THEMA: Gardenroute 2019 - wieder Dauergrinsen?
11 Nov 2017 14:02 #496476
  • PaintedDog
  • PaintedDogs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 29
  • PaintedDog am 11 Nov 2017 14:02
  • PaintedDogs Avatar
Hallo Netti,

eine schöne entspannte Route habt Ihr Euch zusammengestellt. Wir sind letztes Jahr vor Weihnachten die gleiche Route allerdings etwas weniger entspannt und mit etwas anderen Stopps gefahren. Würde ich sofort wieder machen und 20 Nächte natürlich noch lieber :-)

Cap Agulhas mussten wir auslassen, aber De Hoop ist traumhaft schön, unbedingt eine Unterkunft im De Hoop buchen, wenn es geht. Ich glaube, man sollte relativ früh buchen, besonders wenn der Auftenthalt zufällig auf das Wochenende fällt, denn sie haben oft größere Gruppenbuchungen für Hochzeiten etc. Wir mussten in Swellendam übernachten, hatten dort zwar eine tolle Unterkunft, aber die Fahrerei war lästig.

Robberg Nature Reserve ist wirklich eine ganz ganz tolle Wanderung, wie hier andere schon bemerkt haben. Würde ich aber von Plettenberg aus machen, die Fahrerei von Wilderness zum Robberg würde ich mir eher sparen (Robberg liegt ja bei Plett)

In Wilderness kann ich auch die Dune Guest Lodge empfehlen, super Unterkunft, bestes Frühstück auf unserer Reise. Und zu den "Girls" essen gehen :-)

Auf der De Zeekoe-Farm waren wir auch, wir haben in einem "Cabin on the Lake" übernachtet. Die Blockhütte am (fast ausgetrockneten) See hat uns supergut gefallen, gut ausgestattet, total gemütlich - und immer wieder waren Störche und Paradiekraniche zu beobachten. Hat uns besser als direkt auf der Farm gefallen, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Essen kann man ganz gut auf der Farm.

Uns persönlich hat es auch im Tsitsikamma gut gefallen. Wir hatten ein Hüttchen direkt am Meer - war einfach toll.

Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidungsfindung.

Viele Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Nov 2017 14:21 #496479
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6760
  • bayern schorsch am 11 Nov 2017 14:21
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Netti,

schön Tour, nur würde ich an Deiner Stelle unbedingt Tsitsikamma mit einbauen.
Für uns waren die beiden Nächte im honeymooner-Chalet mit ein highlight unserer damaligen Reise.

Dort auf der Terasse die Meeresluft zu schnuppern, den Möwen im Flug zuzuschauen, self catering im bestens bestückten Chalet, das war schon eine ganz eigene Welt. Darauf würden wir NIE verzichten wollen.







Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Nov 2017 14:27 #496480
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 11 Nov 2017 14:27
  • Netti59s Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Meine Güte, was ist denn hier los - ich bin hin und weg :woohoo: :woohoo:
da habe ich ja einiges zu lesen - ganz kurz zu Bayern Schorschi, ich war gerade in deinem RB am Stöbern und habe die Möwenbilder vor mir und prompt stellst du sie hier ein ;) ;)
Ich werde ALLES lesen und mir meine Gedanken machen, bitte macht weiter - ihr helft uns sehr :kiss:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2017 14:35 #496481
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 11 Nov 2017 14:35
  • sandra1903s Avatar
Makra schrieb:
sandra1903 schrieb:
Vielleicht magst Du den Gardenroute Teil meines Berichtes lesen KLICK

Mich hat er ebenfalls interessiert und mich wundert es, dass ihr im Februar heizen musstet :unsure: Ich hätte um diese Zeit wärmeres Wetter erwartet.
Es waren die kältesten Abende/Nächte der ganzen Reise, es hat schon richtig geherbstelt
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
11 Nov 2017 14:58 #496486
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 11 Nov 2017 14:58
  • Strelitzies Avatar
Hallo Netti,

der frühe Vogel fängt den Wurm... :cheer: - und planen ist sooo schön!

Hier mal meine Gedanken - Du hast eingangs erwähnt, man darf auch kritisch sein....
Ich weiß nicht, ob CPT ganz neu für Euch ist - ich finde trotzdem, dass 6 Ü zuviel sind (mein Sohn "hält" es auch 3 Wochen dort locker aus!)
Die zusätzliche Nacht + eine (?) würde ich in De Kelders (oder Hermanus) einbauen. Gerade wenn Du Wale sehen willst, hast Du in De Kelders (fast) die Garantie - und sie kommen dort fast bis an die Klippen! Ein Traum! Wandern kann man dort auch gut auf dem Cliff Path und die Höhlen besuchen.

Und ich würde auch zur Übernachtung im Tsitikamma raten, selbst wenn es nur , wie bei uns, die Forest Cabin wird.









Wir waren in all den Jahren allerdings noch nie am Cape Agulhas / De Hoop, ich weiß also nicht, ob man da auch sooo schön direkt am Meer wohnt.

Schade finde ich, dass die "obere" Route (Paarl-> Robertson) nicht dabei ist, die Gegend ist wunderschön. Allerdings weiß ich auch nicht so richtig, wie man die auf der One-Way-Strecke einbauen könnte.
Aber vl. den Franschhoek Pass (R45) ab Franschhoek südlich.

Und bei Deinen Aktivitäten würde ich Dir "Vergelegen" empfehlen, auch wenn man kein Weintasting machen möchte.

Viel Vorfreude beim Planen!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2017 15:08 #496487
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 11 Nov 2017 14:35
  • sandra1903s Avatar
Strelitzie schrieb:
Wir waren in all den Jahren allerdings noch nie am Cape Agulhas / De Hoop, ich weiß also nicht, ob man da auch sooo schön direkt am Meer wohnt.
Das ist der Blick von der Terrasse aus, wenn man in Agulhas im Park wohnt



Ein kleines bißchen weiter, aber keine Straße dazwischen
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie