THEMA: Kapstad und Gardenroute - Routenempfehlung
14 Jun 2010 19:36 #142962
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 14 Jun 2010 19:36
  • chrissies Avatar
ANNICK schrieb:
Was De Hoop anbelangt haben wir im Buchu Bushcamp übernachtet.
www.buchu-bushcamp.com

/quote]

Bei uns ist es zwar schon ein Weilchen her, dass wir im buchu-bushcamp waren, aber es scheint ja aktuell auch noch empfehlenswert zu sein. Ich würde euch dazu raten, dort eine Nacht zu verbringen, wenn ihr nicht direkt in De Hoop übernachten wollt. So könnt ihr (nicht nur) die frühen Morgenstunden bzw. die Zeit vor dem SOnnenuntergang schön in DeHoop verbringen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2010 09:50 #143459
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 18 Jun 2010 09:50
  • Francismauss Avatar
So Ihr lieben Fomis,

da wir gerne immer 3-Bett-Zimmer hätten, damit Mutti nicht allein nächtigen muss, war es etwas schwierig, aber den Großteil haben wir jetzt zusammen. Leider ist das Southernmost in Cape Agulhas eine Nichtraucherunterkunft, so dass mein Mann dort nicht erwünscht ist, obwohl er nie in den Zimmern rauchen würde. Also hat vielleicht jemand hier noch einen Alternativvorschlag? Ansonsten wird es wohl mit den privaten Game Reserves etwas teuer, Aquila war sogar schon ausgebucht. Hat jemand die Preise für Schotia im Kopf?
Bisher gebucht:
29.10.-3.11. Kapstadt - Llandudno
4./5.11. Franschhoek - Los olivos at the yard
6.11.Cape Agulhas - ????
7.11. De Hoop - Buchu Bush Camp
8./9.11. Knysna - Forget me not
10./11.11. Tsitsikamma - Oceanette
12./13.11. Addopark - Forest Cabin
14.11. Calitzdorp - wahrscheinlich Rose of the Karoo
15.11. Robertson???
16.11. Aquila Game Reserve - leider ausgebucht
17./18.11. Kapstadt - Llandudno

Vielen Dank
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2010 10:29 #143463
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 18 Jun 2010 10:29
  • TanjaHs Avatar
Hallo Silke!

Hab grad beim Fotoeinspielen meinen eigenen Text gelöscht. So doof muss man mal sein...

Ich hab die Preise für Schotia zwar nicht mehr ganz im Kopf, aber für ein privates Reservat sind sie echt schwer in Ordnung. Ich würde mal sagen, der Preis liegt bei 100 - 120 Euro Euro für Halbpension (super Abendessen, gemütlich und rustikal, mit Wild) samt laaangem Game Drive, bei dem auch noch ein Snack gereicht wird. Schotia zahlt sich echt aus, ihr könnt euch auf Hippos, Löwen (unsere verspeisten gerade ein Gnu), Antilopen, Rhinos und viel mehr freuen. Verschiebt einfach die Übernachtungen in Calitzdorp und Robertson um einen Tag nach hinten und hängt Schotia direkt an den Addo an. Dann könnt ihr am Morgen/Vormittag noch einen Game Drive machen und seid rechtzeitig im Reservat (so haben wir es gemacht) :-)





Ich find's übrigens toll, dass ihr Cape Agulhas mit reingenommen habt. Wir haben dort nicht übernachtet, aber jede Menge in B&Bs in der ersten bzw. zweiten Reihe am Meer gesehen. Sollte also nicht schwer sein, da etwas zu finden.




Auf dem Weg von Knysna nach Tsitsikamma hätte ich noch einen Restaurant-Tipp, falls ihr Fisch- und Meeres-Fans seid. Bei Bedarf einfach nochmal fragen :-)

LG aus Österreich, Tanja
Letzte Änderung: 18 Jun 2010 10:49 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2010 12:44 #143488
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 18 Jun 2010 10:29
  • TanjaHs Avatar
Ich würd einfach mal hinmailen, die Schotia-Leute antworten sehr schnell: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übrigens, wenn ihr es euch aussuchen könnt, versucht Malcolom als Ranger zu bekommen. Er weiß sehr viel, fotografiert selbst sehr gerne (was es auch den Gästen erleichtert) und erzählt viel darüber, wie man ein Reservat im Gleichgewicht halten kann. Was ich acuh noch vergessen hab, was aber durchaus nicht unwichtig ist - Getränke sind bei dem Preis enthalten (waren es zumindest bei uns ;-))

lg, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2010 19:14 #143722
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 18 Jun 2010 09:50
  • Francismauss Avatar
Hallo Tanja,
an dem Restauranttip wäre ich interessiert, wir lieben Fisch und Meeresfrüchte. Und Schotia ist gebucht. Da freuen wir uns schon drauf. Deine Bilder sind echt klasse, da könnte man gleich morgen losfahren. Jetzt überlegen wir noch, wo wir auf dem Weg zurück nach Kapstadt übernachten. Mal sehen...
Viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.