THEMA: Südafrika Safari 1.8-10.8.11
09 Feb 2011 21:19 #174833
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Feb 2011 21:19
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Matthias,

für mich ist der Vorschlag von Marie sehr "rund". Da Ihr nur die 10 Tage habe, würde ich mich auf die Gegend um den Krüger konzentrieren. Und die Kombination von staatlichen Camps im Park und privaten Lodges ist für mich nach wie vor ideal. Dieses wird Euch einerseits das spannende "Selber finden" ermöglichen, aber Ihr könnt auch von der Erfahrung einen erfahrenen Guides profitieren. Und das Erlebnis in einem offenen Auto Katzen, Elefanten und Nashörner zu sehen, ist schon einmalig. Genauso ein Nachtdrive im Krüger oder im Game Reserve mit Ranger ist alleine sonst nicht möglich.

Ein weiterer Vorteil der privaten Game Reserves liegt darin, dass für spezielle Sights offroad gefahren werden kann. Das geht im Krüger nicht (zum Glück, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie dort jeder herum gurken würde). Und wenn Ihr Katzen sehen möchtet, ist Sabi Sand oder auch Timbavati der beste Platz, denn sie sind für ihre Katzensightings weltberühmt.

Maddy hat mit Sicherheit recht, wenn er sagt, dass man selbst im Krüger alles sehen kann, aber es gehört auch sehr viel Glück dazu. Und viel Zeit, denn es gibt immer Tage, in denen es relativ ruhig ist. In den privaten Game Reserves gibt man sich in die Obhut von erfahrenen Guides, die das Gebiet und die Tiere sehr gut kennen. Dadurch sind ganz besondere Tiererlebnisse möglich. Garantien gibt es aber weder im Krüger noch im privaten Game Reserve. Der afrikanische Busch ist zum Glück kein Zoo.

Der Vorschlag von Marie ist für mich sehr empfehlendswert und wird Euch eine schöne Erfahrung in diesem wunderschönen Land ermöglichen. Und sehr wahrscheinlich kommt Ihr wieder zurück, denn Südafrika ist sehr vielfältig und bietet viele verschiedene Facetten.

Schöne Grüße und noch viel Spass bei der Planung,

Nicole

P.S.: Habe ich vergessen. Perry's Hollow ist wunderschön. Ich hatte Gelegenheit, es mir 2009 anzuschauen. Es liegt zentral, aber nicht an der Strasse, da es abgetrennt hinter den Geschäften liegt. Die Zimmer sind sehr schön und groß. Die zentrale Lage hat halt den Vorteil, dass man zu Fuss zum Essen gehen kann.
Vielleicht schaust Du die Dir mal das Abangane Guesthouse in Hazyview an. Es wird von einem Deutschen geführt, der auch noch hervorragend kochen kann. Da müsstet Ihr nicht mal nach Hazyview zum Essen. Und die Lage und die Zimmer sind auch sehr schön.
Für mich ist Hazyview ein guter Standort für die Erkundung der Panorama Route und es bietet auch noch viele andere Aktivitäten wie z.B. Sky Way Trails.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 09:55 #174869
  • matthiaswaibel
  • matthiaswaibels Avatar
  • Beiträge: 21
  • matthiaswaibel am 10 Feb 2011 09:55
  • matthiaswaibels Avatar
Danke für eure Antworten.

werde mich jetzt am Wochenende intensiv einlesen und mal schauen was uns auf der Strecke von Jo'burg zum Krüger bzw. retour so ins Auge sticht.

Das Plains Camp mit dem Fussmarsch zu dem Sleep Out mit Übernachtung klingt echt spannend! hat das schon jemand gemacht? bzw. weiss jemand was das kostet?

Ich werde mir überlegen wie ich das ganze rund mit sowohl geführten Touren (jeep, fuss) als auch als Selbstfahrer durchführen kann. wenn ihr noch Tipps zu tollen eher kleinen Unterkünften in der Region des Krüger NP habt, wäre ich froh. Werde natürlich auch das entsprechende Forum durchforsten! ;-)

Reiseführer Reise Know How ist bestellt, habt ihr noch eine zusätzliche Empfehlung?

Gibt es in der Gegend so etwas wie eine "little five tour"? wir haben das in namibia gemacht und das war echt toll.

Jetzt gehts ans planen - freu mich schon.

lg Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 10:01 #174870
  • matthiaswaibel
  • matthiaswaibels Avatar
  • Beiträge: 21
  • matthiaswaibel am 10 Feb 2011 09:55
  • matthiaswaibels Avatar
Kurze Frage noch...:

Würdet ihr prinzipiell die ersten Augustwochen oder September bevorzugen.
Habe gerade erfahren, dass September theoretisch auch möglich wäre.

Gibt es da gravierende Vor- oder Nachteile? Anzahl Touris, Wetter, Vegetation, Tiere, Kosten, etc...

DANKE!

Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 10:03 #174872
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Feb 2011 10:03
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Matthias,

mir wurde von einem Fomi hier "The greenwood Guide to South Africa Namibia usw Handpicked accomodation ISBN 978-0-9551160-3-2 empfohlen. Den habe ich mir mit dem Reise Know-How bei Amazon bestellt.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 10:05 #174873
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Feb 2011 10:03
  • engelstrompetes Avatar
matthiaswaibel schrieb:
Kurze Frage noch...:

Würdet ihr prinzipiell die ersten Augustwochen oder September bevorzugen.
Habe gerade erfahren, dass September theoretisch auch möglich wäre.

Gibt es da gravierende Vor- oder Nachteile? Anzahl Touris, Wetter, Vegetation, Tiere, Kosten, etc...

DANKE!

Matthias

www.afrika.de/suedaf...a-wetter-saison.html

schaumal ob nicht da schon in September die Hauptseison anfängt ;)
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 10 Feb 2011 10:07 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 12:46 #174895
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 10 Feb 2011 12:46
  • ANNICKs Avatar
Hallo Matthias,

Als eher kleine Unterkunft in der Region des Krüger NP kann ich Phumula Krüger Lodge empfehlen.
www.phumulakruger.co.za

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.