• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: JNB Einchecken Air Botswana hinter Immigration ?
22 Aug 2015 11:21 #396850
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 22 Aug 2015 11:21
  • rhh64s Avatar
Botswanadreams schrieb:
Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Natürlich geht das Durchchecken des Gepäcks nach Kasane. Du musst den Herrschaften beim CheckIn nur sagen, dass Kasana in Botswana ist und nicht in Südafrika. Wie haben das vor etlichen Jahren so gehabt.

Leipzig-Frankfurt-Joburg-Maun: in Leipzig - das geht nicht - nach dem ich sagte das Maun in Botswana ist - ging es
Livingstone-Joburg-Frankfurt-Leipzig - problemlos

Danke für die Antwort. Hatte ihr denn die Buchung als 1 Buchung (also Leipzig-Maun durchgebucht bei der Ticketbuchung) oder waren es separate Buchungen?

Wir haben Lufthansa und Air Botswana separat gebucht. Als wir Frankfurt - -Jo.burg - Livingstone vor 4 Jahren bei SAA durchgebucht hatten (also alle Flüge mit SAA) war das Duchchecken des Gepäcks etc. kein Problem ...
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 22 Aug 2015 11:23 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2015 11:39 #396853
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Aug 2015 11:39
  • NOGRILAs Avatar
Hallo rhh64. wir hatten auch ein separates Ticket und hätten von Berlin trotzdem durchchecken können, haben es aber nicht gemacht!

Zurück von Vicfalls waren wir dann mutiger und alles hat bestens funktioniert!

LG NOGRILA

...und ja, wir haben das Gepäck in der normalen Arrival Halle bei Air Botswana wieder abgegeben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
22 Aug 2015 13:02 #396860
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 22 Aug 2015 13:02
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo rhh64

Ich kann es nicht mehr sagen, ob es ein Ticket war.

Das einzige Problem, was die Damen am Lufthansa CheckIn in Leipzig hatten, war die Unkenntnis, wo Maun liegt. Sie meinten, dass Joburg-Maun ja ein Inlandflug in Südafrika wäre. Nachdem ich ihnen erklärte, dass Maun in Botswana ist, Botswana ein eigenständiges Land ist und es sich somit um einen internationalen Flug von Joburg nach Maun handelte, fanden sie es dann in ihrem Computer.

Wir sind auch mit Lufthansa, SAA und Air Botswana geflogen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 22 Aug 2015 13:03 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
01 Sep 2015 09:27 #397860
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 01 Sep 2015 09:27
  • ALMs Avatar
Guten Morgen,

als kleiner Tipp....

1. Freundliches Auftreten am Check-Inn-Schalter.
2. Beim Einchecken daraufhinweisen, in welchem Staat der Destinationsflughafen liegt.
3. Durchchecken des Gepäcks bis dorthin verlangen.
4. Bitten, am Gepäck die Label "HOT" und "PRIORITY" anzubringen. Dann hat das Gepäckstück zwei "eye catcher" und es wird mit besonderem Augenmerk und besonderer Aufmerksamkeit auf allen Zwischenstoppflughäfen behandelt.

So klappt es immer.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2