärung.
Guggu

Gallo Guggu,

willkommen im Spielmobil. :woohoo:
Den Ablauf der Reise findest Du auf einer der ersten Seite ausführlich.
Wir waren vom 28.4. bis 19.5. unterwegs...
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2013 17:17 #290756
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 03 Jun 2013 17:13
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo take off,

den Tip mit dem PicknPay hatten wir zum Glück auch bekommen. :whistle:
Wir hätten das Gewusel im Ort Mtubatuba auch umgehen können, wenn wir nicht nach dem Smartphone-Navi gefahren, sondern den Hinweisschildern gefolgt wären. :blink:
Das war auch eine DER Lektionen dieser Reise für uns: traue nie blind dem Navigationsprogramm!!!
Aber dazu später noch mehr... :silly:
Sober haben wir leider nicht gesehen... :huh:
Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 03 Jun 2013 17:18 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2013 22:48 #290792
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 03 Jun 2013 22:48
  • erdferkels Avatar
Das Gewusel in Mtubatuba hatte auch was für sich... leider war die GoPro nicht installiert, hätte ein paar schöne Aufnahmen gegeben. Nach dem anstrengenden Tag mit der ewig langen Fahrt lassen wir es diesmal ruhig angehen und erkunden die Umgebung von St. Lucia.

Die Hippo-Warnung von gestern Abend war nicht ganz unberechtigt. Im Unterholz sind richtige Tunnel von den Hippos ins Gebüsch gerammt worden und auch diese Spuren sind unübersehbar:



Auch bei diesen grauen Dingern in der Lagune handelt es sich nicht um Hügel, über die man spazieren kann:



Spätestens, als wir ein lautes RÖHÖ-HÖHÖ-HÖNK-HÖNK-HÖNK hören, ein vertrauter Klang aus dem Hippo-Becken im Berliner Zoo,



sind wir sicher: unsere ersten Hippos in freier Wildbahn :woohoo:



Auch freuen wir uns über den Blick auf den indischen Ozean:

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:04 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, kathy, engelstrompete, MooseOnTheLoose, outofgermany, Topobär, nana76, Lil, BriZA, Guggu und weitere 1
04 Jun 2013 17:54 #290869
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 03 Jun 2013 17:13
  • MooseOnTheLooses Avatar
Mit der Lodge Afrique hatten wir in St. Lucia einen Volltreffer gelandet. Die Häuschen waren wunderschön und gemütlich, das Frühstück hervorragend, die Leute sehr nett, und der Preis für 3 Nächte unschlagbar gut.







Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:46 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, kathy, engelstrompete, outofgermany, Topobär, erdferkel, nana76, Lil, BriZA, Guggu und weitere 1