THEMA: KTP: Katzen bei Tag und Nacht + Mokala
02 Apr 2013 22:36 #283437
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 02 Apr 2013 22:36
  • naemys Avatar
Hallo cfm,

auch ich danke für deinen tollen Bericht!
Er hat die Vorfreude auf den KTP in gut 4 Monaten nur noch steigen lassen :)

Viele Grüße
Naemy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 09:05 #283462
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 03 Apr 2013 09:05
  • etosha-michas Avatar
Hallo cfm,

schade, schade... es hätte gerne weitergehen können, sicher auch für Euch selbst.
Es war toll mit Euch zu reisen.
Wie viele meiner Vorredner schon geschrieben haben - Mokala steht jetzt auch auf unserer Liste.

Ein dickes Danke
:)

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 11:49 #283490
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 03 Apr 2013 11:49
  • cfm2010s Avatar
@Cécile: Shön, dass Du mit von der Partie warst... :)

@Claudia: Sitzplatzreservierung für unsere anstehende Rundreise Mokala (Nord)/Pilanesberg/Marakele/Mapungubwe/KNP ist gebucht... B)

@Tanja: Vom Mokala haben wir bei diesem 3-Tages Besuch nur den südlichen Teil gesehen und sofort ins Herz geschlossen.

@Eulenmuckels: Danke für das Lob mit den Bildern. Aber an Eure Fotokünste reichen die (noch) nicht ran.
Jetzt habe ich endlich Gelegenheit und Zeit um Euch bis nach MOZ nachzufahren. Oder seid Ihr schon weiter?!

@Annick: Welche Kälte? Hier am Kap sind momentan sonnige 27°C... :whistle:

@Dagmar: Dann steht im nächsten Jahr auch ein KTP-Reisebericht von Dir an!?

@Franzicke: Uns ging es genauso. Irgendwann standen wir wieder vor der Haustür und haben uns gefragt, wo die 10 Tage geblieben waren. Soviel erlebt und gesehen...
Da geht die Zeit viel zu schnell vorbei. Aber mit dem Reisebericht schreiben und alles noch einmal Revue passieren lassen, gehts dann irgendwann.

@Fleur: Warte doch schon ganz ungeduldig auf Deine Erlebnisse im KTP. Wann gehts los mit Deinem RB?

@Naemy: Vorfreue = schönste Freude! Aber das kommt ja erst wieder im Dezember... Gute Reise für Euch! Fahrt Ihr im August?

@Micha: Schön, dass wir für den Mokala hier ein wenig Werbung machen konnten. Auf jeden Fall dort drei Nächte oder mehr einplanen. Auch wenn es keine Raubtiere gibt, dafür sind die anderen Spezies umso entspannter zu beobachten.
Man hetzt da einfach nicht so nach den Löwen... :woohoo:

So, hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen. Gleich nochmal im Auto nachschauen, nicht dass sich da ein blinder Passagier versteckt hält. Beate2 habe ich z.B. noch garnicht gefunden... ;)

@all: Danke für's Danke! und bis bald wieder ... B)
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Letzte Änderung: 03 Apr 2013 11:50 von cfm2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
03 Apr 2013 13:36 #283515
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 03 Apr 2013 13:36
  • Susi65s Avatar
Hallo cfm,

von mir auch noch einmal auf diesem Wege einen Dank für diesen kurzweiligen, lustigen, unterhaltsamen ...kurz gesagt: großartigen Reisebericht.

Ich hatte zwar auch schon überlegt einen Reisebericht über unseren diesjährigen Besuch im KTP und Mokala zu schreiben, aber da kann ich mich der Aussage von Fleur nur anschließen. Dein Bericht ist wirklich cool, da erblasse auch ich vor Neid :blush: und brauch' meinen Bericht garnicht erst anfangen.

Viele Grüße Susi

PS: Nachdem ich jetzt erst realisiert habe, wann ihr vom KTP in den Mokala gefahren seit, ist mir klar geworden, warum wir ab dem 08.03. nicht mehr so viele Katzen im KTP gesehen haben: Ihr habt die alle weggeguckt :woohoo: :woohoo: .

PS2: Ich habe Dir auch noch einmal eine PN geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 13:38 #283516
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 03 Apr 2013 13:38
  • Maria 58s Avatar
Hallo cfm,

auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön. Habe mir noch Deinen RB von 2012 zu Gemüte geführt,
auch große Klasse, und nun kann ich es kaum noch erwarten. :silly:
Nochmals vielen Dank dafür :)

L.G.
Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 16:03 #283534
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3184
  • Dank erhalten: 6938
  • bayern schorsch am 03 Apr 2013 16:03
  • bayern schorschs Avatar
Hallo cfm,

ich hab jetzt nach unserem Urlaub mal so ein bisschen nachgelesen, wie bei Euch der KTP rübergekommen ist.
Ihr hattet ja wunderbare Erlebnisse und sicherlich großes Glück bei den Tiersichtungen.
Dein RB war wunderschön, vielen Dank dafür.

Eine Frage noch: ich weiß nun nicht, ob´s anderen Fomis auch so geht, aber wenn ich die Bilder von Deinem RB anklicke, dann werden die Bilder zwar größer, aber ziemlich blaß. An was kann das liegen?

Viele Grüße und nochmals vielen herzlichen Dank für Deinen RB.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.