THEMA: Nachts durch Namibia mit Mietwagen
23 Feb 2018 16:15 #511456
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 23 Feb 2018 16:15
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:27 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 16:18 #511458
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 23 Feb 2018 16:15
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:27 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 21:05 #511497
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Feb 2018 21:05
  • BikeAfricas Avatar
maggus schrieb:
also wir unternehmen mit unserem LKW regelmäßig zugige Nachtfahrten, dies dient zur Frischfleichversorgung, wir haben meist nach wenigen Kilometern schon Erfolg und können wieder über Tage unser Potje füllen!!! :silly: :silly:

... gemäß dem Slogan des Roadkill Cafés in Alaska:
if you want to be a star
hope something good hit by your car.
You kill it,
we grill it.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maggus, freshy, Logi, Flash2010, Ernst54
24 Feb 2018 07:31 #511514
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 24 Feb 2018 07:31
  • Superfantis Avatar
Ups...ein interessanter Thread. Wir hatten eigentlich keine abendlichen Nachtfahrten vor- allerdings wollen wir wie alle anderen auch eben zum Sonnenaufgang zum Sossusvöei. Wir haben allerdings die entferntere Elegant Desert Lodge gebucht. Ist das jetzt utopisch , überhaupt zum Sonnenaufgang dort anzukommen? Kennt jemand die Strecke? Wie lange braucht .man hierfür?
Gestern habe ich einen Bericht über einen Sonnenuntergang im Sossusvlei gelrsen und wat ebenfalls verzaubert.
Muss ich nun meine Plan wegen Ko.mbination Entfernung ind Nachtfahrt canceln?
Danke im voraus für Eure Hilfe
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 07:43 #511515
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 24 Feb 2018 07:43
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Superfanti,

wir hatten die Nacht vor Sossusvlei ähnlich gewählt wie ihr. Haben auch an der D854 übernachtet. (siehe mein Reisebericht Tag4)

Wenn ihr zum Öffnen des Gate da sein wollt (Permit müsst ihr auch noch holen), dann bedeutet das einfach noch mal 1 - 1,5 Std. vor vorher losfahren. Die D854 und auch die C19 war bei uns in miserablem Zustand. Gerade die C19 übermäßiges Wellblech.

Im Dunkeln hätte ich die Strecke nicht gefahren. Uns war aber auch vorher klar, dass wir von dort aus weder Sonnenauf - noch Untergang im Sossusvlei erleben werden... dennoch, wir waren auch dann noch später unterwegs. Wenn ihr mit der ersten Dämmerung losfahrt, bekommt ihr am Anfang des Sossusvlei auch noch ein paar Schattenspiele mit. Wir hatten die auch noch ganz schwach.

Ich an eurer Stelle würde den Wecker früh stellen, Essen/Früstück für den Weg einpacken und dann ins Auto sobald ihr ein bissel was sehen könnt.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 08:17 #511519
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 273
  • crockydile am 24 Feb 2018 08:17
  • crockydiles Avatar
BikeAfrica schrieb:
maggus schrieb:
also wir unternehmen mit unserem LKW regelmäßig zugige Nachtfahrten, dies dient zur Frischfleichversorgung, wir haben meist nach wenigen Kilometern schon Erfolg und können wieder über Tage unser Potje füllen!!! :silly: :silly:

... gemäß dem Slogan des Roadkill Cafés in Alaska:
if you want to be a star
hope something good hit by your car.
You kill it,
we grill it.

Gruß
Wolfgang

Ich bin mal - früh morgens im ersten Sonnenlicht - bei Ghanzi (Bot) in eine Ex-Kuhherde geraten, die wohl nachts zuvor auf dem Kalahari Corridor irgendeinem Monstertruck im Weg war. Das waren glaub ich 12 aufgeplatze Rinder, die da rum lagen. Kein Road Kill - ein Road Massaker.
Gab ja diesen Film "Night Fare - bezahl mit Deinem Leben" - aber Horrorfilme sind nix für mich.
Beste Gruesse
Piet

"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi