THEMA: Kapstadt und Tiere in zwei Wochen?
25 Aug 2010 16:44 #153193
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 25 Aug 2010 16:44
  • ron74s Avatar
Hallo,

Flüge und Auto sind gebucht. Anfang Dezember gehts für drei Wochen nach Windhoek. Bisher haben wir uns eher östlich und nordöstlich gehalten, diesmal soll (muss) es nach SA, genauer Kapstadt. Bisher waren wir einmal in SA und sind dabei nur in jhb umgestiegen.

2 Tage wollen wir am Anfang nach Swakop, dann zwei Tage Sesriem (vielleicht Fischriver, Lüderitz) und weiter nach Kapstadt. Dort so 3-4 Tage verbringen.

Weiter wissen wir es noch nicht. Ich habe bisher auch keine Idee, wäre aber nicht abgeneigt, wenn man auf dem Rückweg nach WDH irgend ein Game Reserve / PArk einbauen könnte. Längere Fahrten, sofern sie nicht jeden Tag sind, stellen für uns kein Problem dar.

Bin für jeden Vorschlag offen.

Vielen Dank!
Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 16:48 #153194
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 25 Aug 2010 16:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ronald,

ich könnte mir folgende Route vorstellen:

- 2 Nächte Swakopmund
- 2 Nächte Sesriem
- 1 Nacht Fishriver Canyon
- 4 Nächte Kapstadt & Umgebung
- 1 Nacht Upington
- 3 Nächte KTP (Tiere etc.) - schnellstmöglich dann versuchen noch eine Unterkunft zu bekommen
- 1 Nacht Lake Oanob

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 19:22 #153219
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Aug 2010 19:22
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ronald,
Hallo Christian,

das ist aber mehr als sportlich vom Fish River bis nach CPT, das würde ich nicht an einem Tag fahren wollen. Da seid ihr locker 10 Stunden unterwegs. Nur so als Anmerkung. Ich hatte die Tour für letztes Jahr eigentlich auch geplant, habe sie aber wieder verworfen weil einfach zu wenig Zeit war.

Als Hotel in Kapstadt würde ich das Derwent House empfehlen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 19:43 #153220
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1698
  • Dank erhalten: 573
  • boris am 25 Aug 2010 19:43
  • boriss Avatar
Hallo Ronald,

wenn wir schon bei Unterkünften in Kapstadt sind, wir waren in der Auberge du Cap in Camps Bay. Einfach traumhaft!!

Über den Buckel ist man in 10 bis 15 Minuten in Downtown.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 22:08 #153256
  • kaktusblüte
  • kaktusblütes Avatar
  • Beiträge: 14
  • kaktusblüte am 25 Aug 2010 22:08
  • kaktusblütes Avatar
Hallo, waren schon mehrmals in Südafrika wohnen immer in Somerset West(ca. 40 Minuten bis Kapstadt) in einer Ferienwohnung.
Nun für 4 Tage würde ich euch ein Guesthaus in der Nähe von Kapstadt empfehlen.
Auf den Weg nach Namibia könntet ihr den West Coast Nationalpark, bei Langenbaan besuchen. Allerdings denke ich das es im Dezember schon zu warm sein wird um dort noch viele Tiere zu sehen.
Ein sehre schöner Zwischenstop zum übernachten wäree sicher in Springbok Namakwa Mountain Suites.
Fragen rund ums Kap beantworte ich dir gerne wenn ich kann
Wünsche euch auf jeden Fall tolle Tage am schönsten Ende der Welt Lydia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 23:24 #153271
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 25 Aug 2010 23:24
  • Beate2s Avatar
Hallo Ronald,

wenn es bei eurer Tour wirklich 300% von Namibia nach Kapstadt gehen muss - ok. Ansonsten würde ich die Entfernung für 4 Tage nicht empfehlen, auch wenn euch lange Strecken nichts ausmachen. SASOWEWI'S Einschätzung der 10 Std ist sicher nicht zu knapp bemessen, wir haben neulich von Springbok nach Kapstadt 7 Std gebraucht. Weiter nördlich war ich noch nicht... Wenn ich mir eure anderen Ziele so angucke, dann schlage ich vor, im Norden zu bleiben - ihr wollt doch Urlaub machen, oder?
Dazu kommt: Ab Anfang Dezember bis Mitte Januar ist hier untern am Kap absolute Hochsaison, Einheimische und Overseas-Touris in Massen... :dry: Ohne vorbuchen geht hier gar nichts, und auch da dürfte es für manche Unterkünfte nun schon eng werden.
Hebt euch Kapstadt für's nächste Mal auf. Denn es wird ein nächstes Mal geben... ;)
Jetzt nicht verzagen und fleißig weiter planen! Wenn es denn unbedingt Kapstadt sein soll - melde dich noch mal, wir sind vor Ort!
LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.