THEMA: Senyati Camp - Aufmerksam bleiben!
18 Mai 2013 14:27 #288834
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Mai 2013 14:27
  • Guido.s Avatar
Hallo,

auf unserer aktuellen Tour durch Südafrika, Botswana und Zimbabwe waren wir auch 3 Nächte im Senyati Camp bei Kasane (ohne Vorausbuchung). In der 3. Nacht meine ich nachts ein Geräusch am Auto zu hören, stehe auf, schaue nach, sehe nichts und lege mich wieder hin. Am nächsten Morgen erfahre ich, dass über Nacht 2 südafrikanische Paare im Camp beklaut wurden, die wir Tage zuvor schon mal an der Grenze getroffen hatten. Es waren wohl 3 Männer - nach Juanitas Vermutung aus Zambia, die vermutlich nachts über die Grenze gekommen und auch wieder dahin zurück geflüchtet sind. Die Südafrikaner haben den Klau wohl noch mitbekommen. Dank kräftigem Übergewicht konnten sie die 3 Männer aber nicht einholen. Die Südafrikaner waren allerdings auch in grenzdebiler Weise fahrlässig. Sie haben Ihr ganzes Geld im Auto gelassen und das Auto nicht abgeschlossen. Nun war das ganze Geld weg. Genau weiß ich es natürlich nicht, aber vermutlich hatte ich nachts gehört, wie auch unser Auto auf offene Türen etc. gecheckt wurde..., wobei bei uns kein Geld oder sonst etwas Wertvolles im Auto war.

Das soll nun auch mitnichten ein Anti-Senyati-Posting sein, sondern nur eine Erinnerung, immer aufmerksam und vorsichtig zu bleiben, auch wenn gerade alles paradiesisch ist. Das Senyati Camp war ansonsten wunderbar. Es ist immer angenehm, eigene Ablutions zu haben und Terrasse/Wasserloch mit Elefantengarantie sind bekanntermaßen fantastisch. Ich bin sehr froh, dass es noch solche wunderbaren Alternativen zu den teils kranken Entwicklungen in einigen Parks gibt. Wir würden jederzeit wieder hin fahren.




















Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 18 Mai 2013 14:45 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2013 14:36 #288835
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 18 Mai 2013 14:36
  • nana76s Avatar
Wunderschöne Fotos zeigst Du da!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2013 14:44 #288836
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 18 Mai 2013 14:44
  • BMWs Avatar
Guten Tag Guido,

vielen Dank für die Info, Senyati ist eine tolle location, wir hatten dort am späten Nachmittag

ein Rudel Wildhunde, sogar Louw war "aus dem Häuschen " .Aber: grenznahe Camps

sind immer gefährdet, ich denke da auch an Ihaha, wo die Situation immer mal wieder

"brenzlig " wird, die Diebe kommen halt fast immer von ennet der Grenze, egal ob Caprivi

oder Zim.........

mit freundlichen Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2013 14:45 #288837
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Mai 2013 14:45
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Guido,

vielen Dank für deinen Post, es liegt ja schon etwas einsam das Camp, ich denke wer nachts die Autotüren offenlässt hat selbst Schuld. Das macht man auch nicht, egal wo.

Wir sind demnächst auch wieder bei Louw und freuen uns über deine tollen Bilder, du hast Recht, normalerweise muss man nicht in den Park fahren, einfach sitzenbleiben und warten bis die Elefanten kommen....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2013 14:47 #288840
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Mai 2013 14:27
  • Guido.s Avatar
Hallo,
BMW schrieb:
wir hatten dort am späten Nachmittag ein Rudel Wildhunde, sogar Louw war "aus dem Häuschen "

Soviel Glück hatten wir nicht. An dem Tag, an dem wir im Chobe Nationalpark waren, kamen wohl auch 3 giraffen und 2 Säbelantilopen ans Senyati Wasserloch.

Noch ein Nachtrag: Vermutlich war es nur ein Zufall, aber Louw war in der Nacht nicht da. Er war aus geschäftlichen Gründen 2 Tage und Nächte woanders.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 18 Mai 2013 14:58 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2013 16:20 #288848
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 18 Mai 2013 16:20
  • Birgitts Avatar
Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich die tollen Elefantenbilder vom Senyati camp sehe.

Wir waren Anfang Dezember nach unserer Zimbabwereise dort für 3 Tage. Alles war wunderschön, ausser, dass wir keine Elefanten dort sahen, wir mussten uns mit hunderten von Marabus begnügen.
Man sagte uns, dass die Elis schon seit Tagen abgezogen seien. Und so war es auch, selbst die Chobe Riverfront war völlig ausgestorben, nicht ein einziger Elefant.
Angenehm war der Aufenthalt aber dennoch......

UND.....man muss auch mal Pech haben können......

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.