THEMA: Südafrika/KTP-September/Oktober 2018: Hilfe!!!
06 Aug 2017 11:59 #483872
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 06 Aug 2017 11:59
  • sandra1903s Avatar
Ich komme erst im Februar erstmals nach Nossob, dann kann ich Dir dazu was sagen.

In den Wilderness Camps laufen die Kühlschränke mit Gas.

Im Kruger hatten wir Camps, in denen nachts der Strom abgestellt wird, z.B. Sirheni. Die Kühlschränke waren große Ungetüme, die trotzdem kalt gehalten haben.
Schöne Grüße
Sandra
Letzte Änderung: 06 Aug 2017 12:01 von sandra1903.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
07 Aug 2017 11:56 #484060
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Aug 2017 11:56
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

jetzt sind, so glaube ich, meine Fragen alle ausreichend beantwortet worden und ich konnte eine tolle Tour zusammenstellen, die so, wie wir sie jetzt fahren werden, auch wohl nicht zu üppig sein wird. Kilometer sind es genug, die Straßen in Südafrika sind jedoch recht ordentlich, und so wird das ganz gut gehen. 14 Tage Selbstverpflegung vorzubereiten wird auch klappen dank der vielen Hinweise in diesem Forum. Fleisch werde ich wohl schon vorbestellen, der Rest wird sich finden.

@ Jambotessy: danke für die hilfreichen Informationen. Mir fehlt da einfach die Erfahrung bzgl. der Haltbarkeit des vakuumierten Fleisches, da ich so etwas zu Hause eigentlich nie kaufe. Aber du hast schon recht. Innerhalb der kurzen Zeit müsste das der Kühlschrank eigentlich verkraften. Einfach mal "Gehirn einschalten", dann geht das schon.

@ Sandra (Sandra 1903"): auch dir danke ich für deine Rückmeldung. Es wäre wirklich schön, wenn du ein kurzes Feedback schreiben könntest zu dieser Unterkunft. Ich lese nämlich immer nur, dass es dort schier unmöglich sein soll, zu schlafen wg. der nächtlichen Hitze. Im September/Oktober kann es nämlich auch schon ordentlich heiß werden :angry: !

Ich hoffe, ihr drückt mir alle die Daumen, dass es mit unseren Wunschunterkünften nicht nur im KTP klappt :kiss: .
Ende Oktober werde ich dann die endgültige Reise einstellen, damit der eine oder andere vielleicht ein wenig Inspiration bekommt.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2017 12:56 #484067
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2272
  • Gabi-Muc am 07 Aug 2017 12:56
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Beate,

wir fahren in 2 Wochen ebenfalls in den KTP. Ich habe seit geraumer Zeit den notifier laufen, da ich nicht alle Unterkünfte so bekommen habe, wie ich es gewünscht habe. In den ersten 4 Wochen war Bewegung drin, dann gar nichts mehr. Kurz vor der Stornofrist (so ca. 6 Wochen vorher), gab's dann wieder massig Unterkünfte. Killikrankie ist seit mehr als 2 Wochen möglich zu buchen.

Auch wenn Du Deine Wunschunterkünfte nicht sofort bekommst, kann es sein, dass kurzfristig wieder etwas frei wird.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
12 Aug 2017 23:54 #484868
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Aug 2017 11:56
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

unsere Routenplanung ist fast abgeschlossen und einiges auch schon gebucht, bevor ich jedoch noch eine Frage an euch stellen möchte, wollte ich mich zuerst einmal bedanken:

@ Gabi ("Gabi-Muc"): danke für deinen Tipp. Wenn ich nicht meine Wunschquartiere bekomme, werde ich dann sicherlich vom Notifier Gebrauch machen. Gabi, dir wünsche ich viel Spaß und natürlich die allerbesten Sichtungen, die du dir wünschst.

So, nun zu meinem großen Problem: wir würden gerne ein paar Tage in der Cliff Lodge in De Kelders verbringen, es sind zu unserem Wunschtermin jedoch nur noch der "South Room" und der "East Room" frei. Kann mir jemand dazu eine Empfehlung geben, oder sollte man dann doch besser in einer anderen Unterkunft übernachten?

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 10:54 #484891
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 13 Aug 2017 10:54
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Beate, hallo liebe Forumsgemeinde,

jetzt hab ich mal diesen Thread hier nachgelesen und möchte an dieser Stelle einfach mal sagen, dass es wirklich unglaublich ist, wie einem hier im Forum weitergeholfen wird. Das ist wirklich sagenhaft, innerhalb so kurzer Zeit derart kompetente Tipps und Ratschläge zu bekommen. Das ist ganz große KLASSE !!!

Beate - Deine Tour, die Du Dir nun zusammengebastelt hast, könnten wir gerne 1:1 kopieren. Du hast schöne Plätze rausgesucht und schon heute freuen wir uns auf einen Reisebericht von Dir.

Eine klitzekleine Anmerkung, ich hoffe, dass es noch nicht erwähnt wurde, sonst wäre es nur Wiederholung: wenn Ihr die Mounte Ceder Lodge buchen solltet, dann würde ich unbedingt das Chalet mit dem Whirlpool nehmen. Das kostet zwar ein paar Rand mehr, ist aber jeden Rand auch wert. Das hat schon was, mit einem Gläschen Prosecco im Whirlpool zu sitzen, um Dich herum die herrlichste Landschaft, die man sich nur vorstellen kann, und beoabachtet wirst Du maximal von ein paar Dassies. ;) ;) ;)
Das kleine Häuschem mit dem Whirlpool ist das PUNTJE, das größere (ist aber für 2 Personen zu groß) ist das Klipkoppop.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, Old Women
13 Aug 2017 11:29 #484900
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 13 Aug 2017 11:29
  • franzickes Avatar
Hallo Beate,
bei unserem ersten Aufenthalt in der Cliff Lodge haben wir auch "nur noch" den South Room bekommen - und waren sehr zufrieden. Ein Bad in der Wanne auf der Terrasse mit Blick in die Walker Bay - so richtig viel schöner geht's eigentlich nicht. Aber ehrlicherweise muss man schon sagen, dass die normalen Zimmer wirklich mit allem ausgestattet, aber nicht sehr groß (auch was Ablageflächen betrifft) sind.
Ob dir das jetzt bei der Lösung des Problems hilft?
Viele Schönen-Sonntags-Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women