THEMA: Flugbuchung über das Internet
28 Jan 2008 15:34 #58961
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 28 Jan 2008 15:34
  • Monis Avatar
....Frage: Wie sieht es denn rechtlich aus, wenn wir den Direktflug buchen sollten und SAA verspätet hat. Können wir hoffen, dass wir (ohne von uns zu zahlende Mehrkosten) den späteren Umsteigeflug mit Air Botswana nehmen können (natürlich vorausgesetzt, dass die Maschine nicht voll ist) oder werden wir uns selbst um unser Weiterkommen bemühen müssen , denn wir werden wahrscheinlich keinen durchgehenden Flugschein haben (einmal Internetbuchung bei SAA und einmal über Traveloverland)

Antwort: Rechtlich habt ihr m.E. keinerlei Anspruch, solange ihr nicht eine \"Durchbuchung\" vorweisen könnt (was in deiner Kombinbation egal wo du buchst nicht mögluch ist). Fazit: Lieber einen Tag vorher nach JNB fliegen und den Urlaub entspannt beginnen...

LG Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2008 15:46 #58962
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 28 Jan 2008 15:46
  • chrissies Avatar
@Ollibö
Danke für die \"Aufmunterungszeilen\". Ja, uns ist es wert, einen Tag früher anzureisen, um so mehr Sicherheit zu erlangen. Seit wir die Entscheidung getroffen haben, in JHB zu übernachten, fühle ich mich schon besser. Ich hoffe, dass ich -wenn wir nun endlich die Flüge gebucht haben- endgültig \"zurücklehnen\" und die Vrofreude genießen kann.

Gruß Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.