THEMA: Johannesburg nach Kapstadt im Oktober
31 Jan 2011 15:46 #173051
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 31 Jan 2011 15:46
  • Marco_1311s Avatar
Hallo Anne,

die Strecke vom Krüger Park bis Hluhluwe-Imfolozi ist machbar. Ich persönlich würde aber bis zum Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve weiterfahren anstatt in Hluhluwe zu übernachten, da wir in unserem Urlaub mehr die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen und uns bestmöglichst von größeren Orten fernhalten. Das Hilltop Camp (im Jahr 2008 für eine Nacht) hat uns jetzt nicht so umgehauen, deswegen haben wir uns für dieses Jahr das Nselweni Bush Camp in der Nähe des Mpila Camps für drei Nächte gegönnt. Aber ich denke, die Safari-Tents im Mpila Camp sind genauso toll.

Die direkte Strecke vom Lower Sabie Camp durch Swasiland bis zum Mpila Camp wird bei GoogleMaps mit ca. 460 km angegeben. Bei eurer Routenplanung habt ihr 600 km angegeben, also liegt ihr mit dieser Strecke doch noch gut unter eurer Planung.

In St. Lucia kann ich das St. Lucia Wetlands Guest House empfehlen. Dort werden wir in diesem Jahr wieder zwei Nächte verbringen.

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2011 16:15 #173056
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 31 Jan 2011 16:15
  • M@ries Avatar
Hallo Marco, Hallo Anne,

Marco_1311 schrieb:
Die direkte Strecke vom Lower Sabie Camp durch Swasiland bis zum Mpila Camp wird bei GoogleMaps mit ca. 460 km angegeben. Bei eurer Routenplanung habt ihr 600 km angegeben, also liegt ihr mit dieser Strecke doch noch gut unter eurer Planung.

dabei ist jedoch nicht einkalkuliert, dass es auf der Fahrt LS nach CrocBridge vllt. noch interessante Sightings gibt (ich hatte bspw einen Leo im Baum), ob die R571 Richtung Mananga Border durchweg zu befahren ist oder ob es eine Baustellenumleitung "über die Dörfer" gibt, wie schnell die Ein- bzw Ausreiseformalitäten in Swazi erledigt sind, ob es auf dem Weg Memorial Gate - Mpila Camp etwas zu sehen gibt (von den interessanten Loops im Hluhluwe Teil mal ganz zu schweigen), Zeit zum Vorräte auffüllen und und und - ich bin Okt 2010 diese Strecke gefahren und ich würde mich nicht auf die 460km-Zeit-Angabe verlassen, weil es einfach zu viele Unbekannte bei dieser Rechnung gibt ;) sondern wieder einen Zwischenstopp in Hluhluwe Village einlegen.

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2011 19:18 #173097
  • Salitos85
  • Salitos85s Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 40
  • Salitos85 am 31 Jan 2011 19:18
  • Salitos85s Avatar
Hallo zusammen,

ja, Hluhluwe Village habe ich gewählt, weil ich Angst habe, dass wir erst nach Schließung der Gates eintreffen, wenn es unerwartet länger dauert.

Danke für die Tipps bzgl. der Unterkünfte :) !

Also meint ihr, die Route ist so machbar? Dann würde ich mal nach und nach weitere Unterkünfte buchen.

Liebe Grüße,
Anne
Letzte Änderung: 04 Feb 2011 20:41 von Salitos85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2011 22:44 #175365
  • Salitos85
  • Salitos85s Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 40
  • Salitos85 am 31 Jan 2011 19:18
  • Salitos85s Avatar
Hallo ihr Lieben,

habe noch eine Frage: Sollten wir den Stopp in Coffee Bay beibehalten oder lieber bis bspw. East London durch fahren und die gewonnene Zeit woanders verwenden?

Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2011 23:24 #175374
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 13 Feb 2011 23:24
  • ANNICKs Avatar
Hallo Anne,

Ich würde auf jeden Fall in Coffee Bay übernachten wie ursprünglich geplant!
Ich selber habe dieses Kaff sehr genossen und würde wieder hinfahren.

Coffee Bay liegt sehr schön und abgelegen. 3 Flüsse schmeissen sich an dieser Stelle ins indische Ozean.
Die Landschaft ist "wild", hügelig. Nette colorierte Xhosas Häuser sind da verstreut. Die grünen Hügel enden auf schwarze Felsen. Die Wellen die sich da auf die Felsen schmeissen geben wirklich eine besondere Atmosphäre.

Zu Fuss sind wir bis zum "Hole in the Wall" gelaufen. Gute 9 Kilometer aber Mensch diese Aussicht!!! :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 18:50 #175463
  • Salitos85
  • Salitos85s Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 40
  • Salitos85 am 31 Jan 2011 19:18
  • Salitos85s Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Anne,

Ich würde auf jeden Fall in Coffee Bay übernachten wie ursprünglich geplant!
Ich selber habe dieses Kaff sehr genossen und würde wieder hinfahren.

Coffee Bay liegt sehr schön und abgelegen. 3 Flüsse schmeissen sich an dieser Stelle ins indische Ozean.
Die Landschaft ist "wild", hügelig. Nette colorierte Xhosas Häuser sind da verstreut. Die grünen Hügel enden auf schwarze Felsen. Die Wellen die sich da auf die Felsen schmeissen geben wirklich eine besondere Atmosphäre.

Zu Fuss sind wir bis zum "Hole in the Wall" gelaufen. Gute 9 Kilometer aber Mensch diese Aussicht!!! :cheer:

Es grüsst
Annick

Hallo Annick,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das überzeugt mich :cheer:! Coffee Bay wird auf keinen Fall ausgelassen!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.