• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Weihnachtsreise nördlich von Joburg
17 Aug 2009 15:16 #112528
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 17 Aug 2009 15:16
  • hshs Avatar
Hallo liebe Fomos,

wir waren bereits 3 x in SA ( Gardenroute ) und 1mal in NA. Jetzt ist uns spontan die Idee gekommen über Weihnachten 14 Tage nach SA zu fliegen.

Die Flüge sind noch gar nicht mal so teuer.

Da wir keine Malariagebiete anfahren wollen wären wir für ein paar Tips und Erfahrungen dankbar.

Wir wollen zuerst in den Madique Game Reserve und dann so durch verschiedene NP`s bis Sun City.

Wir haben gut 14 Tage Zeit.

We hat gute Tips für naturnahe Unternehmungen?

Wie ist das Wetter? Kann man noch Wanderungen unternehmen?

Auch für gute B&Bs wären wir dankbar, da wir sie wohl alle vorbuchen müssen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

Hubertus :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 15:51 #112536
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 17 Aug 2009 15:51
  • Fritzis Avatar
Hallo, Hubertus,

wie schön, daß Ihr wieder nach Afrika wollt.
Als B&B könnte ich Euch die Guinea Logde empfehlen. Ist nicht groß, aber bester Service durch Rudi und Franz. Schöne Anlage eine knappe 3/4 Stunde von Jo-burg entfernt. Für die erste Nacht wunderbar.
Am nächsten Tag dann ab in die Waterberge. Dort gibt es u.a. das Game reserve Welgevonden, ist Lipmopo Provinz, hat schöne Lodgen. Wir waren in der Shibula Lodge. Kannst Du auch Dir rangoogeln.
Wir hatten vor 2 Jahren über Dertours gebucht und bezahlten 3 Nächte, konnten aber 4 Nächte bei VP und alle Aktivitäten wohnen. Es war wunderschön.
Es gibt aber auch noch andere gamereserves in der Region.
Viel Spaß beim Planen.
Herzliche Grüße Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 16:00 #112538
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 17 Aug 2009 16:00
  • schoelinks Avatar
Es gibt möglichkeiten um 'Malaria-Frei' auf safari zu gehen aber dan muss man 'auf höhe' bleiben.

Marakele NP - Pilanesberg NP - Golden Gate NP - Lesotho...

Grusse,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 18:02 #112546
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 17 Aug 2009 15:51
  • Fritzis Avatar
Hallo, Hubertus, diese Gegend ist malariafrei!!

Herzl. Grüße Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 19:32 #112557
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 17 Aug 2009 15:16
  • hshs Avatar
Hallo Fritzi,

schön von Dir zu hören. Ich hoffe es geht euch gut.

Ja so ist das Leben. der Afrika Virus schlägt doch immer wieder zu.

Fritzi, das hört sich so an als wenn in diesem Gebiet bereits eine Reise gemacht habt?

Wenn ja, dann schickt mir mal die Stationen eurer Reise´. Vieleicht kann ich dabei ein paar gute Ideen schnorren.

Schöne grüße auch von Heike.

Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 19:34 #112559
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Aug 2009 19:34
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Hubertus,

vorab ein kurzer Rat. So schnell wie möglich entscheiden und schnell buchen!!! Die Südafrikaner haben Sommerferien und sind fleissig während dieser Zeit unterwegs. Das bedeutet, dass auch viele Nationalparks gut besucht sind und daher auch sehr viel vorab gebucht wird.

Im Dezember ist Sommer in Südafrika. Das bedeutet für die Region, die Ihr besuchen möchtet Regenzeit. Das heißt aber nicht, dass es dauernd regnet, aber auf jeden Fall entwickeln sich meistens täglich Gewitter, die sich dann entladen. Es wird auch recht heiss dabei. Aber genau vorhersagen läßt sich das Wetter natürlich nicht. Ob es für Wanderungen dann zu heiß oder zu feucht ist, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Pilanesberg NP ist definitiv malariafrei und liegt sehr nah Sun City. Ob ich hier während der Weihnachtszeit hinfahren möchte, würde ich mir gut überlegen, denn es wird mit Sicherheit voll sein.

Madikwe ist auch malariafrei, hier gibt es allerdings "nur" Lodges und keine B&B's. Der Vorteil liegt hier darin, dass auf den Game-Drives auch Off-Road gefahren werden kann, d.h. man kann näher an die Tiere heran. Aber auch hier gilt, schnell entscheiden, denn besonders die günstigeren Lodges werden schnell gebucht.

Für die Nationalparks kannst Du unter www.sanparks.co.za schauen, ob noch Unterkünfte verfügbar sind. Ich habe gerade mal unter www.sanparks.org/par...1&month=12&year=2009 geschaut und für das Tlopi Camp im Marakele Nationalpark gibt es noch Unterkünfte. Dies sind aber Selbstversorgerunterkünfte.

Welgevonden ist auch eine sehr schöne Alternative. Es gibt zahlreiche Lodges. Ich war im Mai dort und habe die Ekuthuleni Lodge besucht. Es ist ein recht schönes Reservat, allerdings darf nicht Off-Road gefahren werden. Wir haben sogar eine Löwin mit ihren zwei halbwüchsigen Jungen gesehen, die versucht haben, Perlhühner zu jagen. Das war sehr amüsant, aber auch ein bisschen weiter weg. Außerdem haben wir noch einen Gepard in der Dämmerung gesehen, den sie gerade frisch in das Reservat gebracht hatten. Wenn man nicht mit falschen Erwartungen dorthin fährt, ein wirklich schönes Reservat.

Für B&B's kannst Du z.B. mal unter www.safarinow.com schauen. Dort gibt es auch viele Bewertungen.

Soweit ein paar Tipps.

Schöne Grüße und noch viel Spaß bei der Planung,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2