• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungsberichte 4*4 Miete
18 Jun 2008 08:59 #70232
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 18 Jun 2008 08:59
  • DK0812s Avatar
Hallo Zusammen,
nachdem wir gerade dabei sind unsere Tour nach Botswana zu planen und dafür einen 4*4 mit Dachzelt mieten wollen, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit folgenden Mietwagenfirmen in Johannesburg hat:

- Buchtrackers
- Buffalo Campers
- Campers Corner Rental

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp, außer Britz und KEA ?
Africamper hatte ich auch angefragt, die sind leider schon ausgebucht.

In freudiger Erwartung Eurer Erfahrungen...
Baerbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 09:35 #70234
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Jun 2008 09:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wann wollt ihr den los? Wenn ihr jetzt schon wisst, dass manche Mietfirmen ausgebucht sind, wird das wohl recht bald sein.

Dann werdet ihr auf jedenfall Schwierigkeiten in den Parks haben, da ihr keine Buchung mehr bekommen werdet.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
JUST-DONE-IT (klick mich)
Kann leider noch keinen eigenen Erfahrungsbericht abegeben, da wir erst im Sep./Okt. unterwegs sein werden.

BUSHLORE (klick mich)
Haben einen sehr gutem Ruf. Habe schon mehrfach Fahrzeuge von ihnen getroffen und die sahen - zumindest von aussen - gut gepflegt und gewartet aus.

Hans Schoenlik (klick mich)
ist Mitlgied im Forum und vermietet seinen Landrover. Gleichzeitig arbeitet er noch mit einer Vermietstation zusammen. Hans hat recht gute Preise - mehr kann ich dir aber nicht sagen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 18 Jun 2008 09:41 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 12:35 #70243
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 18 Jun 2008 12:35
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

Bushlore kann ich empfehlen, hatten schon zwei Defender von denen.
Habe keine größeren Probleme gehabt. Ausrüstung vor der Abfahrt zeigen lassen/prüfen ist aber immer Pflicht (Zelt, insbesondere Befestigungsnieten und Bänder des Überzelt; Luftkompressor, Klimaanlage auf Funktion, etc.), da war ich beim ersten mal zu schlampig.

Übrigens ist die Firma Kwenda Safari (www.kwenda.de) 2005 von Bushlore übernommen worden, die Fahrzeuge kommen also von Bushlore, Beratung und Buchung über ein Büro in D. Bei dem momentanen Rand Kurs ist eine Miete direkt bei Bushlore deutlich günstiger.

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 14:28 #70252
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 18 Jun 2008 14:28
  • schoelinks Avatar
Hallo,

Mein Privat Land Cruiser ist nicht mehr frei...

Grusse, Hans
Letzte Änderung: 29 Dez 2009 18:18 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 23:59 #70289
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 18 Jun 2008 23:59
  • LandRoberts Avatar
Grüß Dich Baerbel,

möchte mich Arne's Empfehlung anschließen.
Wir hatten erst im vergangenen März 4 Wochen lang einen Defender mit 2 Dachzelten von Bushlore. Außer ein paar nicht weiter nennenswerten Kleinigkeiten hat uns der Wagen zuverlässig über die 5700km begleitet.
Das Equipment war professionell.
Der äußere Eindruck unseres Fahrzeugs ließ allerdings nicht das tatsächliche Alter von gerade mal 12 Monaten erkennen sondern vermittelte einem schon den Eindruck eines weitaus älteren Baujahrs. Davon darf man sich jedoch nicht täuschen lassen, die Fahrzeuge machen viel mit. Maßgebend für uns war nur die technische Wartung und Zuverlässigkeit.
Die gründliche Inspektion der Ausrüstung bei Übernahme ist auf jeden Fall und bei jedem Vermieter zwingend.
Allerdings: ein Defender ist nicht jedermann's Sache: enge Sitzverhältnisse, rauhes Fahrverhalten und spartanischer Grundcharakter sind eigentlich nur was für Liebhaber. Wir gehören dazu!

Soweit nur ganz kurz unsere Erfahrungen zu diesem Thema, die ja nur einen kleinen Bereich der angebotenen Möglichkeiten abdecken. Hier sind ja bereits weitere genannt worden, die Ihr nach Eueren eigenen Vorstellungen und Erwartungen näher in Betracht ziehen und vielleicht mit Hilfe weiterer FOMI-Beiträge beurteilen bzw. in Betracht ziehen könnt.




Mitternächtliche Grüße aus Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2008 13:16 #70321
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 18 Jun 2008 14:28
  • schoelinks Avatar
Letzte Änderung: 31 Dez 2009 19:37 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2