THEMA: Kapstad und Gardenroute - Routenempfehlung
11 Jun 2010 10:35 #142594
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 11 Jun 2010 10:35
  • Francismauss Avatar
Liebe Fomis,
wir sind mal wieder bei der Planung unserer diesjährigen Afrikareise und es geht diesmal für 3 Wochen nach Südafrika. Diesmal konnten wir endlich meine Mutti überreden mitzukommen, die aber nicht unbedingt gut zu Fuß ist, aber eine Weile hält sie schon durch. Deshalb stelle ich hier mal meine geplante Tour rein. Vielleicht habt Ihr noch Empfehlungen auf der Strecke, was man sich unbedingt ansehen sollte:

28.10. Flug
29.10.-3.11. Kapstadt - Übernachtung bei Freunden in Llandudno und von hier aus sind Ausflüge zum Kap der guten Hoffnung, Boulders, Schiffstour Hout bay, Tafelberg, Kirstenbosch, Hermanus usw. geplant.
4./5.11. Franschhoek oder Stellenbosch
6.11. Swellendam mit Besuch Bontebok NP, empfiehlt sich hier eine Übernachtung direkt im Park bzw. lohnt der Besuch?
7./8.11. Knysna
9./10.11. Tsitsikamma, Übernachtung im Park und ich habe in Erinnerung, dass die normalen Wanderwege nicht so anstregend zu laufen sind oder?
11./12.11. Addopark, Übernachtung im Park
13.11. Oudtshorn, hat jemand eine Übernachtungsempfehlung?

Wir fliegen am 19.11. zurück und haben also noch ein paar Tage Zeit und wollten evtl. noch das Aquila Game Reserve, so als krönenden Abschluss für 1 Nacht besuchen und die letzten zwei Nächte dann wieder in Kapstadt verbringen. Also hätten wir nach Oudtshorn noch zwei Nächte frei, hat jemand auf dem Weg nach Aquila noch eine Empfehlung, was man sich noch anschauen könnte?

Vielen Dank schon mal, Ihr habt mir bisher immer sehr geholfen und ich denke, dass auch diesmal einige Tipps kommen werden.

Viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 11:29 #142611
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 11 Jun 2010 11:29
  • Pferdefreunds Avatar
Vor ein paar Jahren haben wir dort mal genächtigt:
www.gardenroute-yotclub.com/
Sehr hübsch, sehr sauber und teuer wars auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 11:35 #142613
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 11 Jun 2010 11:35
  • paulimanns Avatar
Francismaus schrieb:
13.11. Oudtshorn, hat jemand eine Übernachtungsempfehlung?

Wir fandens im "Shades Of Africa" wunderschön. Sehr nette Gastgeber!

www.shades-of-africa.de/index.html

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 11:41 #142614
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 11 Jun 2010 11:41
  • ANNICKs Avatar
Hallo Silke,

Wir waren im Dezember und Januar 2010 in Südafrika unterwegs. Sind von Johannesburg nach Kapstadt gefahren.

Ich würde deine Route ein bisschen anders gestalten. Von Kapstadt nach Addo entlang der Küste und von Addo nach Kapstadt durch das Landesinnere.

Die Tour würde wie folgt ausschauen:

29.10 . 3.11 Kapstadt
4 und 5.11 Franschhoek (ich finde es heimeliger)
6.11 Franschhoek - Cape Agulhas oder De Hoop nature reserve
7.11 Cape Agulhas oder De Hoop reserve - Swellendam
8.11 Swellendam - Knysna
9.11 Knysna
10.11 Knysna - Tsitsikamma NP (unbedingt im Storms River mouth camp übernachten und ein Oceanette buchen!)
11.11 Tsitsikamma - Addo NP
12.11 Addo NP
13.11 Addo NP - Oudtshoorn (uns hat es in der Montana Guest Farm gut gefallen)
14.11 Oudtshoorn ( Tagestour Swartberg Pass + Prince Albert)
15.11 Oudtshoorn - Calitzdorp - Montagu - Robertson (unbedingt KLIPDRIFT besuchen)
16.11 Robertson - Aquila


PS Im Tsitsikamma NP sind wir den Mouth trail gelaufen. War nicht gerade etwas für eine ältere Dame. Um auf den View Point zu gelangen ging es schön bergauf. Man kann aber im Wald herumlaufen da ist es flach, ich glaube der Trail hiess Lourie Trail und dauert 1 Stunde im Ganzen.

Wir haben den Bontebok NP besucht. Es war kein Highlight aber die Natur ist super! Das Drostdy Museum ja nicht versäumen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 12:14 #142615
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 11 Jun 2010 12:14
  • Tobiass Avatar
Hallo,

meines Erachtens nach ist der Addo nicht unbedingt 3 Tage (2 Nächte) wert. Schau mal bei Schotia (www.schotia.com/). Die haben schöne Chalets, Gamedriving innerhalb des eigenen Geländes und bieten bei Übernachtungen auch Fahrten in den Addo und Lalibella NP an. Lohnt aus meiner Sicht wirklich mehr, tolles Essen, maximal 6 Gäste über Nacht (3 Hütten) und nette Guides.
In Oudtshorn könnt ihr eine Straussenfarm besuchen, dass gehört ja dort dazu, genauso wie die Cangoo-Caves.
Viele Grüsse
Tobias
Letzte Änderung: 11 Jun 2010 14:56 von Tobias.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 12:25 #142616
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 11 Jun 2010 12:25
  • karls Avatar
hallo silke
in der nähe von mossl bay ist Botlierskop Private Game Reserve, Little Brak, Garden Route.
schau dir mal die internet seite an.
ich war begeistert
lg
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.