THEMA: Ithala Game Reserve
14 Mär 2010 16:08 #133316
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 14 Mär 2010 16:08
  • Dumas Avatar
Da werde ich wohl sie südliche Strecke wählen. Dafür dürfte ich etwa 6 Stunden benötigen. Wenn ich um 9 Uhr in Joburg lande, anschließend mein Fahrzeug übernehme, werde ich nicht vor 12 Uhr loskommen. Das bedeutet die Tore im Ithala werden geschlossen sein wenn ich dort ankomme. Hat vielleicht jemand eine Idee wo man eventuell zwischen Vryheid und Louwsburg übernachten kann falls es zu eng wird?

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 07:27 #133391
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 15 Mär 2010 07:27
  • maddys Avatar
Hallo Juergen,

Es ist zwar vom Joburg airport bis Louwsburg nur ca. 450 km, das sollte in weniger als 6 Stunden zu fahren sein.
Trotzdem wuerde ich gar nicht erst versuchen, bis nach Doornkraal zu kommen am ersten Tag - du musst ja auch noch einkaufen gehen?

Zudem ist die Strasse von Louwsburg bis zum Ithala Gate nicht sehr lang, aber enorm schmal und steil, dort willst du nicht hetzen. Totaler Hoehenunterschied von Louwsburg bis zum Camping site ist fast 1000 meter.

Also besser was suchen in Vryheid - habe zwar keine Ahnung ob es dort einen campsite hat, aber ein paar B&B findest du sicher.

Liebe Gruesse
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 11:50 #133427
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 15 Mär 2010 11:50
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo Vetter,
Ich bin die Strecke über die N12,dann N11 Ermelo,dann N2Pongola, von dort über Louwsburg .Übernachtet habe ich in Ermelo in der Drinkwater Guest Farm, liegt etwas ausserhalb von Ermelo an der N11. Bei Absprache gibt es Abendessen. Meine erste Nacht buche ich immer im Voraus, danach nichts mehr.Ich will die erste Nacht nicht suchen.
www.drinkwater.co.za
Fast am Ortsausgang von Pongole ist auf der linken Seite eine grosse Tankstelle und Läden zum einkaufen.
Hier habe ich mich für Ithala versorgt.
Gruss
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2010 22:23 #134120
  • chris78
  • chris78s Avatar
  • Beiträge: 9
  • chris78 am 19 Mär 2010 22:23
  • chris78s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Plan wie Duma und möchte ebenfalls von Joburg (Landung schon um 8.10 Uhr) direkt zum Itala fahren.

Sollten wir es nicht am Stück schaffen (aus den genannten Gründen auf dem letzten Streckenabschnitt) würde ich auch gerne auf der ecke von Vryheid einlegen. Duma hast Du schon was gefunden in der Ecke?

Grüße
chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2010 17:18 #134184
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 14 Mär 2010 16:08
  • Dumas Avatar
Hall Chris,
so wie es aussieht gibt es einen Caravan Park in Vryheid. Der dürfte für eine kurze Nacht wohl geeignet sein. Auf dem Stadtplan von Vryhaied kannst du die Lage sehen. Hier der Link:
www.vryheid.co.za/images/vhdmap_large.jpg
Andere Unterkünfte findest du auch auf der Website von Vryheid.

Schöne Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 20:20 #134814
  • chris78
  • chris78s Avatar
  • Beiträge: 9
  • chris78 am 19 Mär 2010 22:23
  • chris78s Avatar
Danke für den Tipp, Duma!

Ich habe an meine Buchungswünsche für Kwazulu Natal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt und warte seit 5 Tagen auf Antwort. :(
Weiß jm. woran es liegt oder sind die Wartezeiten normal?

Grüße
chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.