THEMA: Johannesburg nach Kapstadt im Oktober
27 Jan 2011 23:15 #172359
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 27 Jan 2011 23:15
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Anne,

die Tour von Annick ist genial (Annick willst du nicht mal ein Reisebüro eröffnen?)

Ich würde noch eine Nacht in Montagu mit einbauen nach Oudtshoorn oder zumindest ein Mittagessen in der Mimosa Lodge, die ist berüchtigt für das Karoo-Lamm, lohnt in jedem Fall einen Zwischenstopp.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 07:42 #172380
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 28 Jan 2011 07:42
  • Thatchs Avatar
Kruger ist schon, aber wenn du die Ellies sehen will und viel, denn ist Adoo the place to be. Die habe aucht the big-7!

Addo ist super!
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 10:41 #172422
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 28 Jan 2011 10:41
  • chrigus Avatar
Hallo

Wir waren vor ein paar Tagen zum zweiten Mal im Addo. Die Elefanten hier sind sehr ruhig und extrem an Fahrzeug gewohnt. Dadurch kannst Du sie häufig aus der Nähe beobachten. Ich kenn das in der Art und Häufigkeit von keinem anderen Ort.
Allerdings ist der Park mitten zwischen Wohngebieten und Farmen, die Du immer mal wieder in der Ferne siehst. Das finde ich nicht so toll.

Ich würde vermutlich eher den Hluhluwe einbauen.

In den Drakensbergen würde ich Golden Gate oder wegen dem Tourverlauf vielleicht eher Giant Castle einbauen. Die Region um den Sani-Pass würde ich auslassen, da der für Euer Fahrzeug nicht befahrbar ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 10:46 #172424
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 28 Jan 2011 10:46
  • Marco_1311s Avatar
Hallo Anne,

wenn wir unsere Touren planen, merken wir immer, wie schnell die uns zur Verfügung stehenden Tage ausgehen. Für dieses Jahr haben wir uns entschieden, den Krüger Park wegzulassen und uns nur auf KwaZulu-Natal zu konzentrieren. Zu den Drakensbergen (Neuland für uns) haben wir wieder den Hluhluwe-Imfolozi-Park und das Ithala Game Reserve eingeplant.
Deine Tour finde ich bis Lower Sabie sehr gut und auch locker machbar. Ich würde dann allerdings Nelspruit weglassen und dafür eine Nacht in Swaziland, z. B. im Mkhaya Game Reserve (Übernachtung in offenen Rundhütten) einplanen. Die Fahrt von Lower Sabie bis zum Mkhaya GR ist auch locker zu fahren.
Ich persönlich würde 2 Nächte in Kapstadt weglassen (waren damals auch nur für 3 Nächte) und die Zeit dafür im Hluhluwe-Imfolozi-Park (Mpila-Camp/Imfolozi oder Hilltop Camp/Hluhluwe) oder im Ithala Game Reserve verbringen.
Wir haben für dieses Jahr den Sani-Pass eingeplant, haben allerdings einen 4x4-Doublecab gebucht. Mit eurem Auto würde ich darauf verzichten.
In den Drakensbergen gibt es noch den Royal-Natal-Park und Giant´s Castle. Dazu kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen, da wir dort dieses Jahr zum ersten Mal hingehen.

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 22:27 #172922
  • Salitos85
  • Salitos85s Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 40
  • Salitos85 am 30 Jan 2011 22:27
  • Salitos85s Avatar
Array
(
    [_tag] => [file name=Route-20110130.pdf size=6459]
    [_endtag] => 
    [_name] => file
    [_hasend] => 1
    [_end] => 
    [_default] => 
    [name] => Route-20110130.pdf
    [size] => 6459
    [_params] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [key] => 
                    [value] => 
                )

            [1] => Array
                (
                    [key] => name
                    [value] => Route-20110130.pdf
                )

            [2] => Array
                (
                    [key] => size
                    [value] => 6459
                )

        )

)
Hallo