THEMA: Fotobuch Südafrika
25 Feb 2024 11:30 #683051
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 25 Feb 2024 11:30
  • Guggus Avatar
Hallo ihr Lieben.
Ich freue mich sehr über die vielen positiven Kommentare zu meinem Fotobuch. Da ich keine Reiseberichte mehr schreibe, es gibt eine Zeit für alles, und ich finde ich habe da meins geleistet, aber ich teile gerne unser Fotobuch mit euch.
Wir waren von 26.9.-26.10. unterwegs. Leider zu spät für die Frühlingsblühte, aber auch Glück gehabt da es die 2 Wochen vor unsere Ankunft heftige Unwetter hatte.
So sah z.B. das Restaurant in Tsitsikamma aus




@ CuF
Liebe Friedelike, ich hoffe es hat dir auch in „Groß“ gefallen. Tatsächlich haben wir ein bisschen Diät gehalten als wir wieder daheim waren. Und auch ein paar Wochen auf Wein verzichtet. Das haben wir allerdings nicht lange ausgehalten.

@Strelitzie
Ah ha, schon wieder gebucht! Ich freue mich wenn ich deine Vorfreude steigern kann.
Vielen Dank für deine positive Bewertung.

@ Papa Kenia,
Dankeschön für den Kommentar zum Cover. Ich hoffe es hat dir inzwischen auch gefallen was zwischen Cover und Rückseite ist.

@ Stubsi
deine super netten Kommentar gehen runter wie Öl, muss ich echt zugeben und
ich freue mich sehr darüber. Die Reiseroute war für uns perfekt und es war nichts dabei was wir hätte anders machen wollen.

@ Logi
Für das “WOW „ und das „ganz toll“ hab vielen Dank!

@ Guincho
Schön wenn es dir gefällt – auch wenn es bunt ist!

@ Afrikaträumerin
Schön, dass du in Erinnerungen schwelgst und dass die Vorfreude auf den nächsten Urlaub gesteigert wird.

@ Dagmar
Auch dir ein Dankeschön für deinen positiven Kommentar

@ Gabi
Schön dass es dir gefällt und ich freue mich wenn ich deine Kreativität unterstützen kann.

Nochmals vielen Dank für die super netten Kommentare.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Feb 2024 11:04 #683113
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 25 Feb 2024 11:30
  • Guggus Avatar
Und weiter geht es…. :)

@ Doro
Ja, wir haben wirklich jeden Tag genossen und Guggumann ist inzwischen eingeschworener CPT Fan.

@ Beate
Schön mal wieder von dir zu hören. Was macht das Enkelchen?
Es gibt ja 3 Wanderungen auf dem Robberg und die große Tour haben wir noch nie in Betracht gezogen. Das wäre uns dann doch zu sportlich.
Ein Glas Boschendal kann nie verkehrt sein! :whistle:

@ Beatnick
Ach mein Berti, ich freue mich wenn es dir gefallen hat. Hmm, september? Dann zur Blühte, oder?
Liebe Grüße auch an Thomas :kiss: :kiss:

@ Simone
Danke für das „super Fotobuch“, das geht runter wie Öl. Es freut mich wenn ich ein paar Anregungen angestoßen habe.

@ Konni
Auch dir ein fettes Dankie für das nette Kompliment.

@ freshy
Na, Künstlerin ist etwas hoch gegriffen, aber ich freue mich wenn es dir gefällt.
Tja, es hat schon ein paar Pfunde extra gegeben, aber das war es wert :cheer: :P

@ fiedelix
Mein Elke, noch ein Buntspecht hier :laugh: . Ich mag allerdings die Kalorien wenn ich sie auf den Geschmacksknospen spüre. Es war schon ein seeehr entspannter Urlaub, das haben wir auch gebraucht. Ich spüre aber auch dass ich für was weniger entspanntes bereit wäre.

@ Biggi
Auch dir ein dickes Danke für dein Lob. Wenn du dir ein paar Gestaltungstipps holst, schmeichelt mir das. Manche reagieren ein bisschen empfindlich auf ein bisschen „klau“, aber ich finde das ist legitim.

Ich hoffe ich habe Niemand vergessen, euch allen ein herzliches Dankeschön für eure schmeichelnden Worte. :kiss: :kiss:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Old Women, fiedlix
28 Feb 2024 22:38 #683264
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Feb 2024 22:38
  • Old Womens Avatar
Das Enkelchen B) , du scherzt, mittlerweile ist Nr. 3 schon fast auf der Welt. Reinhard & ich haben sich klammheimlich davon gestohlen und erholen uns gerade an einem wunderbaren Ort in Mexiko. Ab Morgen haben wir dann den Mietwagen und es geht auf Entdeckungsreise.
Herzl. Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Feb 2024 06:10 #683268
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 29 Feb 2024 06:10
  • Champagners Avatar
Guten Morgen meine liebe Guggu,

draußen ist es dunkel :blink: , draußen ist es kalt :pinch: , und das einzige Tier weit und breit ist eine Zecke :sick: , die ich eben aus meinem Katzenmädel gepopelt habe, bevor sie nach dem Fressen schnell wieder auf Pirsch gegangen ist :S .

Was gibt es da Schöneres zu tun, als mal in Ruhe in deinem wie immer mehr als gelungenen Fotobuch zu stöbern :) ! Diese Farben, dieses Essen, diese Vögel.... :woohoo: . Du weißt ja, diese Art zu Reisen ist nicht so ganz meine und mit Südafrika kann ich nichts anfangen (ohne jemals dort gewesen zu sein - zum Glück gehe ich ja völlig vorurteilsfrei durchs Leben :silly: ), aber anschauen tu ich mir das schon immer sehr gerne!

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und vielleicht haben es schon 10 andere vor mir geschrieben, aber diese Seite hat mir heute früh schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - was für eine süße Idee, die Möwe da oben hinzusetzen :kiss: :



Danke dafür - und ganz liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 29 Feb 2024 06:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2024 11:13 #683355
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1509
  • Dank erhalten: 6997
  • Tinochika am 01 Mär 2024 11:13
  • Tinochikas Avatar
Hallo Guggu,

wir möchten uns in die lange Liste unserer Vorredner einreihen. Man kann dich eigentlich nicht genug für deine super Fotobuch-Arbeit loben. Wir haben auf Messen am Stand von Cewe schon viele gute Fotobücher bewundern können; deins wäre für jede Ausstellung eine Bereicherung.
Du zeigst wirklich sehr viel Kreativität bei der Gestaltung und an den Fotos gibt’s nichts zu meckern.
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
01 Mär 2024 17:44 #683376
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 01 Mär 2024 17:44
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Guggu, auch ich bin geflasht von deinem tollen Fotobuch! Herzlichen Dank für‘s Zeigen. Wir fliegen dieses Jahr zur Namaquablüte und ich freue mich total. Obwohl ich hoffe, dass es nicht allzu kalt sein wird. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu