THEMA: Drakensberge
28 Sep 2009 16:51 #116206
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 17767
  • casimodo am 28 Sep 2009 16:51
  • casimodos Avatar
Hallo,

ich bin seit Gestern stiller Mitleser dieses Threads und möchte allen für die tollen Informationen danken.

Wir wollten 2010 eigentlich eine Südafrika/Namibia Pause einlegen. Aber Afrika muß einfach wieder sein, es geht einfach nicht anders :-)))
Wir waren in den letzten Jahren sechs Mal als Selbstfahrer unterwegs, vor einer Woche sind wir gerade aus der Kapgegend zurückgekommen. Aber genau die Nord-Tour von Gaby fehlt uns noch. In meinem Excel Gerüst von Vorgestern steht sogar die gleiche Zeitplanung mit Beginn am 30.04.10.
Allerdings ist bei uns zusätzlich noch der Tuli-Block in Botswana, insbesonders das Mashatu Tented Camp gesetzt. Ihr habt uns jetzt wichtige Infos über den Anfang unserer Reise und die Richtung der Route gegeben.

Etwas unsicher bin ich noch, weil der Urlaub doch sehr Gamedrive lastig zu werden scheint.

Ebenso unsicher bin ich auch dabei, was wir in der Krüger-Region machen sollen. Bevor ich Frage, werde ich erst einmal im Forum weitersuchen.

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 09:50 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2009 08:08 #116244
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 29 Sep 2009 08:08
  • Reisefans Avatar
bin jetzt mit unserer ersten Etappe bis zu den Drakensbergen so weit:
Ankunft JBN, Übernahme Mietwagen und dann bis Golden Gate NP, 1 Übernachtung (evtl. in Clarens),
dann Weiterfahrt bis Central Drakensberge (Didima Camp, Antbear Guesthouse?), dort 2 Ü., Weiterfahrt bis Süd Drakensberge (Himeville oder Underberg), dort ebenfalls 2 Ü und dann weiter Richtung St. Lucia mit Übernachtung unterwegs (evtl. Herrmannsburg oder Shakaland?)
Ist das so sinnvoll und machbar?
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2009 09:12 #116253
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 29 Sep 2009 09:12
  • Rothks Avatar
Hallo Gaby,

ich finde das hört sich sehr gut an. Du hast genügend Zeit eingeplant um in den Drakensbergen auch etwas zu unternehmen. Und es lohnt sich wirklich, es ist wirklich einmalig schön dort.

Für die Übernachtung in Clarens kann ich dir wärmstens das St. Ford Countryhouse empfehlen.

www.stfort.co.za/CountryHouse.htm

Es liegt etwas außerhalb von Clarens. Es ist ein altes Farmhouse mit einem großen Grundstück drumherum, welches als Guesthouse genutzt wird. Es ist einfach nur idyllisch, ein Teich, Enten, mehrere Hunde und wunderschön eingerichtete Zimmer. Das Haus hat eine große Küche und einen schönen Aufenthaltsraum mit Kamin. Man kann sich völlig selbst verpflegen oder das Frühstück dazu buchen. Bei schönen Wetter gibt es das auf der Veranda. Man fühlt sich einfach wohl.
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Letzte Änderung: 29 Sep 2009 09:12 von Rothk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.