THEMA: Reisebericht: Wo sind all die Elefanten hin?
30 Okt 2012 06:52 #260551
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 30 Okt 2012 06:52
  • mamba29s Avatar
Hallo Bele und Alexa,

die nächste Tour wird wohl eher ungewöhnlich und sieht im Moment ganz grob wie folgt aus: Johannesburg - Krüger - Marakele - Mokola - KTP - Augrabies - Springbok - Küste - Kapstadt.

Geschuldet ist der Schlenker in den Krüger den dringenden Wünschen zweiter Familienmitglieder...;)

Ich poste die Route nach unserem Kurzurlaub mal in einen eigenen Thread und hoffe auf viele Anregungen (dass die Strecke verflixt lang wird zu fahren, weiß ich auch schon...;) )

@Alexa: Kommst Du auch nach Kronau?

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2012 06:57 #260553
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 30 Okt 2012 06:52
  • mamba29s Avatar
Hallo Schorsch,

danke für die netten Worte. Wir verfolgen ja gerade mit großer Begeisterung Deinen Bericht.
Tja, Südafrika mit Mara. Es war ein Experiment und viele in unserem Umfeld waren völlig entsetzt, wie man so etwas tun kann. Klar, es hätte auch schief gehen können. Und es ist sicher nicht mit jedem Kind in diesem Alter machbar.
Aber manchmal muss man mutig sein und Dinge ausprobieren. Dafür haben wir einen Traumurlaub und ein absolut Afrika-beigeistertes Kind bekommen. :) :) :) Da kommt kein Ponyhof und kein Kindehotel mit.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2012 06:58 #260554
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 30 Okt 2012 06:58
  • Alexas Avatar
Hallo Susanne,
na, die Route klingt ja schonmal sehr spannend!! Kann es ein, dass eines der Familienmitglieder gerne Hippos sehen möchte :silly:
Wegen Kronau weiß ich leider noch nicht, ich weiß noch nicht, ob es an diesem Wochenende bei mir geht und es ist ja auch ein Stück zu fahren von mir... Ich möchte schon gerne und hoffe, dass ich dann auch noch recht kurzfristig dazukommen darf...
Liebe Grüße und schönen Kurzurlaub, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2012 07:31 #260559
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Okt 2012 07:31
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Susanne,

deine geplante Route sind knappe 4000km, meine Route sieht fast genauso aus, wir starten allerdings in Kapstadt. Ich werde dann berichten wenn wir wieder zurück sind.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2012 19:24 #260703
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 30 Okt 2012 06:52
  • mamba29s Avatar
Hallo,


@Alexa: Ja, der kleine "Umweg" über den Krüger ist unter anderem unserem laufenden Meter und ihrer Hippos-Begeisterung geschuldet. Auf der restlichen Strecke wird es ja eher schwierig werden, größere Mengen von den Tierchen zu finden. Madame ist ja nicht mit ein paar zufrieden, nein, "es müssen ganz viele sein, Mama..."

@Sasowenwi: Wann fährst Du? Mir wäre anders herum an sich auch lieber, aber da wir wieder Anfang August starten werden, zählt in Sachen Frühlingsblüte bei Springbok natürlich jeder Tag Richtung September. Also starten wir von JNB. Ich freu mich schon auf Deinen Bericht, der hilft mir bei der Planung sicherlich weiter und macht wahrscheinlich noch viel mehr Lust auf einen neuen Trip nach SA. :)

Liebe Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2012 19:29 #260707
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 30 Okt 2012 06:58
  • Alexas Avatar
Hallo Susanne,
Na klar, es müssen viele Hippos sein, am besten Hippo-Suppe!
Liebe Grüsse, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.