THEMA: Ithala Game Reserve
26 Mär 2010 12:58 #134876
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 26 Mär 2010 12:58
  • maddys Avatar
Hallo chris,

die email addresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Hier ist noch die Fax nummer wenn du mit email nicht klar kommst:
+27 33 845 1001
Langsam sind sie natuerlich auch hier!
Hast du die Karte erhalten, die ich per email geschickt habe?

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2010 13:55 #134884
  • chris78
  • chris78s Avatar
  • Beiträge: 9
  • chris78 am 26 Mär 2010 13:55
  • chris78s Avatar
Hallo Maddy!
Ja, ich habe Dich karte bekommen. Vielen Dank!!
Und auch für die mail-addresse! ich bin gespannt, was jetzt zurück kommt...!
Beim Krüger habe ich das gleiche Problem. Von dort hab ich auf zwei Fragen zwar noch jeweils eine antwort bekommen, aber als ich dann reservieren wollte, kam nichts mehr zurück....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 20:34 #138496
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 02 Mai 2010 20:34
  • chrissies Avatar
Bamburi schrieb:

Über Pongola fährst Du eine "Never-Ending" Gravel Pad, die aber - verglichen mit dem was ich aus Namibia kenne - kein Spaß ist :(

Hmm, sind dir R 66 und R 69 Gravelroads? :unsure:
Sieht auf der Straßenkarte eigentlich nicht so aus
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2010 14:30 #138595
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 26 Mär 2010 12:58
  • maddys Avatar
Nein, die R66 von Pongola her kommend, und die R69 sind Teer strassen.
Die R69 ist nur fuer die 34 km zwischen R66 und N2 eine gravel road. Ja, und dieses Stueck zieht sich!

Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2010 10:45 #154562
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 04 Sep 2010 10:45
  • Dumas Avatar
In diesem Tread haben wir bereits über die Anreise zum Ihala Game Reserve geschrieben. Auf dieser Internetseite www.news24.com/Traff...lterBy=KwaZulu-Natal
finde ich folgende Verkehrsinfo:
KwaZulu-Natal
Location: Newcastle
Road name: N11 : Northbound
Report: Roadworks with stop / go controls at the Majuba Pass section between Newcastle and Volksrust

KwaZulu-Natal
Location: Pongola
Road name: N2 : Both Ways
Report: Roadworks with stop / go controls at seven (7) locations between Pongola and Piet Retief - motorists can expect waiting times of up to 20 minutes at each control (ends Aug 2011)

Das bedeutet dass auf beiden Routen zum Park Baustellen sind. Mein Gedanke wäre jetzt, dass ich bis Piet Retief auf der N2 fahre und dann auf der R33 nach Vryheid. Meine Fragen wären folgende:
Sind auf der N2 von Joburg kommend bis Piet Retief weitere Baustellen?
Ist es eine große Baustelle am Majuba Pass an der N11 auf der man mit längeren Wartezeiten rechnen muß?

Schöne Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2010 15:07 #154586
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 26 Mär 2010 12:58
  • maddys Avatar
Hallo Juergen,

Also wir haben letzten Monat verschiedenes ausprobiert, mit eher weniger Erfolg als mehr.

Du kannst entweder:
JHB - auf der N3 bis Villiers, kurz vor dem Toll gate abzweigen nach Cornelia (ist die alternate route zur toll road) - Vrede - Utrecht - Vryheid - Louwsburg - Ithala.
Wir fuhren diese route (umgekehrt) anfangs August, da wir Kunden hatten die angeblich JHB - Sodwana in 7 Stunden fahren. Bloederweise war auf dem winzig kurzen Stueck auf der N11 noerdlich von Newcastle, auch gerade so eine 0neway / stop/go Baustelle. Und Zeit haben wir gar keine gespart, im Gegenteil!

Baustellen hats zur Zeit fast ueberall.

Der beste Weg von Johannesburg nach Piet Retief ist immer noch:
Jhb - N12 East nach eMalahleni (Witbank - Achtung! in Pretoria stand noch 'Witbank' auf den Wegweisern, aber auf der N4 nur noch eMalahleni, also sich nicht durcheinanderbringen lassen!) - N4 bis Wonderfontein - dann rchts nach Carolina - Warburton - Amsterdam - Piet Retief. Ist zwar etwa 20 - 30 km laenger als wenn du durch Ermelo faehrst, dafuer hast du (momentan wenigstens) keine Baustellen, fast keine Schlagloecher, viel weniger Lastwagen und allgemein weniger Verkehr. Also wenn du mal einem Lastwagen begegnest, ist es einfacher und sicherer ihn zu ueberholen. Von dort nach Ithala ueber Paulpietersburg und Vryheid.

Liebe Gruesse aus Sodwana
Maddy

PS. Das ungeteerte Stueck der R69 zwischen N2 und R66 unbedingt meiden!! Es ist in einem katastrophalen Zustand, und der Umweg auf der geteerten R66 ueber Pongola lohnt sich auf jeden Fall, wenn du nach Osten oder Sueden weiterfahren willst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.