THEMA: Tiaan’s Camp, Khumaga
23 Apr 2014 12:19 #334350
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4519
  • lilytrotter am 23 Apr 2014 12:19
  • lilytrotters Avatar
Tiaan’s Camp, Khumaga

Gern geben wir hier eine Empfehlung für das Tiaan’s Camp, ein neues Camp in Khumaga, direkt am Boteti, direkt an der Ponton-Fähre, direkt gegenüber des Makgadikgadi NP Gate. Der zuverlässige Fährmann bringt einen zu gewünschter Stunde hin und zurück, auch schon vor Sonnenaufgang – also: man ist gut versorgt.
Wie schon in meinen anderen ReiseInfos beschrieben, fanden wir es dort sehr nett. Sympatische Betreiber und individuelle Note, unser Fazit: Man fühlt sich gut betreut und sicher.
Unsere einfache Rechnung war: 2 Nächte Tiaan’s Campsite, incl. bekocht werden und Fährmann zahlen, sind günstiger, als 1 Nacht private Campsite im NP. Und der Pool war in der Hitze genial, das Essen sehr lecker und die Campsite gut. Sonnendach und hübsche Ablutions. Es ist sogar jetzt schon alles sehr ansprechend, obwohl es noch nicht ganz fertig ist. Bar mit kalten Getränken. Man kann alles gebündelt bei der Abfahrt mit CC zahlen. Super komfortabel.

Gruß lilytrotter


Und einige Bildchen:




Hier auch noch einige von den kleinen Chalets.



Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Apr 2014 12:29 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Brauni, schoelink, Topobär, Butterblume, buma, Rajang, Günter Franz, Maria 58 und weitere 4
23 Apr 2014 14:34 #334376
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 23 Apr 2014 14:34
  • Braunis Avatar
@lilytrotter

Genau die gleichen Argumente waren für uns entscheidend Tiaan´s Camp im August zu buchen. Danke für die Bilder und den Tip mit der Fähre. Das passt alles super.

Grüsse aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 15:12 #334383
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 23 Apr 2014 15:12
  • Günter Franzs Avatar
Danke für diese aktuelle Nachricht mit den informativen Fotos !!
Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 15:30 #334389
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 23 Apr 2014 15:30
  • ALMs Avatar
Super Tipp :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 16:04 #334395
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Apr 2014 16:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich habe die Khumaga Campsite (aus 2009 kurz vor der Privatisierung) in guter Erinnerung. Wir hatten da mehrfach sehr netten, friedlichen Elefantenbesuch. Aber wie hier schon oft geschrieben, bin ich in den meisten Fällen auch nicht bereit, 50 USD pro Nase und Nacht für einen staubigen Camping-Platz und ein bisschen schwefeliges Duschwasser bezahlen. Meinetwegen können die die Eintrittsgelder für viele Nationalparks gern mal erhöhen, um mehr Geld für Schutz und Management der Wildbestände zu haben. Aber bei den Campsites stehen Preis und Leistung für mich häufig in keinem nachvollziehbaren Verhältnis mehr.

Deshalb sind wir auch immer froh, wenn es nette Alternativen vor den Parkeingängen gibt. Wir werden Tiaans Camp eventuell im Mai ansteuern. Wer noch die Preise nachschlagen will:
www.tiaanscamp.com/

Ab wann hat man Euch morgens in den Park gelassen?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 16:16 #334396
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4519
  • lilytrotter am 23 Apr 2014 12:19
  • lilytrotters Avatar
Ich kann leider keine Uhrzeit sagen... :whistle:
Die Sonne blinzelte man grad so bissl...
Das Gate war schon besetzt und wir durften hindurch, auch wenn wir noch nicht bezahlen konnten (ein internes Problem im Office), dass haben wir dann später nachgeholt - genaue aktuelle Zeiten (ändert sich ja auch immer etwas mit den Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten) am besten beim Camping, bzw. beim Fährmann am Abend vorher erfragen, er ist ja immer da.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.