THEMA: Südafrika 2012 - Zwei Seelen in einer Brust
05 Mai 2013 06:37 #287673
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 05 Mai 2013 06:37
  • Champagners Avatar
Sodele, Ihr Zwei, ich habe durchgehalten und wurde nicht enttäuscht!!

Bei eurem letzten Teil habe ich richtig mitgefiebert, ob das mit diesem Tafelberg denn noch klappt - und mich riesig für euch gefreut, dass das Warten ein gutes Ende nahm :) !

Danke für den superlustigen Bericht (und es besteht ja nun Hoffnung, wieder von Euch zu lesen, wenn auch erst Anfang 2014 bis Mitte 2015..... :P ) - ich habe oft laut gelacht, aber natürlich auch eure tollen Bilder genossen. Ehrlich gesagt haben mich einige davon dazu inspiriert, doch mal über Südafrika nachzudenken - aber erst muss meine Busch-Sehnsucht gestillt werden B) . Südafrika läuft nicht weg und ich habe eben wieder extra gesund gefrühstückt, um fit zu bleiben und 100 Jahre alt zu werden, denn bei meinen ganzen Urlaubszielen auf meiner Wunschliste brauche ich noch ein paar Jährchen, um dieses abzuarbeiten (zumal dazwischen ja gearbeitet werden muss, um sich das auch leisten zu können)!

Bis zum nächsten Reisebericht dann - liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 05 Mai 2013 06:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2013 21:28 #287717
  • Namibianer1
  • Namibianer1s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 21
  • Namibianer1 am 05 Mai 2013 21:28
  • Namibianer1s Avatar
Super euer Bericht, ich hatte ihn gerne gelesen und schade das er nun zu Ende ist!
Da ich selber schon oft in Namibia und Südafrika war ist es immer wieder toll von anderen die Eindrücke zu erfahren. Und ich bin so froh das es mit dem Tafelberg geklappt hat, ich liebe es dort oben zu sein, wie auch auf dem Signal Hill (von dem man eine herrliche Aussicht auf Sea Point hat). Ich selber hatte einmal 2 Monate in Kapstadt gelebt und für mich ist es die schönste Stadt der Welt. :)
:silly:
Ich freue mich auch, dass ihr euch nun doch noch umentschieden habt und eine Neue Reise ins südliche Afrika antreten werdet und wünsche euch jetzt schon viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine super tolle Reise mit wunderbaren Erlebnissen! :)
Grüße aus dem Norden
im Fieber südliches Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2013 08:34 #287777
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Mai 2013 08:34
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ihr beiden,

ich habe dann auch mal mitgelesen, da hätten wir uns ja auch in Kapstadt treffen können, vielleicht sind wir ja aneinander vorbeigelaufen wobei ich die Waterfront meide.....

Zu den Autos kann ich noch die offizielle Info beisteuern das Porsche in Kapstadt die Weltpremiere des neuen 911 gefeiert hat, es waren über 100 Autos unten und man hatte die Airforce Base Ysterplaat für vier Wochen angemietet, dort fand ein riesiges Spektakel statt, insgesamt wurden über 2000 Leute eingeflogen um dabei zu sein. Googel mal Porsche Kapstadt da gibts eine Menge Videos zum Thema, ich habs leider nur von aussen gesehen kenne aber jemanden der das ganze mit organisiert hat....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.