• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buchungen Uncharted Africa Safari co
06 Mär 2010 16:38 #132286
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 06 Mär 2010 16:38
  • Rajangs Avatar
Uncharted Africa Safari co vertritt/besitzt diverse Camps/Lodges, so unter anderem Planet Baobab.

Ich habe nun eine Buchung gemacht und wollte die auch begleichen. Dazu wurde mir ein CC-Authorisation Form zugestellt.
Der Betrag ist in US-D ausgestellt, wie auch auf der Preisliste. Das CC-Form habe ich per Fax geliefert. Erstaunlicherweise wird noch erklärt, auch wenn der Betrag in US-D gefordert ist, und die Authorisation auf US-D lautet, werde der Betrag zuerst in PULA umgerechnet und so belastet...

Die Firma ist mit dem komplett ausgefüllten CC-Form nicht zufrieden und verlangt noch eine Passkopie. Damit habe ich auch kein Problem.

Zudem wird noch eine Fotokopie von beiden Seiten der Kreditkarte angefordert. Damit allerdings habe ich ein Problem. Hier endet definitiv meine Bereitschaft Informationen über die halbe Welt zu streuen (Dass nicht gleich die Karte selber in ein Kuvert gesteckt und geschickt werden soll ist noch verwunderlich :P )

Mit anderen Unterkünften/Firmen in Botswana funktionierte das bisher zufriedenstellend. Mir ist ein Rätsel, wie Unchartered Africa so Geschäfte machen kann/will.

Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht mit dieser oder anderen Firmen in Botswana?

Danke für Kommentare/Antworten
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 17:45 #132302
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Mär 2010 17:45
  • Otjikokos Avatar
Hallo Rajang.

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst:

"auch wenn der Betrag in US-D gefordert ist, und die Authorisation auf US-D lautet, werde der Betrag zuerst in PULA umgerechnet und so belastet..."

Und auch nicht warum die Firma diese Kopien von dir will.

Aber mir ist mal Folgendes passiert: Ich habe bei www.ab-in-den-urlaub.de online zwei Flüge nach Windhoek mit Kreditkarte gebucht.

Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, dass die Zahlung nicht funktionieren würde und ich eine Kopie meines Ausweises und meiner Karte an sie senden soll. Da auf der Karte nicht mehr Daten stehen, als ich sowieso online schon bei der Buchung angegeben hatte (nämlich die Karten-Nr., das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer), habe ich das einfach gemacht und am nächsten Tag hatte ich die Buchungsbestätigung.

Ab-in-den-Urlaub ist eine deutsche Reiseagentur.

Es ist halt die Frage, ob du deine Karten-Prüfnummer auf dem CC-Authorisation Form auch schon angegeben hast. Falls ja, wäre es ja egal. Ansonsten, kannst du auf der Kopie evtl. diese Nummer unleserlich durchstreichen, wenn du die nicht preisgeben möchtest und die Firma diese nicht braucht.

Oder du versuchst einfach bei einer anderen Buchungsagentur zu buchen, wenn das geht.

Die Preise sind ja meist gleich. Ich habe z.B. einige Lodgen bei www.abenteuer-in-namibia.com gebucht und da bezahlt. Hat genau so viel gekostet, wie wenn ich bei den Lodgen direkt gebucht hätte.

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 06 Mär 2010 17:52 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 17:52 #132306
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 06 Mär 2010 16:38
  • Rajangs Avatar
Hallo Otji,
danke für die prompte Antwort.

Der 'dreistellige' Code ist auf dem CC-Form auch vorhanden. Bin gleicher Meinung wie Du, die haben alle notwendigen Informationen.

Hinweis betr. Umwandlung in PULA für Ihre Buchung ist mir auch schleierhaft. Das ist ein Vorgang für die CC-Company und nicht des Anbieters einer Dienstleistung.

Betr. anderer Buchungsstelle, könntest Du mir einen Namen geben? (falls lieber nicht im Forum, dann über PM).

Gruss und Dank
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 18:10 #132312
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Mär 2010 17:45
  • Otjikokos Avatar
Soweit ich weiß(?), bucht www.abenteuer-in-namibia.com auch Unterkünfte/Dienstleistungen in Nachbarländern von Namibia.

Ich habe über die zumindest auch schon mal 2 Lodgen beim Chobe National Park recht günstig gebucht. Allerdings waren diese Buchung auch mit Buchungen von namibischen Lodgen verbunden.

Ansonsten evtl. (?):
www.safariafrika.de , www.bushways.com , www.afrika.de , www.elefant-tours.de , www.come-along.nl , www.bigfootsafaris.co.bw

Aber mit Buchungsagenturen für Botswana kennen sich andere hier evtl. besser aus und können dir da bestimmt einige empfehlen.

Oder schau einfach mal selbst bei google.
Letzte Änderung: 06 Mär 2010 19:28 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 19:00 #132327
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 06 Mär 2010 19:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

grundsätzlich kann ja jeder mit der Kreditkartenummet und den anderen CC-Informationen alles überall bezahlen. In diesem Fall wollen die sicherlich nur 100% sicher sein, dass Du auch die Karte hast und es Deine ist. Wo ist das Problem, wenn sie eh schon alle Deine Daten der CC haben?

Ich kenne ein solches Vorgehen aus vielen Ländern wo häufiger Unsinn mit Kreditkarteninfos getrieben wird.

Sonnige Grüsse,
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 19:50 #132331
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 06 Mär 2010 16:38
  • Rajangs Avatar
Sälü Christian,
Richtig, sie haben alle Informationen die nötig sind, zudem noch eine Passkopie.

Eine Kopie der Kreditkarte bringt nur wirklich nichts mehr zusätzliches. Ausser für Dritte, die nun zusätzliche Buchungen machen möchten über diese Kreditkarte.

Dass dies ein übliches Verfahren sein soll, kann ich so sicher nicht bestätigen - weder in EU, Asien noch las Americas.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2