• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: JNB Einchecken Air Botswana hinter Immigration ?
21 Aug 2015 16:26 #396809
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 438
  • rhh64 am 21 Aug 2015 16:26
  • rhh64s Avatar
Hallo zusammen,

kurze Frage an die von euch, die bereits mit Air Botswana ab Johannesburg geflogen sind:

Wir kommen mit Lufthansa in Johannesburg an und haben nur ca. 2 Stunden zum Umsteigen auf den Flug mit Air Botswana nach Botswana. Wenn wir im internationalen Transit-Bereich sind (also hinter der Immigration) und dann unser Gepäck in Empfang genommen haben, müssen wir unser Gepäck bei Air Botswana einchecken. Müssen wir zum Einchecken des Gepäcks durch die Immigration (also nach Südafrika einreisen), um in der normalen Abflughalle unser Gepäck bei Air Botswana einchecken zu lassen? Oder hat Air Botswana auch im Transit-Bereich einen Eincheck-Schalter?

Danke! :)
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2015 17:23 #396813
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 873
  • M@rie am 21 Aug 2015 17:23
  • M@ries Avatar
*ähm* als ich damals mit SAA geflogen und in JNB auf AirBot nach Maun umgestiegen bin, war das Gepäck nach Maun durchgelabelt und ich musste es gar nicht in JNB abholen... sicher, dass ihr das Gepäck aufnehmen müsst?
lG M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

bei Virenmeldungen zu Reiseticker bitte erst die eigene Virensoftware überprüfen, nicht der Ticker ist das Problem, sondern überempfindliche Virensoftware!
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 21 Aug 2015 17:24 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
21 Aug 2015 17:30 #396815
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 646
  • NOGRILA am 21 Aug 2015 17:30
  • NOGRILAs Avatar
Hallo rhh64, wir haben das Prozederre hinter uns als wir mir Air Botswana weiter nach Maun geflogen sind!

Normalerweise kannst du das Gepaäck durchchecken und gehst dann nicht durch die klassische Einreisekontrolle sondern den Transit Weg!

...und alles ist chick!

Wir wollten unser Gepäck nicht nach Maun durchchecken, weil wir etwas ämgstlich waren und fürchteten im Delta ohne Gepäck da zu stehen bei nur 3 Nächten dort!

Somit ging es den Weg durch die Einreise SA, dann Empfang des Gepäcks und danach stehst du in der "Haupthalle" und mußt dich jetzt zur Arrival Halle durchschlagen-eine netter Boy war uns behilflich-und dort haben wir das Gepäck bei Air Botswana abgegeben und sind wieder durch die Kontrolle!

Bei etwaiger Verspätung kann das ganze schon echt eng werden, denn oft stehst du bei der Einrerise Schlange!

Wenn du also nicht nach SA einreist-wie in eurem Fall- und das Gepäck durchchecken kannst/möchtest, stellt sich die Frage eigentlich nicht, sonst halt so umständlich wie bei uns :laugh:

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
21 Aug 2015 17:35 #396816
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 438
  • rhh64 am 21 Aug 2015 16:26
  • rhh64s Avatar
NOGRILA schrieb:
Hallo rhh64, wir haben das Prozederre hinter uns als wir mir Air Botswana weiter nach Maun geflogen sind!

Normalerweise kannst du das Gepaäck durchchecken und gehst dann nicht durch die klassische Einreisekontrolle sondern den Transit Weg!

...und alles ist chick!

Wir wollten unser Gepäck nicht nach Maun durchchecken, weil wir etwas ämgstlich waren und fürchteten im Delta ohne Gepäck da zu stehen bei nur 3 Nächten dort!

Somit ging es den Weg durch die Einreise SA, dann Empfang des Gepäcks und danach stehst du in der "Haupthalle" und mußt dich jetzt zur Arrival Halle durchschlagen-eine netter Boy war uns behilflich-und dort haben wir das Gepäck bei Air Botswana abgegeben und sind wieder durch die Kontrolle!

Bei etwaiger Verspätung kann das ganze schon echt eng werden, denn oft stehst du bei der Einrerise Schlange!

Wenn du also nicht nach SA einreist-wie in eurem Fall- und das Gepäck durchchecken kannst/möchtest, stellt sich die Frage eigentlich nicht, sonst halt so umständlich wie bei uns :laugh:

LG NOGRILA

Danke für die Antwort. Wir fliegen nach Kasane. Ob man von Frankfurt aus durchchecken kann, konnte die Hotline von Lufthansa nicht beantworten. Somit plane ich das Einchecken für Air Botswana in JNB. (Alles durchchecken wäre mir auch lieber ...) Deiner Antwort entnehme ich, dass wir dann nicht im Transitbereich, sondern in der Arrival Halle in JNB einchecken müssten.
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 21 Aug 2015 17:37 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2015 17:45 #396817
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 2591
  • Strelitzie am 21 Aug 2015 17:45
  • Strelitzies Avatar
Hallo Ralf,

"unten", hinter den Gepäckbändern, kurz vor der Security nach "oben" zu den Abflügen, sind auf der rechten Seite 4-5 Schalter - leider weiß ich nicht mehr, welche Fluggesellschaften es waren.
Aber daran müsstest Du eh vorbei.

Gute Reise
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
21 Aug 2015 17:50 #396818
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1401
  • Dank erhalten: 1627
  • Botswanadreams am 21 Aug 2015 17:50
  • Botswanadreamss Avatar
Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Natürlich geht das Durchchecken des Gepäcks nach Kasane. Du musst den Herrschaften beim CheckIn nur sagen, dass Kasana in Botswana ist und nicht in Südafrika. Wie haben das vor etlichen Jahren so gehabt.

Leipzig-Frankfurt-Joburg-Maun: in Leipzig - das geht nicht - nach dem ich sagte das Maun in Botswana ist - ging es
Livingstone-Joburg-Frankfurt-Leipzig - problemlos
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
  • Seite:
  • 1
  • 2