THEMA: KNP, Mashatu, Madikwe - Route, Reisezeit....
16 Jun 2019 20:44 #559094
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 237
  • Rockshandy am 16 Jun 2019 20:44
  • Rockshandys Avatar
Sukim schrieb:
Hallo,

wenn Ihr Euch für einen Weiterflug am Ankunftstag entschieden habt, warum dann nicht direkt nach Skukuza ?

Meiner Erfahrung nach gibt es nach Skukuza weniger Flugverbindungen (falls mal ein Flug ausfällt, kann es schon wichtig sein, ob es noch einen anderen Flug am gleichen Tag gibt) und die Auswahl an Mietwagen dort ist auch eingeschränkter als in Nelspruit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 21:16 #559097
  • Sukim
  • Sukims Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31
  • Sukim am 16 Jun 2019 21:16
  • Sukims Avatar
Es gibt 2 tägliche Flüge von JNB nach SZK; jeweils um 10:00 und um 13:20; Flugzeit ca.50min.

Autovermietung möglich mit AVIS/Budget. Ich finde der Service dort ist m.E. sehr gut und
zuverlässig. Der Zeitvorteil ist extrem und der Flugplatz sehr schön. Besonderer Vorteil ist,
dass Ihr sofort im KNP seid. Es gibt keine Wartezeiten bei SANParks und bei der Autovermietung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi, Malbec
16 Jun 2019 21:23 #559100
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 16 Jun 2019 21:23
  • Stubsis Avatar
Rockshandy schrieb:
... euer Anreise-WE wäre wohl ein langes WE (bedingt durch den 1.Mai), zumindest ist der Montag schulfrei und das bedeutet, dass sehr viele Südafrikaner im Kruger unterwegs sein werden.

Ich hätte mir ja gerne mal die Verfügbarkeit angeschaut aber offensichtlich habe ich die SANParks-Seiten kaputt gemacht. :whistle: :whistle: Da tut sich seit heute Nachmittag gar nix mehr. Das hole ich dann nach wenn es wieder funktioniert. Auch mit Satara habe ich mich bisher noch mit beschäftigen können...

Deinen Hinweis auf die Straßenzustände werden wir beherzigen.

Zum Thema „Schmalkost“ im Mapungubwe: Du kennst mich nicht. Wenn ich Abends nix Vernünftiges zu Essen bekomme, bin ich ungenießbar :evil: :evil: Da fährt mein Mann gerne nochmal nach Musina oder wir nehmen eben eine ausreichende Anzahl an Konservendosen mit ;)

Hallo Sukim, Danke für Deinen Hinweis zu Skukuza. Das werde ich mir mal ansehen, was die bessere Alternative ist - Nelspruit oder Skukuza.

Wie gesagt, wenn SANParks wieder funktioniert werde ich mal den neuen Plan hinsichtlich Verfügbarkeiten abklopfen.

Liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Abend
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 21:24 #559101
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 16 Jun 2019 21:24
  • petersas Avatar
Hi Stubsi,
wir haben eine ähnliche Tour für Dezember / Januar bereits komplett gebucht.
Allerdings in umgekehrter Richtung.
Die erste 3 Nächte verbringen wir in Pilanesberg im Manyane Resort.
Danach geht es für 2 Nächte nach Bakgatla. In beiden Camps haben wir Übernachtung , Breakfast und Dinner gebucht.
Das nächste Ziel ist für 2 Tage .das Bontle Camp (Makarele)
Nach 2 weiteren Nächten im Tlopi Camp geht es weiter nach Mapungubwe
Dort werden je 2 Nächte in Leokwe und Tshugulu verbringen.
Am 25.12 geht es dann nach Punda Maria. dort verbringen wir 3 Nächte im Zelt.
Nächstes Camp ist dann Letaba 3 Nächte mit Riverview.
Von Letaba geht es für 3 Tage nach Satara .Dort werden wir den Jahreswechsel wohl wieder verschlafen.
Danach geht es für 2 Tage nach Tamboti im LST3 Zelt.
Am 05.01 geht nach Skukuza. In Skukuza und in den folgenden Camps werden wir jeweils 3 Tage verbringen.
08.01-11.11.01 Lower Sabie mit Riverview
11.01-14.01 Berg en Dal
14.01-17.01 Pretoriuskop
Rückflug am 17.01.
Ein paar Empfehlungen von mir:
Schau ob du , wenn möglich ,Unterkünfte im Krüger mit Riverview buchen kannst.
Am Anreisetag trödelt nicht rum. Wir hatten beim letzten Mal etwas Verspätung , mussten lange auf den Mietwagen warten, haben beim Schwabenbutcher eingekauft und gegessen, und haben noch ein Großeinkauf in der East Rand Mall gemacht. Das ganze mit dem Resultat ,dass wir um 17.50 an der Rezeption in Croc.Bridge waren. Die haben uns erst nach ein paar kurzen Diskussionen die 35 km nach LS fahren lassen. wir sind um 18:28 ins Camp gefahren. 2 Minuten später war das Tor zu.
Letzte Empfehlung : Wie schon beschrieben würde auch ich Satara gegen Olifants tauschen. a) ist die S100 bekannt für gute Löwen Sichtungen und b) sieht man insgesamt viel mehr als in der Olifants Gegend.

Aber egal was ihr macht es wird ein geiler Urlaub . Soviel ist schon jetzt sicher.
LG
Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi
16 Jun 2019 21:48 #559106
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 237
  • Rockshandy am 16 Jun 2019 20:44
  • Rockshandys Avatar
Hallo Stubsi,
die Sanparks-Seite funktioniert mindestens seit heute früh nicht - du musst dir also keine Vorwürfe machen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 21:52 #559107
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 16 Jun 2019 21:23
  • Stubsis Avatar
Na Gott sei Dank, Rockshandy, dann kann ich ja beruhigt schlafen B) ;) :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.