THEMA: Nachts durch Namibia mit Mietwagen
23 Feb 2018 13:10 #511428
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Feb 2018 13:10
  • Markus615s Avatar
Hallo Bianca,
binca75 schrieb:
wir sind 5 km im Dunkeln in Namibia gefahren, und zwar vom Desert Camp zur Sossusvlei Lodge zum Abendessen. Es war halt um 17.30 Uhr dunkel im Juli. Wir haben uns mehr oder minder in Schrittgeschwindigkeit vorangetastet, da es wirklich stockfinster war und man nichts sehen konnte... Kein angenehmes Gefühl...

Ich bin morgens vor Sonnenaufgang vom Sesriem Campsite Richtung Sossusvlei gestartet und hatte fast nicht die Asphaltstraße gefunden. Ich bin früher auch häufiger Nachts Offroad (allerdings in Europa) gefahren und hatte nie Probleme mich zu orientieren... in Namibia sieht aber bei Dunkelheit im Scheinwerferlicht alles irgendwie gleich aus. Man erkennt nicht mehr ob man noch auf der Piste ist oder schon daneben... :lol:
binca75 schrieb:
Das ging soweit ganz gut, aber es waren nur 5 (!!!!) Kilometer. Über eine längere Strecke hätten wir das auf keinen Fall machen wollen.

Ich hatte es hin bekommen im Abstand von ca. 50 Metern an der Straße vorbei zu fahren ohne die gesehen zu haben... erst als ich auf dem Navi sah, dass ich völlig falsch bin und aus einer anderen Richtung zurück kam, da war die Straße plötzlich :laugh:

Falls jemand 18.04.2017 mich auf dem Sesriem Campsite beobachtet hat... ja ich war der völlig orientierungslose in einem Toyota Hilux der bei Dunkelheit "herum kroch" und nicht zum Sesriem Canyon wollte... :silly:

Gruß Markus

PS: In der Dunkelheit ist nicht nur verboten zu fahren sondern funktioniert auch nicht, jedenfalls nicht um Strecke zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75, Kaeptn Haddock
23 Feb 2018 14:05 #511435
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Feb 2018 14:05
  • Berg-Eules Avatar
Als Stadtmensch findet man sich in der Dunkelheit ganz schlecht zurecht, sogar zu Fuß! Wir wollten nach unserem ersten Abendessen im Tsaobis Nature Park ohne Taschenlampe zurück zum Bungalow, dabei verschätzten wir uns gewaltig und kamen nur mit einem großen Umweg dorthin. Am Auto hat man zwar Scheinwerfer, dennoch möchte ich auf den Straßen ohne Leitplanken und Mittelstreifen nachts nicht fahren müssen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Feb 2018 14:26 #511437
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 23 Feb 2018 14:26
  • Pascalinahs Avatar
Ein Bekannter von uns ist erst neulich nachts mit einem Esel kollidiert... und der ist Namibianer!
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 14:28 #511438
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 23 Feb 2018 14:28
  • magguss Avatar
Hi,

also wir unternehmen mit unserem LKW regelmäßig zugige Nachtfahrten, dies dient zur Frischfleichversorgung, wir haben meist nach wenigen Kilometern schon Erfolg und können wieder über Tage unser Potje füllen!!! :silly: :silly:

Ich finde es nicht Ok von euch hier einen Neuling diese günstige Variante der Lebensmittelbesorgung vor zu enthalten oder gar aus zu reden!!! :P


Liebe Grüß und Waidmannsheil


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
23 Feb 2018 14:31 #511439
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 23 Feb 2018 14:26
  • Pascalinahs Avatar
@ Markus: du hast ja auch eine kräftigere Waffe, als wir Normalos mit unseren popeligen Toyota Hilux.... :laugh:
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Feb 2018 14:38 #511442
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 23 Feb 2018 14:38
  • Lotusblumes Avatar
wir sind 5 km im Dunkeln in Namibia gefahren, und zwar vom Desert Camp zur Sossusvlei Lodge zum Abendessen. Wir haben uns mehr oder minder in Schrittgeschwindigkeit vorangetastet, da es wirklich stockfinster war und man nichts sehen konnte... Kein angenehmes Gefühl...Das ging soweit ganz gut, aber es waren nur 5 (!!!!) Kilometer.
Das steht bei uns im Oktober auch an.
Falls jemand 18.04.2017 mich auf dem Sesriem Campsite beobachtet hat... ja ich war der völlig orientierungslose in einem Toyota Hilux der bei Dunkelheit "herum kroch" und nicht zum Sesriem Canyon wollte... :silly:
So ähnlich erging es uns 2013 am 1. Abend auf Wüstenquell vom Farmhaus (Dinner) zurück zum Red Rock Chalet...für die 3 km brauchten wir mehr als 1/2 Stunde. Die Gravelroad war einfach nicht mehr erkennbar.

In Namibia im Dunkeln weite Strecken zu fahren ist ein no go!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah