THEMA: avisvanrental avis-safari-rental
26 Jun 2015 11:19 #389752
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 1327
  • Dank erhalten: 885
  • ALM am 26 Jun 2015 11:19
  • ALMs Avatar
Hallo an alle.

Nochmals eine kurze Frage hinsichtlich eines Wagenvermieters....

Kennt jemand Avis Safari Rental?

www.avisvanrental.co...s-safari-rental.aspx

Vielen Dank für Eure Feedback

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2015 11:43 #389754
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 2813
  • panther am 26 Jun 2015 11:43
  • panthers Avatar
Hallo ALM,

kenne wäre jetzt zuviel gesagt ;) Wir haben so einen Wagen ab und zu im KTP gesehen. Macht ja insgesamt einen recht soliden und kompletten Eindruck. Wird ja auch von Alu-Cab gebaut (wie z.B. auch die Bushlore Bushcamper).
Allerdings ist der Preis nicht ganz ohne.
Wäre aber schön wenn sich jemand meldet der den Wagen schon gemietet hat und ein bisschen über die Ausstattung und das Handling bei AVIS berichten könnte. Wir wären auch interessiert :)

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2015 23:33 #389817
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 303
  • buma am 26 Jun 2015 23:33
  • bumas Avatar
Hallo, Alm, Panther und andere interessierte Fomis,
wir waren dieses Jahr im April/ Mai mit Avis Safari Rental (SA) in KTP/ Mabuasehube und etlichen weiteren Gegenden in Bots unterwegs. Vorab: es war das beste Auto , das wir je bei unseren sieben Botswana- Reisen hatten! In den nächsten Tagen werde ich genauer berichten und Fotos beifügen- im Moment passt es leider gar nicht!
Bis dahin
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2015 17:14 #389865
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 303
  • buma am 26 Jun 2015 23:33
  • bumas Avatar










Hallo Fomis,
hier kommen ein paar Fotos vom "AVIS Safari Rental" Toyota Land Cruiser, Johannesburg.
Wie schon gesagt, ein super Auto. Wir waren zu zweit unterwegs, es wird angeboten für vier Erwachsene plus ein Kind, was unserer Meinung nach aber gar nicht gut geht. Nicht nur wird das Schlafen sehr unkomfortabel, so ist auch bei mehr als zwei Personen kaum Stauraum vorhanden. Wir konnten wählen zwischen zweitem Ersatzreifen und einer Holztransport- Kiste oben auf dem Kabinendach und haben uns, da die Reifen neu waren für zweiteres entschieden, was auch gut war.
- Die Solarpannel auf dem Dach funktionieren einwandfrei- Kühlschrank sowie TK- Abteil funktionierten immer einwandfrei, auch als der Wagen mehrere Tage nicht bewegt wurde (Sonnenplatz!).
- Die Küchenabteilung ist gut durchdacht, aber es gibt nur eine Gaskochstelle
- Die zweite Gasflasche ist für die warme (!) Dusche
- Bequeme Stühle und Tisch mit Gasfeder- Beinen
- Eingebaute Winde
- Elektronische Reifendruck- Warnung
- Eingebauter Kompressor, funktioniert super
- Wagenheber ist ein Luftsack, der über den Auspuff aufgeblasen wird. Tolle Idee, aber von uns nicht ausprobiert
- Der Einstieg ins geräumige Schlafabteil erfordert etwas Kletterkunst, ist aber mit einigen Tricks gut zu meistern (wir sind 69!)
- Auf- und Abbau sind, im Vergleich zum AHA- Camper, ein Klacks
- 260 l Diesel
- 80 l Wasser
ALU- Cab hat einen guten Job gemacht.

Gern weitere Fragen beantwortet
Marga
Anhang:
Letzte Änderung: 27 Jun 2015 17:20 von buma. Begründung: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Rajang, Chrisontour, Tom9876, Malbec
27 Jun 2015 17:50 #389868
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 2813
  • panther am 26 Jun 2015 11:43
  • panthers Avatar
Hallo Buma,

danke für die Fotos und die Beschreibung. Der Wagen sieht ja schon Top aus B)

Allerdings ist der bei Avis gar nicht gelistet :dry: Da ist nur der "Ford Ranger Luxury Safari Camper" gelistet. Den haben wir auch im KTP gesehen. www.avisvanrental.co...y-safari-camper.aspx
Einzig bei www.drivesouthafrica.co.za scheint es mehrere Modelle von AVIS zu geben.


Wo habt ihr denn gebucht und vor allen Dingen was war denn der Preis?

Schöne Grüße

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2015 16:54 #389944
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 303
  • buma am 26 Jun 2015 23:33
  • bumas Avatar
Hallo Panther und alle,

den Ford Ranger hatten Freunde von uns im April bei AVIS in Windhoek gemietet (Automatk!) und waren auch ganz glücklich damit.
Wir hatten den von mir beschriebenen Toyota Landcruiser von Avis Johannesburg bei www.drivebotswana.com (Gesamtpaket mit NP- Buchungen und ein paar Lodges) gebucht und kennen den Preis allein leider nicht. Vielleicht mal dort anfragen? Kannst Dich gern auf mich berufen.

LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.