THEMA: Reisebericht: Wo sind all die Elefanten hin?
31 Okt 2012 08:05 #260764
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 31 Okt 2012 08:05
  • chrissies Avatar
Hallo Susanne,
vielen Dank auch für den letzten Teil eures schönen Reiseberichtes. Es ist ja prima, dass der Virus auch auf Mara übergesprungen ist und ihr somit schon die nächste Reise plant. Vorfreude ist mit die schönste Freude B)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2012 09:40 #261547
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 05 Nov 2012 09:40
  • Topobärs Avatar
Sehr schöner Reisebericht. Vielen Dank dafür.

Wenn Mara von Tieren und Afrika so begeistert war, solltet Ihr ihr unbedingt den Nationalpark zeigen, nach dem sie benannt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 21:04 #264526
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Nov 2012 21:04
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Susanne,
nun hänge ich doch ziemlich oft hier im Forum ab. :laugh: :laugh: Heute habe ich erst Deinen tollen Reisebericht mit den unglaublichen Bildern ganz durchgelesen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Vielen Dank dafür.
Als Vogelbestimmer hatten wir das Sasol e Birds of Southern Africa dabei , gibt es als APP für Smartphone. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 06:58 #264563
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 26 Nov 2012 06:58
  • mamba29s Avatar
Hallo,

@Topobär: Als wir den Namen damals ausgesucht haben, habe ich eigentlich gar nicht daran gedacht (und eigentlich auch jede Hoffnung aufgegeben, die nächsten 15 Jahre wieder nach Afrika zu kommen;) ). Neulich hab ich mit ihr aber einen Kalender mit Serengeti-Bildern angeschaut und erklärt, wo die gemacht wurden. Ihr Kommentar: Mama, das heisst ja so wie ich. Da müssen wir mal hin...:)

Nachdem Ostafrika aber für uns völliges Terra incognita ist, lassen wir uns da wohl noch ein bisschen Zeit, bis Madame etwas größer ist.

@engelstrompete: Danke für die netten Worte und auch für den Tip mit dem App. Wir werden für 2014 vogelbestimmungsttechnisch auf alle Fälle entsprechend aufrüsten.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär
14 Dez 2012 14:51 #266757
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 14 Dez 2012 14:51
  • Günter Franzs Avatar
Hallo mamba29, (oder auch Susanne ?)
ich habe immer mal wieder in Deinen Reisebericht geschaut. Habe mir aber erst jetzt die Zeit genommen ihn komplett zu studieren.

Ich finde das vor dem Bildschirm immer recht anstrengend. Da fände ich einen Dateianhang mit dem reinen Text zum ausdrucken hilfreich. Leider machen das insgesamt nur wenige. Ich möchte das auch nicht als Kritik sondern lediglich als Anregung an künftige Reiseberichtschreiber verstanden wissen.

Dein Bericht hat mein besonderes Interesse gefunden, weil wir in diesen Tagen unsere nächste (4.) Reise in den Krügerpark für September/Oktober 2013 klar gemacht haben. Die Mitte und der Norden von Satara bis Shingwedzi mit Abschluss im Pafuri Camp wird den Schwerpunkt dieser Reise bilden.

Über Deine Vogel-Frühstücks-Erlebnisse in Muzandzeni haben meine Frau und ich uns besonders amüsiert. Wir erinnern uns selbst gerne an diesen Picknikplatz, wo wir einmal alleine und ganz ohne Tokobelästigung frühstücken durften.

Du verstehst es unterhaltsam zu schreiben. Die Bilder ergänzen das in schöner Weise.
Ich bin mehr so der sachliche Schreiber, darum bewundere ich Deine spezielle Schreibweise um so mehr.

Vielen herzlichen Dank.

Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 14 Dez 2012 14:54 von Günter Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.