THEMA: Südafrika Safari 1.8-10.8.11
09 Feb 2011 16:33 #174786
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 09 Feb 2011 16:33
  • maddys Avatar
Hallo Matthias,

Also ich habe mit dieser Zeitrechnung auch etwas Muehe: vom 1.8. bis am 10.8. komm ich auch nicht auf zwei Wochen.Lohnt sich das, so viel Geld fuer einen Flug zu bezahlen, um fur so kurze Zeit nur untrwegs zu sein?

Wenn das Budget limitiert ist, solltet ihr vielleicht eher billigere Unterkuenfte waehlen, aber dafuer laenger bleiben - da haettet ihr bestimmt mehr davon?
Private Game Reserves und Lodges kosten eine Menge Geld, organisierte Game drives auch. Ueberlegt euch das mal. In SA kann man sehr gut alleine fahren, und mit etwas Geduld kann man im Kruger Park genausoviel sehen wie in einem privaten Reservat.
Und self-catering Unterkuenfte sparen auch viel Geld, wenn du nicht immer im Restaurant essen gehen musst.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2011 16:58 #174789
  • matthiaswaibel
  • matthiaswaibels Avatar
  • Beiträge: 21
  • matthiaswaibel am 09 Feb 2011 16:58
  • matthiaswaibels Avatar
Zuerst einmal Danke für die schnellen und detaillierten Antworten! Bin begeistert!

Zum Zeitraum der Reise bzw. Dauer und Kosten:

Ich habe ca. vom 29.7. bis 12.8 Urlaub. In dieser Zeitspanne muss sich das Ganze ausgehen.Somit sind es grob +/- 2 Wochen. LEIDER!
Ich würde auch lieber länger fahren, wer nicht!!
Klar will ich nicht unnötig Geld ausgeben und wenn möglich "kosteneffizient" unterwegs sein, am wichtigsten ist uns aber eine harmonische Reise mit vielen Tiererlebnissen, sowie auch angenehmen Unterkünften auch wenns ein wenig mehr kostet. Lieber mehr investieren und 100% zufrieden! Wir fahren ja leider nicht jedes Jahr.
Natürlich wird es mit ordentlichen Unterkünften und gutem Essen teurer, aber es ist schließlich Urlaub und das ist ja eine angenehme Art das Geld loszuwerden ;-).

Ich werde mir die Route von Marie (Danke nochmals!) mal genauer durchsehen und recherchieren.

lg
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2011 17:19 #174793
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 09 Feb 2011 17:19
  • Lios Avatar
Letzte Änderung: 09 Feb 2011 17:20 von Lio. Begründung: sollte PN sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2011 17:54 #174796
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 09 Feb 2011 17:54
  • ANNICKs Avatar
Hallo Mathias,

Ich muss mich auch kurz einmischen! B)

Der Vorschlag von Marie gefällt mir auch gut. Ich würde aber eine kleine Aenderung vornehmen.

Statt am Ende 2 Nächte Berg en Dal, 2 Nächte in Swaziland im Hlane Royal NP. Dieser Park befindet sich nicht zu weit vom Krüger. Von Lower Sabie kannst Du direkt hinfahren.
Dieser Park ist echt ein Hammer. Habe Ihn im November 2010 besucht. Es ist noch nicht sehr bekannt. Ein Glück. Fast kein Mensch. Zum Fotografieren, das Nirvana!
Uebernachten kannst Du im Ndlovu Camp. Es liegt auch sehr schön.
Hier mehr Infos:
www.biggameparks.org/3parks_hlane.html

Habe einen Bericht darüber geschrieben und es gibt Bilder dazu.
Unter Südafrika Reiseberichte gucken: Southafrika Oh ja 2010

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2011 18:10 #174801
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 09 Feb 2011 18:10
  • M@ries Avatar
Hallo Annick,

*hm* vom Ndvolu Camp zurück nach JoBurg und am gleichen Abend noch nach Europa abfliegen?

Ich war im Oktober in Hlane/Ndvolu - klar, das Chalet direkt am Wasserloch hat schon was, aber dafür den Abstecher nach Swazi würd ich persönlich nicht machen - wenn's auf der Route Richtung Indie ist (St. Lucia, Tembe etc) okay, aber so *kopfschütteln*

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2011 18:40 #174811
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 09 Feb 2011 17:54
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marie,

Ich habe nie gesagt dass Mathias vom Ndlovu Camp direkt nach Joburg fahren soll! :)

Matthias schrieb: ich hab Interesse an Katzen.

Und Hlane fand ich super um "Katzen" zu beobachten! :silly:

Also braucht Mathias keine 2 Nächte an der Panoramaroute zu verbringen! B)
Bleibt also eine Nacht übrig um nach Joburg gemütlich zurückzufahren.....
Mathias wird sowieso selber entscheiden können was er eigentlich mag. :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.