THEMA: Gardenroute 2019 - wieder Dauergrinsen?
10 Nov 2017 18:36 #496381
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 455
  • Makra am 10 Nov 2017 18:36
  • Makras Avatar
sphinx schrieb:
.......die Dünen/Strände waren schön, aber auch voller Leute.

Zu welcher Zeit war das ? Wir waren Mitte November fast alleine.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
10 Nov 2017 19:15 #496387
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 10 Nov 2017 19:15
  • sphinxs Avatar
Makra schrieb:
sphinx schrieb:
.......die Dünen/Strände waren schön, aber auch voller Leute.

Zu welcher Zeit war das ? Wir waren Mitte November fast alleine.

wir waren im September dort. Und voll für mich sind fünf weitere Autos am Parkplatz. Gesehen haben wir 8 Leute. Ist halt alles relativ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Nov 2017 00:45 #496432
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 11 Nov 2017 00:45
  • Old Womens Avatar
Hallo Netti,

schöne Tour hast du dir da ausgesucht. Dauergrinsen ist da vorprogrammiert. Zu deinen 3 Nächten in Plettenberg hätte ich noch etwas anzumerken: mit "Robben Island" meinst du sicherlich das "Robberg Nature Reserve", wo Applegreen und ich zeitgleich wanderten. Ganz toll ist es dort. Uns hat jedoch die Übernachtung im Tsitsikamma NP sehr gut gefallen. Eine wunderbare Küstenlandschaft und dann der Urwald zum wandern :) . Landschaftlich sehr schön. Uns haben die Busse nicht gestört, das Getöse des Meeres war meiner Meinung nach wesentlich lauter :ohmy: . Die 2 Übernachtungen dort haben wir sehr genossen. Im Übrigen bist du von Wilderness aus im Robberg in 1 Stunde. Wir, ich betone "wir", empfanden es als entspannter, nicht ständig umziehen zu müssen, und wir haben dann 4 Nächte in Wilderness verbracht. Aber das ist Geschmackssache. Zum "De Hoop" kann ich dir nichts sagen, jedoch Cape Agulhas ist ganz zauberhaft. Wunderschöne Fynboslandschaft grenzt an "bunte" Steine im Indischen Ozean (schau dir die Bilder in meinem Bericht an, denn dann weißt du, was ich meine). Wir werden dort im Oktober 2018 wieder hinfahren und dieses Mal auch 2 Nächte dort übernachten, denn ich möchte dort einmal in Ruhe wandern können, da uns jetzt im März einfach die Zeit fehlte.
Jetzt beginnt sicherlich für dich eine ganz tolle Zeit, Netti :whistle: , du kannst wieder planen. Und das macht doch Spass, oder?

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 11 Nov 2017 00:48 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Nov 2017 11:58 #496452
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 455
  • Makra am 10 Nov 2017 18:36
  • Makras Avatar
sandra1903 schrieb:
Vielleicht magst Du den Gardenroute Teil meines Berichtes lesen KLICK

Mich hat er ebenfalls interessiert und mich wundert es, dass ihr im Februar heizen musstet :unsure: Ich hätte um diese Zeit wärmeres Wetter erwartet.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Nov 2017 13:07 #496465
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 11 Nov 2017 13:07
  • ANNICKs Avatar
Hallo Netti,

Wir sind auch wieder auf der Garden Road mit Bekannten im Februar 2018.

Wir fahren die Tour umgekehrt, lassen Agulhas aus, fahren dafuer zu den Cederbergen.

Deine Tour gefaellt mir auch sehr.

In Colchester kann ich die Dungbeetle River Lodge bestens empfehlen. La crème de la Crème.

Es gruesst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Nov 2017 13:23 #496466
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 11 Nov 2017 13:23
  • Dandelions Avatar
Hallo Netti,
ich möchte mich Annick anschließen und die Dungbeetle River Lodge empfehlen. Tolle Aussicht auf den Sunday River, der Addo ist in 5 Minuten Autofahrt erreicht.
Wir haben hier eine geniale Bootsfahrt auf dem Sunday River gemacht, direkt vom Guesthouse abgehend, u.a. auch zu den Alexandria Dünen - ein tolles Erlebnis. Wir waren zu viert mit dem Skipper unterwegs, ansonsten keine Menschenseele in den Dünen, klasse!!

Liebe Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59